Ich hasse Hardcover! Wo es geht, schnappe ich mir Taschenbücher. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich die Tintentrilogie erst 2008 gekauft habe, nachdem ich 3 Jahre immer wieder drumherumgeschlichen bin. Aber ich vernahm, dass es davon nie Taschbücher geben wird, und wollte die Geschichte eigentlich boykottieren deswegen (Gott sei Dank habe ich das nicht durchgehalten). Daher sind 4 von 10 Büchern ein immens hoher Schnitt für mich. Möglichweise liegen sie zum Teil gerade weil sie Hardcover sind noch auf dem SuB.
Sie sind sicherlich hübsch anzusehen, aber Bücher sind für mich in erster Linie Gebrauchsgegenstände, und da sehe ich es nicht ein, dass ich dann nur für einen schönen Buchrücken teils fast das doppelte zahlen soll, obwohl die Bücher eher unpraktisch sind, wenn man gerne unterwegs liest.
Im übrigen: Mein SuB ist auch wieder fein verstaut im Schrank, wo sie vorher auch standen...so aufgebahrt hätten sie mit zwei freilebenden Kaninchen im Haushalt nur eine sehr geringe Lebensdauer