Naja.... Ich habe es jetzt bis zu dieser Seite gemacht und die Liste ist fertig... Ich hoffe, ich habe nichts doppeltes drinne...
Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten
- Caia
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Naja.... Ich habe es jetzt bis zu dieser Seite gemacht und die Liste ist fertig... Ich hoffe, ich habe nichts doppeltes drinne...Ist ja auch nicht so wichtig, glaube ich zumindest
Danke für die Liste -
Zitat
Original von Isiera
So hatte ich es auch verstanden.Ich auch.
-
Zitat
Original von Isiera
So hatte ich es auch verstanden.Ich auch. Man postet seine Liste und jedesmal, wenn sich etwas ändert, dann gibt es eine neue Liste, evtl. mit Kommentar versehen.
Lieben Gruß
Larna -
Ich denke, morgen spätestens übermorgen fang ich auch an. Ich freu mich
-
Zitat
Original von Shadow91
Ich dachte man soll die Listen statt zu editieren immer zitieren wenn man ein Buch liest oder gelesen hat? So mach ich das jetzt zumindest
Genau so hatte Caia das ausgedrückt. Edits sind so schwer zu finden, um die Liste im Eingangsthread zu führen.
Tea-Bag
Hast du keine Möglichkeit, deine Liste nach Personen zu sortieren? Sonst ist es ja wirklich erstaunlich, dass soviele Bücher leserunden-geeignet sind. -
Frage 1: Wo finde ich Tea-Bags Leserunden-geeignete-Bücherliste?
Frage 2. Kann man diesen Thread nicht trennen? Einen wo nur die Listen stehen und einen für die Diskussion? Bei so vielen Seiten finde ich meinen Anfangsthread nicht mehr. Platzsparend bzw. übersichtlicher wären Änderungen, wenn jeder seine Liste nach dem Lesen eines Buches editiert. Zitieren und neu reinsetzen macht m.E. keinerlei Unterschied.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Frage 1: Wo finde ich Tea-Bags Leserunden-geeignete-Bücherliste?Noch nirgends, die kommt aber...
ZitatOriginal von Lesebiene
Frage 2. Kann man diesen Thread nicht trennen? Einen wo nur die Listen stehen und einen für die Diskussion? Bei so vielen Seiten finde ich meinen Anfangsthread nicht mehr. Platzsparend bzw. übersichtlicher wären Änderungen, wenn jeder seine Liste nach dem Lesen eines Buches editiert. Zitieren und neu reinsetzen macht m.E. keinerlei Unterschied.Nein, wir haben uns gegen das Trennen entschieden, sonst kann ich meine Liste im ersten Posting nicht auf dem Laufenden halten.
-
SuB - Abbau 2010
1. Mary Willis Walker --> Laß die Toten ruhn
2. Waris Dirie --> Nomadentochter
3. Minette Walters --> Schlangenlinien
4. Hans J. Massaquoi --> Neger, Neger, Schornsteinfeger
5. Dennis Lehane --> Regenzauber
6. Anna Vera Fischer --> Gesang der Geister
7. P. D. James --> Was gut und böse ist8. Doris Gercke --> Auf Leben und Tod
10. Donald E. Westlake --> Kahawa
11. Verschiedene Autoren --> 13 Alpträume
12. Ian Banks --> Die Wespenfabrikgelesen seit Januar 2010
9. Doris Gercke --> Moskau meine Liebe / Erstauflage 1986 in meinem Besitz seit 1994 /01.10
-
So die Liste ist fertig und ich warte nur darauf, dass Queedin mir ihre E-Mailadresse schreibt, damit ich ihr dann die Liste schicken kann...
-
Meine 12 SUB-Abbau-Bücher für 2010 (keine festgelegte Reihenfolge):
1) Bielenstein, Daniel: Max und Isabelle
2) Kornbichler, Sabine: Majas Buch
3) Kaufman, Jennifer: Die Tagträumerin
4) Newport, Mary und Jerry: Crazy in Love
5) Wolff, Evita: Lebe ewig
6) Devi, Phoolan: Ich war die Königin der Banditen
7) Saubin, Beatrice: Dieser Hunger nach Leben
Schweighoffer, Nadine: Ich war zwölf
9) Tyler, Anne: Im Krieg und in der Liebe
10) Lewis, Clive St.: Der König von Narnia
11) Arens, Annegrit: Der geteilte Liebhaber
12) Gier, Kerstin: Ehebrecher und andere Unschuldslämmer --> 01/10zu 12) Das erste Buch ist gelesen. Eigentlich war ich mir sicher mit Kerstin Gier auch sofort einen Erfolg zu haben, dennoch war ich ein wenig enttäuscht. Die Charaktere sind alle wunderbar ausgearbeitet und sehr vielschichtig. Irmi und Martin aber genauso Louisa muss man einfach mögen. Dennoch fehlte mir irgendwie der gewisse Pfiff der typischen Gier Bücher. Daher hab ich das Buch mit 3,0 bewertet. Halt ein gutes Buch für zwischendurch.
-
Mein SUB-Abbau 2010:
1. Rebecca Gable; Der Hüter der Rose
2. Iny Lorentz; Die Kastellanin
3. Christopher J. Sansom; Pforte der Verdammnis
4. Sabine Ebert; Das Geheimnis der Hebamme
5. Donna W. Cross; Die Päpstin
6. Minette Walter; Der Außenseiter
7. Sabine Kornbichler; Im Angesicht der Schuld
8. Terry Pratchett; Die Teppichvölker
9. Audrey Niffenegger; Die Frau des Zeitreisenden
10. Mary Lawson; Auf der anderen Seite des Flusses
11. Richard Schwartz; Die Eule von Askir
12. J.R.R. Tolkien; Der Herr der Ringe -
Zitat
Original von MissMoneypenny
...
3. Christopher J. Sansom; Pforte der Verdammnis
4. Sabine Ebert; Das Geheimnis der Hebamme
...MissMoneypenny
Falls du dir bei den beiden Büchern einen Mitleser wünscht, weiß ich jemanden. -
-
Hey Shadow, die LR ist in Januar
LG -
Hiiilfe!!
Ich bin überfordert! Wenn ich also kundtun möchte, ob ich grade ein Buch lese oder gelesen habe, poste ich dann meine Liste jedes Mal neu, und streiche oder verändere das aktuelle Buch?? -
Genau
-
12er -Liste
1. John Sinclair - Im Namen des schwarzen Tods
2. Helen Dunmore - Der Duft des Schnees
3. Elizabeth George - Mein ist die Rache
4. Elizabeth George - Undank ist der Väter Lohn
5. Elizabeth George - Wo kein Zeuge ist
6. Jörg Kastner - Die Germanen von Ravenna
7. Die sieben Häupter
8. Belinda Rodik - Der Triumph der Visconti
9. Tilmann Röhrig - Wie ein Lamm unter Löwen
10. Diana Normann - Tochter der Insel
11. Roman Frister - Die gestohlene Identität
12. Wolfgang Hohlbein - Magoglese gerade
fertig gelesen -
Nein eigentlich gerade nicht, ich habe es so verstanden, wir sollen unsere Liste zitieren
Wobei ich das Problem habe, ich finde meine Liste schon jetzt nicht, geschweige denn wenn 85 Leserinnen Monat für Monat neu zitieren! Und dann noch die ganze Diskussion dazwischen!
-
Ich habe ein Word-Dokument mit meiner Liste, so dass ich sie nicht suchen muss, sondern sie immer hier herüber kopieren kann.
Lieben Gruß
Larna