Ich habe immer noch kein Buch von der Liste gelesen. Das steht als nächstes an. Naja, der Januar ist ja noch so jung...
Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten
- Caia
- Geschlossen
-
-
Oh Mann, ich habe noch nicht ein einziges Buch auch nur angefangen. und ich befürchte schon, das klappt im januar auch nicht mehr...
So viel zu den guten Vorsätzen -
ich hab auch noch nicht angefangen aber ich mach mir da auch keine Gedanken das Jahr ist ja noch lang....
-
Ich reihe mich mal in die Runde ein. Bis jetzt habe ich auch noch kein Buch von der Liste begonnen, aber ich weiß schon welches das erste sein wird. Das Jahr hat doch erst begonnen ;-). Wir haben also noch Zeit.
-
1. Feuer der Rache - Ulrike Schweikert
2. Nordermoor - Arnaldur Indridason
3. Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda
4. Hauch der Verdammnis - John Saul
5. Die Ahnen von Avalon - Marion Zimmer Bradley
6. Hunde von Riga - Henning Mankell
7. Mörder ohne Gesicht - Mankell
8. Das Schicksal der Zwerge - Markus Heitz
9. Der Wächter - Dean Koontz
10. Die Kinder HurIns - J.R.R.Tolkien
11. Die Bibel nach Biff - Christopher Moore
12. Die Hüter der Wolken - Kristin Falck
gerade am lesengelesen -
schnatterinchen
vielleicht findet sich ja eine kleine LR zusammen?
Das Buch ist sicherlich bei mir im Januar oder Februar dran (ich hatte es damals gleich nach dem Kauf versucht und bin gar nicht reingekommen, aber beim erneuten Reischauen sah es gar nicht schlecht aus -
Guten Morgen ihr Lieben,
ich weiß ich sollte mich nicht stressen ! Aber irgendwie werde ich unleidlich wenn ich nicht zum Lesen komme. Dann fehlt mir was.
Aber es wird auch wieder ruhiger in der Arbeit werden und dann werde ich nicht immer nur totmüde ins Bett fallen.Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte des ersten Buches für dieses Jahr.
-
Zitat
Original von melanie
Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte des ersten Buches für dieses Jahr.Ich bin nichtmal so weit knappe 30 Seiten
-
Hallo Nachtelfe,
Aber das Jahr ist ja noch lang, Und letztes Jahr gab es auch Monate da hab ich mehr gelesen und andere da waren es eben weniger Bücher.Ich glaub viele die schon wieder so viele Bücher "geschafft" haben sind Schüker, oder ?
-
Ich mach mir da keinen Stress, aber bei mir sind es auch nur fünf Bücher erstmal. Ich glaub, ich werd mit "Shutter Island" anfangen, weil ich Februar den Film sehen möchte. "That's all right, Mama" les ich wohl erst, wenn ich weiß, dass ich meine Mama bald sehe, sonst werd ich sentimental
-
Zitat
Original von Nachtelfe
Ich bin nichtmal so weit knappe 30 Seiten
Ich bin auch erst bei ca. Seite 70. Da ich zur Zeit nicht gerade viel und schnell lese. Aber wir haben ja noch Zeit. -
Alicia Gimenez-Bartlett: Der Tote aus Papier
Gianna Nannini: Ich - gelesen
Iny Lorenz: Die Goldhändlerin
Magdalen Nabb: Tod einer Verrückten
Astrid Fritz: Das Mädchen und die Herzogin
Barbara Nadel: Belsarzas Tochter
Ann Granger: Mord ist aller Laster Anfang
Ines Thorn: Der Maler Gottes
Tim Parks: Ein Haus im Veneto
Anne Fine: Familienspiel
Bjarne Reuter: Der Lügner von Umbrien
Ana Veloso: Der Duft der KaffeeblüteCaia : Änderst Du bitte im ersten Posting bei mir, dass ich eines gelesen habe. Danke.
-
Oh Leute, ich glaub ich schaff schon das erste Buch nicht, ich hab ausgerechnet mit einem Sachbuch angefangen und obwohl es bisher schon richtig gut geschrieben ist, komm ich einfach net dazu weiter zu lesen.
Ich muss den ganzen Januar über so viel lernen und steh jeden Tag stundenlang im Labor, wenn ich dann mal überhaupt zum Lesen komme, dann kann ich nur irgendwas leichtes Lesen.
Das ist gar nicht gut für meine Motivation -
Welches liest du denn als erstes, Kassy?
-
-
Zitat
Original von Shadow91
Bei mir auch bitte
Jetzt hetzt doch die arme Caia nicht so, das ist nämlich eine Menge Arbeit, jedes Mal die Liste zu aktualisieren. Ich denke mal, sie macht immer mal Aktualisierungssessions, und wenn ihr mal einer durch die Lappen geht, dann klappt es sicher beim nächsten Buch.
Wichtig ist doch hauptsächlich, dass ihr selbst wisst, wieviel Bücher ihr selbst von eurer Liste gelesen habt. Und das werden ihr euch hoffentlich noch merken können. -
Zitat
Original von chaosmausi
Jetzt hetzt doch die arme Caia nicht so, das ist nämlich eine Menge Arbeit, jedes Mal die Liste zu aktualisieren. Ich denke mal, sie macht immer mal Aktualisierungssessions, und wenn ihr mal einer durch die Lappen geht, dann klappt es sicher beim nächsten Buch.
Wichtig ist doch hauptsächlich, dass ihr selbst wisst, wieviel Bücher ihr selbst von eurer Liste gelesen habt. Und das werden ihr euch hoffentlich noch merken können.Ich hetze sie ja nicht, ich habs nur erwähnt
Niemand hat bestritten das das eine Menge Arbeit und ich kann mir wahrlich merken wie viele ich gelesen habe -
Ich habe auch mit dem ersten Buch von meiner Liste begonnen: "Extrem laut und unglaublich nah". Ein gute Anreiz war, dass eine Freundin sich das gerne leihen würde. Ihre Eltern haben mir das Buch aber 2008 zu Weihnachten geschenkt. Von daher sollte ich es gelesen haben, bevor sie mit mir darüber reden will
-
Das erste Buch von meiner Liste ist total langweilig
Das fängt ja schon gut an!Kurzbeschreibung
Harry Bosch darf nach langer Dienstpause endlich wieder zeigen, was er kann: Ein Hollywood-Produzent wird im Kofferraum eines Rolls-Royce ermordet aufgefunden, und eine Menge Geld scheint der Schlüssel zu diesem Verbrechen zu sein.
Die Ermittlungen führen Harry nach Las Vegas. Dort lässt er nicht nur eine alte Liebe wieder aufflackern, sondern auch noch ein Netz geschickt getarnter Korruption auffliegen. Doch dann wird Harry der Fall entzogen, und die ganze Geschichte spitzt sich dramatisch zu. -
Ohje, Jasmin, tut mir leid. Aber durchhalten...oder sehr schlimm?