Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten

• Ist überhaupt kein Problem! :wave Ist ja ne riesen Gruppe geworden, die da mitmachen will. Bin gespannt, ob man es so dann besser schafft. :rolleyes

• Zitat

Original von Jessy!
    So eine Liste wäre super. Ich denke zwar nicht, das meine Bücher von meiner Zwölferliste auch auf anderen stehen, aber ich habe ja noch einen viiiel größeren SuB, und da ist bestimmt auch das ein oder andere Buch dabei, das jemand anderes auf seiner Liste hat. Bei einer Leserunde könnte ich mich ja dann trotzdem anschließen!

Ich habe zwar meine Liste noch nicht hier geposted, daß werde ich wohl erst Ende Dezember machen, aber sie sieht wohl ähnlich aus. Da sind Bücher drauf, die bestimmt bei keinem anderen zu finden sind. Aber mein SUB ist ja mittlerweile so angewachsen, daß sicher ein Buch von einer anderen Liste dabei ist und SUB-Abbau in Form einer Leserunde macht doch mehr Spaß. :grin

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich werde auf jeden Fall das Abbaubuch als eines der ersten im Monat lesen. Sonst wird das eh wieder nix.

:write Genau dasselbe habe ich mir auch vorgenommen.

• Ich hab meine Liste jetzt auch zusammengestellt. :)

1. Oliver Twist – Charles Dickens
    2. Reaper Man - Terry Pratchett
    3. A Farewell to Arms – Ernest Hemingway
    4. Assassin’s Apprentice – Robin Hobb
    5. Stalking Darkness – Lynn Flewelling
    6. The Great Gatsby – F. Scott Fitzgerald
    7. Three Men in a Boat – Jerome K. Jerome
    8. Lord of the Rings I: The Fellowship of the Ring – J.R.R. Tolkien
    9. The Remains of the Day – Kazuo Ishiguro
    10. The Grapes of Wrath – John Steinbeck
    11. Nijura - Jenny-Mai Nuyen
    12. Buddenbrooks – Thomas Mann

Edit: Ein paar Bücher wurden ausgetauscht... es gab tatsächlich noch welche, die länger rumstehen. :rolleyes

"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von book_thief ()

• Wie angekündigt, versuche ich mich erstmal an fünf Büchern. Dann ist der Druck kleiner und somit die Motivation (hoffentlich) größer. Sind auch alles dünne Bücher - aber subben tun sie schon ne ganze Weile.

1) Bertholt Brecht: Die Mutter
    2) Emile Zola: Das Paradies der Damen
    3) Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt
    4) A. C. Doyle: The Speckled Band
    5) Wolf Haas: Ausgebremst

Ne Aufstockung ist nach dem Abbau erstmal nicht ausgeschlossen, aber aus Erfahrung weiß ich ja, dass ich sonst auch noch genug Bücher für den allgemeinen SuB-Abbau habe und noch dazu bekomme über's Jahr. :grin

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ach, du hast mich trotzdem wieder neugierig drauf gemacht. :-] Und wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich es ja hier nicht stehen. Hoffe trotzdem, dass es auch mein Geschmack ist. :lache

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von stefanieg28
    Ich werde die Bücher auch am Anfang des Monats lesen, sonst wird das auch bei mir nichts. Sonst hänge ich schon nach ein paar Monaten hinterher und habe dann gar keine Lust mehr. Ich kenne mich ja.

Ich werde es auch so halten. Dann versuche ich bestimmt, das SUB-Buch möglichst schnell durchzulesen, um noch Zeit für eins aus dem aktuellen SUB zu haben :-)

• Hallo Zusammen,

Also ob ich die Alt-SUB-Abbau-Bücher (was für ein Wort) am Anfang eines Monats lese oder am Ende, 1 im Monat oder auch mal 3 und dann dafür in einem anderen Monat gar keines, das weiß ich jetzt noch nicht, kommt warscheinlich drauf an, wie ich Lust auf die entsprechenden Bücher hab und was ich sonst noch lesen will. :-)

Mal sehn.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• So ich arbeite gerade an der Gesamtliste und dabei ist mir aufgefallen, dass ich immer noch nicht meine eigene Abbau - Liste erstellt habe.... Ich habe die Bücher einfach durch Bookcook ausgesucht... Durch die Zufallstaste und schon hatte ich zwölf Bücher.... Die Liste ist auch gar nicht mal soo schlecht...

Meine Abbau - Liste 2010

Sabine Weigand - Die Seelen im Feuer (eigentlich abgebrochen, aber es bekommt nochmal ne Chance)

LaVyrle Spencer - Vergib wenn du kannst!

Simon Beckett - Obsession

Sandor Maraí - Das Vermächtnis der Eszter

Susan Elizabeth Phillips - Bleib nicht zum Früstück

Val McDermid - Das Lied der Sirenen

Nicholas Sparks - Das Wunder eines Augenblicks

Monika Feth - Der Erdbeerpflücker

Arne Dahl - Misterioso

Paulo Coelho - Elf Minuten

Karl Olsberg - Das System

Die Wanderhure - Iny Lorentz

Ich bekomme jetzt schon Lust auf die Bücher, wenn ich dann aber anfangen kann, dann ist sie wahrscheinlich wieder wie verflogen... Aber gemeinsam schaffen wir das... :-)

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Simon Beckett - Obsession
    Karl Olsberg - Das System

Die beiden liegen auch noch auf meinem SUB, könnten wir ja wenn du Lust hast gemeinsam lesen ;-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit