Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten

• 1. Feuer der Rache - Ulrike Schweikert
    2. Nordermoor - Arnaldur Indridason
    3. Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda
    4. Hauch der Verdammnis - John Saul
    5. Die Ahnen von Avalon - Marion Zimmer Bradley
    6. Hunde von Riga - Henning Mankell
    7. Mörder ohne Gesicht - Mankell
    8. Das Schicksal der Zwerge - Markus Heitz
    9. Der Wächter - Dean Koontz
    10. Die Kinder HurIns - J.R.R.Tolkien
    11. Die Bibel nach Biff - Christopher Moore
    12. Die Hüter der Wolken - Kristin Falck
    gerade am lesen
    gelesen

• Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiß ich sollte mich nicht stressen ! Aber irgendwie werde ich unleidlich wenn ich nicht zum Lesen komme. Dann fehlt mir was.
    Aber es wird auch wieder ruhiger in der Arbeit werden und dann werde ich nicht immer nur totmüde ins Bett fallen.

Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte des ersten Buches für dieses Jahr.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Nachtelfe,

:knuddel1
    Aber das Jahr ist ja noch lang, Und letztes Jahr gab es auch Monate da hab ich mehr gelesen und andere da waren es eben weniger Bücher.

Ich glaub viele die schon wieder so viele Bücher "geschafft" haben sind Schüker, oder ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich mach mir da keinen Stress, aber bei mir sind es auch nur fünf Bücher erstmal. Ich glaub, ich werd mit "Shutter Island" anfangen, weil ich Februar den Film sehen möchte. "That's all right, Mama" les ich wohl erst, wenn ich weiß, dass ich meine Mama bald sehe, sonst werd ich sentimental :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Alicia Gimenez-Bartlett: Der Tote aus Papier
    Gianna Nannini: Ich - gelesen
    Iny Lorenz: Die Goldhändlerin
    Magdalen Nabb: Tod einer Verrückten
    Astrid Fritz: Das Mädchen und die Herzogin
    Barbara Nadel: Belsarzas Tochter
    Ann Granger: Mord ist aller Laster Anfang
    Ines Thorn: Der Maler Gottes
    Tim Parks: Ein Haus im Veneto
    Anne Fine: Familienspiel
    Bjarne Reuter: Der Lügner von Umbrien
    Ana Veloso: Der Duft der Kaffeeblüte

Caia : Änderst Du bitte im ersten Posting bei mir, dass ich eines gelesen habe. Danke. :wave

• Oh Leute, ich glaub ich schaff schon das erste Buch nicht, ich hab ausgerechnet mit einem Sachbuch angefangen und obwohl es bisher schon richtig gut geschrieben ist, komm ich einfach net dazu weiter zu lesen.
    Ich muss den ganzen Januar über so viel lernen und steh jeden Tag stundenlang im Labor, wenn ich dann mal überhaupt zum Lesen komme, dann kann ich nur irgendwas leichtes Lesen. :-(
    Das ist gar nicht gut für meine Motivation :bonk

• Zitat

Original von Primavera
    Caia : Änderst Du bitte im ersten Posting bei mir, dass ich eines gelesen habe. Danke. :wave

Bei mir auch bitte :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Bei mir auch bitte :wave

Jetzt hetzt doch die arme Caia nicht so, das ist nämlich eine Menge Arbeit, jedes Mal die Liste zu aktualisieren. Ich denke mal, sie macht immer mal Aktualisierungssessions, und wenn ihr mal einer durch die Lappen geht, dann klappt es sicher beim nächsten Buch.
    Wichtig ist doch hauptsächlich, dass ihr selbst wisst, wieviel Bücher ihr selbst von eurer Liste gelesen habt. Und das werden ihr euch hoffentlich noch merken können. ;-)

• Zitat

Original von chaosmausi
    Jetzt hetzt doch die arme Caia nicht so, das ist nämlich eine Menge Arbeit, jedes Mal die Liste zu aktualisieren. Ich denke mal, sie macht immer mal Aktualisierungssessions, und wenn ihr mal einer durch die Lappen geht, dann klappt es sicher beim nächsten Buch.
    Wichtig ist doch hauptsächlich, dass ihr selbst wisst, wieviel Bücher ihr selbst von eurer Liste gelesen habt. Und das werden ihr euch hoffentlich noch merken können. ;-)

Ich hetze sie ja nicht, ich habs nur erwähnt ;-)
    Niemand hat bestritten das das eine Menge Arbeit und ich kann mir wahrlich merken wie viele ich gelesen habe :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Ich habe auch mit dem ersten Buch von meiner Liste begonnen: "Extrem laut und unglaublich nah". Ein gute Anreiz war, dass eine Freundin sich das gerne leihen würde. Ihre Eltern haben mir das Buch aber 2008 zu Weihnachten geschenkt. Von daher sollte ich es gelesen haben, bevor sie mit mir darüber reden will :grin

• Das erste Buch von meiner Liste ist total langweilig :rolleyes
    Das fängt ja schon gut an!

Kurzbeschreibung
    Harry Bosch darf nach langer Dienstpause endlich wieder zeigen, was er kann: Ein Hollywood-Produzent wird im Kofferraum eines Rolls-Royce ermordet aufgefunden, und eine Menge Geld scheint der Schlüssel zu diesem Verbrechen zu sein.
    Die Ermittlungen führen Harry nach Las Vegas. Dort lässt er nicht nur eine alte Liebe wieder aufflackern, sondern auch noch ein Netz geschickt getarnter Korruption auffliegen. Doch dann wird Harry der Fall entzogen, und die ganze Geschichte spitzt sich dramatisch zu.