Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten

• Zitat

Original von killerbinchen
    Mein Stapel steht in meinem heimlichen SUB - im Kleiderschrank.
    Dort kann mein Mann ihn nicht jeden Tag sehen und sich lustig machen :peitsch

:grin klasse! :lache :lache :lache

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    :help Okay, ich würde eines der dünneren bevorzugen für den Anfang. Sprich Tai Pan, Mit aller Macht oder Salz auf unserer Haut.

Ich geh da noch mal in mich, :gruebel bzw. ist ja auch noch eine Weile hin bis Januar... Wir können uns ja dann zwischen den Jahren nochmal kurzschliessen!

Gruß

Tai-Pan hat bei mir fast 800 Seiten... Dann vielleicht doch eher Mit aller Macht? :wave

• Ich hatte eben auch mal ein bisschen Zeit und habe ein Bild meines Stapels an TheAlice geschickt.
    Als ich so am stapeln war, ist mir erstmal bewusst geworden, dass da doch ein paar ganz schön dicke Bücher dabei sind. *auweia* :grin

• Zitat

Original von bibliocat

Tai-Pan hat bei mir fast 800 Seiten... Dann vielleicht doch eher Mit aller Macht? :wave

Oh, ja Du hast Recht! Bei mir sinds zwar "nur" 638 Seiten, aber recht dünne und auch eng bedruckt... :-(

Also gut, fangen wir mit "Mit aller Macht" an! Da hab ich übrigens grade auf Seite 48/49 mein damaliges Lesezeichen gefunden: Ein Kalenderblatt vom 2. Dezember 1997! :wow

Beginnen wir gleich am 1. Januar?

LG

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Können wir gerne machen - ich geh' schon mal das Buch suchen! :rofl

• Zitat

Original von Nordstern

Als ich so am stapeln war, ist mir erstmal bewusst geworden, dass da doch ein paar ganz schön dicke Bücher dabei sind. *auweia* :grin

Jep!! Das kann einen schon gruseln, oder?! Aber deswegen haben sie womöglich auch so lange gesubbt? :grin

• geht mir auch so. ich habe meinen Stapel noch hier auf dem Schreibtisch liegen und der sieht ganz schön hoch aus! das Dickste hat etwas über 600 Seiten. Es gibt aber zumindest auch ein paar dünnere, Jehanne hat immerhin "nur" 236 Seiten. vielleicht sollte ich damit anfangen - oder gleich das Dickste, nach dem Motto: was weg ist, ist weg? :gruebel

• Ich werde wohl erst mal mit etwas dünnem beginnen, sozusagen zum aufwärmen.
    Wenn ich gleich mit einem Koloss anfange vergeht wieder die Lust auf den Abbau, ich kenne mich, das ist bei mir immer so :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Um mich zu motivieren, habe ich einen Anti-Alt-SUB-Stapel gemacht: Nur Leckerbissen vom Feinsten (also meine Lieblingsautoren und Bücher auf die ich mich seeeehr freue). Ich werde also versuchen eins vom Alt-SUB-Stapel und dann eins vom Anti-Alt-SUB-Stapel zu lesen.

Keine Angst; ich mache keine zweite Liste ;-)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Hier kommt meine Liste. Ich bezweifele, dass ich sie alle in einem Jahr schaffen werde, da ein paar ziemliche Brocken dabei sind. Die Bücher stammen noch aus ärmeren Zeiten. Da habe ich auf Flohmärkten und Grabbeltischen mitgenommen was da war :lache

Mary H. Herbert - Die letzte Zauberin

Christopher Zimmer - Die Steine der Wandlung

Louise Cooper - Der Lehrling

Eliot Pattinson - Das Auge von Tibet

Stephen King - Das Mädchen

Dan Simmons - Die Hyperion-Gesänge

Patricia Shaw - Heisse Erde

Kitty Ray - Nells geheimer Garten

Mark T. Sullivan- Toxic

Ulrike Mirjam Wilhelm - Die Theaterprinzessin

Matilde Asensi - Iacobus

William V. Crockett- Das Vermächtnis der Keltin

• Ich habe meinen Alt-SuB auch mal fotografiert und das Foto an TheAlice geschickt.

Seit die Bücher aus meinem übrigen SuB raus sortiert sind und ich diese jetzt von meinem Sessel ständig im Blick habe, kann ich es auch gar nicht erwarten, bis ich im Januar anfangen kann zu lesen (auch wenn bei mir ein paar größere Brocken dabei sind).
    Aber eigentlich geht es mir immer so wenn ich mal wieder meinen SuB durchschaue, dass ich am liebsten 10 Bücher auf einmal anfangen könnte zu lesen...:rolleyes

• Zitat

Original von denlia
    Hier kommt meine Liste. Ich bezweifele, dass ich sie alle in einem Jahr schaffen werde, da ein paar ziemliche Brocken dabei sind.

Mit so ner Einstellung kann es nichts werden :lache
    Ich glaube, ich stelle meine Liste am 31.12. ein.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von DraperDoyle
    wo willst du denn einen Alt-SUB hernehmen :schnellweg

Ja das würde ich auch gern wissen :rofl

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Es sind wieder einige neue Fotos eingestellt. Von einer gewissen Anja bräuchte ich bitte den den Nicknamen, damit ich den dazu schreiben kann. :grin

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Es sind wieder einige neue Fotos eingestellt. Von einer gewissen Anja bräuchte ich bitte den den Nicknamen, damit ich den dazu schreiben kann. :grin

Fein, ich habe nämlich festgestellt, dass SUB-Bilder anzugucken entschieden mehr Spaß macht, als Listen durchzulesen :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)