Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten

• Zitat

Der Titel kommt mir bekannt vor. Falls du The Jane Austen Book Club von Karen Joy Fawler meinst, würde ich es mit dir gemeinsam lesen.

Ja, das ist es. Das "Book" im Titel war mir entfallen. Zusammen lesen wäre super, manchmal hat man ja einfach Stellen, die man trotz Wörterbuch nicht versteht, wegen Insiderwitzen oder -bemerkungen, die jemand anders dann vielleicht erklären kann :-)

Du kannst Dir sogar einen Zeitpunkt aussuchen, mein Jahr ist... na ja, noch nicht komplett ausgebucht, sagen wir´s mal so ;-)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Hier kommt meine 12-Liste :-)

Austen Jane - Stolz und Vorurteil
    Austen Jane - Emma
    Barbery Muriel – Die Eleganz des Igels
    Beckett Simon - Die Chemie des Todes
    Beckett Simon - Kalte Asche
    Canavan Trudi – Götter
    Canavan Trudi – Magier
    Canavan Trudi – Priester
    Faber Michael- Das karmesinrote Blütenblatt
    Sebold Alice - In meinem Himmel
    Thiesler Sabine - Der Kindersammler
    Zafon Carlos Ruiz - Das Spiel des Engels

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

• Hier kommt meine 12-Liste:

Alicia Gimenez-Bartlett: Der Tote aus Papier
    Gianna Nannini: Ich
    Iny Lorenz: Die Goldhändlerin
    Magdalen Nabb: Tod einer Verrückten
    Astrid Fritz: Das Mädchen und die Herzogin
    Barbara Nadel: Belsarzas Tochter
    Ann Granger: Mord ist aller Laster Anfang
    Ines Thorn: Der Maler Gottes
    Tim Parks: Ein Haus im Veneto
    Anne Fine: Familienspiel
    Bjarne Reuter: Der Lügner von Umbrien
    Ana Veloso: Der Duft der Kaffeeblüte

• Zitat

Original von killerbinchen
    ...
    Du kannst Dir sogar einen Zeitpunkt aussuchen, mein Jahr ist... na ja, noch nicht komplett ausgebucht, sagen wir´s mal so ;-)

Ich habe jetzt durch ausgeliehene Bücher und Leserunden die nächsten 11 festgelegt. Dann könnten wir im letzten Drittel Februar anfangen. Passt dir das? Wir könnten einen Fred unter "Ich lese gerade" anlegen.

Vielleicht wird ja auch die eine oder andere Eule noch aufmerksam, auch wenn sie vielleicht die deutsche Ausgabe liest.

• Hier kommt meine Liste:

Astrid Fritz - Die Gauklerin
    Astrid Fritz - Die Tochter der Hexe
    Wolfram Fleischhauer - Das Buch in dem die Welt verschwand
    Gabriela Galvani - Die Seidenhändlerin
    Leo Tolstoi - Krieg und Frieden
    Jane Urquhart - Die Bildhauer
    Ana Veloso - So weit der Wind uns trägt
    Hildegard Burri-Bayer - Die Bluterbin
    Michael Wilcke - Hexentage
    Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter
    Sandra Lessmann - Die Sündentochter
    Joanne Harris - Himmlische Wunder

noch zum lesen
    schon gelesen

Liebe Grüße :wave

:lesend " Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz

:lesend " Und tief in der Seele das Ferne" von Katharina Elliger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von suesschen ()

• Zitat

Original von Tempe
    @ Primavera:

Ich habe ;Der Tote aus Papier' kürzlich auch gelesen. Mich würde interessieren, was du davon hälst. Magst du es kurz berichten, wenn du es gelesen hast?
    Und kennst du noch mehr Titel aus der Reihe?

Ich lese die Reihe chronologisch. Die ersten drei Bände fand ich schon ganz gut. Mich hats jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber es sind solide Krimis, finde ich. Fandest Du diesen Teil nicht gut?

• Zitat

Original von Primavera

Ich lese die Reihe chronologisch. Die ersten drei Bände fand ich schon ganz gut. Mich hats jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber es sind solide Krimis, finde ich. Fandest Du diesen Teil nicht gut?

Ich hatte mit diesem Buch angefangen, weil mich eine Krimireihe, die in Spanien spielt, interessiert hat. Und ehrlich, ich fand die gute Inspectora fürchterlich!! Gegen sie ist eine Lisbeth Salander ein Ausbund an sozialer Kompetenz ;-)
    Naja, und da dachte ich, hab vll einen schlechten Start mit ihr gehabt, und die anderen Bücher wären besser?! Ich habe nämlich noch eins zu liegen...

• Zitat

Original von Tea-Bag

Ja, ich würde das wohl machen... :-) Das war am 15. März, nech? :grin

So nun habe ich eben leichtfertig gesagt, dass ich das mit der LR übernehme, aber irgendwas habe ich bei dem Formular falsch gemacht... Wolke hat mir gemailt, dass ich nicht alles ausgefüllt habe, aber ich wusste nicht, was ich darein schreiben sollte... :-( Kann mir jemand helfen?

• Zitat

Original von Tea-Bag
    ]

So nun habe ich eben leichtfertig gesagt, dass ich das mit der LR übernehme, aber irgendwas habe ich bei dem Formular falsch gemacht... Wolke hat mir gemailt, dass ich nicht alles ausgefüllt habe, aber ich wusste nicht, was ich darein schreiben sollte... :-( Kann mir jemand helfen?

Ich glaube, ich eröffne jetzt mal einen Thread für den Leserundenvorschlag........und dann sehen wir weiter.

Edit: Erledigt: KLICK

Und ich versuch das jetzt mit dem LR Formular..........

• Okay, danke.... Und wenn du herausgefunden hast, kannst du mir dann bitte erklären, wie das funktioniert? Danke :knuddel1

• Zitat

Original von Tea-Bag

Okay, danke.... Und wenn du herausgefunden hast, kannst du mir dann bitte erklären, wie das funktioniert? Danke :knuddel1

Wo wusstest du denn nicht, was du schreiben sollst?

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice

Bei diesen zwei Punkten:

Link zum Leserundenthread
    Rubriken-Aufteilung

Und ich wusste nicht, dass ich vorher einen Leserundenthread machen muss... ICh habe sowas halt noch nie gemacht...

• Zitat

Original von Tea-Bag

Bei diesen zwei Punkten:

Link zum Leserundenthread
    Rubriken-Aufteilung

Und ich wusste nicht, dass ich vorher einen Leserundenthread machen muss... ICh habe sowas halt noch nie gemacht...[/quote]

Den Leserundenthread habe ich ja nun eröffnet und die Aufteilung habe ich in 3 Teile vorgenommen. Bei gut 300 Seiten müsste das ja hoffentlich ok sein..... :-)
    Wird schon klappen. :wave