Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten

• Zitat

Original von Sirrpa

*meld* bin auch eine Krimitante beim Alt-SuB-Abbau!

Genau das Gegenteil ist der bei mir der Grund für diese Aktion *hüstel*

Ich lese sonst ausschließlich Krimis, die rutschen also bei mir gar nicht erst so tief in den SUB. Deswegen nehme ich dies hier als gute Gelegenheit, alles andere abzubauen :-)
    Hindert mich allerdings nicht dran, euch um eure bevorstehenden Krimis zu beneiden :grin

• Zitat

Original von Isiera

Das gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Da hast du ein richtiges kleines Juwel in deinem SUB :-)

Danke Isiera,
    das wartete schon 2 Jahre gelesen zu werden, war leider nie die richtige Zeit dafür. War mal ein Geschenk meines Bruders. Jetzt bin ich noch mehr gespannt.

• Ja, ja - sehr menschlich! ;-)

Ist das nicht das klassische Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Prinzip? Jetzt wurden die Schätzchen nochmal hervor geholt und beguckt und bewertet und schon sind sie wieder spannend...!

GRÜSSE
    savanna

• Hm, bin ich wohl die Einzige, der es nicht so geht? :gruebel

Im Gegenteil, mir läuft schon wieder die Zeit davon, dabei wollte ich dieses Jahr noch soooo viele tolle Bücher lesen, aber Die Muschelsucher stopfen die Minuten nur so in sich rein.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich muss auch erst mal noch meine EndSuBliste schaffen.
    Ich habe mir noch gar nicht überlegt welches der Bücher ich im Januar lesen möchte. :gruebel Werde ich wohl spontan entscheiden.
    Ich hoffe ja noch immer das ich einen großteil meines SuB bis Ende nächsten Jahres abgebaut habe. TRÄUM....... Ich sag euch ja jetzt nicht das ich nach meinen neusten berechnungen dieses Jahr um die 100 Bücher gekauft habe. :grin

• Zitat

Original von Büchersally
    Ich habe gerade mal die SuBs bewundert. Bei 68 Büchern sind nur 10 Hardcover vertreten. Subben Taschenbücher länger?

Hm, der Anteil meiner Hardcover im SUB dürfte in etwa dem in meiner gesamten Bibliothek entsprechen

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    ...
    Hm, der Anteil meiner Hardcover im SUB dürfte in etwa dem in meiner gesamten Bibliothek entsprechen

Anteilig kommen meine HC's nicht auf 30 %. Für mich stimmt es allerdings, dass ich sie schneller lese, wenn ich eins dazu bekomme. Warum das so ist, kann ich aber nicht sagen.

• Zitat

Original von TheAlice
    Büchersally und DraperDoyle sind jetzt auch mit einem SuB-Bild vertreten. :wave

http://s667.photobucket.com/al…na_H/Eulen%20SuBs%202010/

Hey das sieht ja schon klasse aus. Vielleicht könnte man den Link ja auch mit in den Eingangsfred machen, da ist es am übersichtlichsten.

Ich werde heute Abend meinen SUB 2010 auch mal raus suchen und fotografieren.

Bin noch gespannt auf die (hoffentlich) vielen Fotos der anderen Eulen :-)

• Zitat

Original von Büchersally

Anteilig kommen meine HC's nicht auf 30 %. Für mich stimmt es allerdings, dass ich sie schneller lese, wenn ich eins dazu bekomme. Warum das so ist, kann ich aber nicht sagen.

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Genau betrachtet habe ich tatsächlich auch deutlich weniger als 30% HC. Dass der Anteil in meinem Alt-SUB so hoch ist hat wohl mit den Motiven, ein HC zu kaufen, zu tun:
    - bei manchen Autoren kann ich es einfach nicht erwarten, bis das Taschenbuch erscheint. Die subben dann auch nicht lange, auch wenn ich sie mir immer gerne etwas aufsparen würde.
    - Viele Bücher, die ich latent mal gerne lesen würde, mir aber nie aktiv kaufen würde, laufen mir als Sonderangebote bei Jokers über den Weg, wo ich dann spontan zuschlage, die Bücher aber selbst erstmal wegstelle (in diesem Fall "Tod eines Kritikers")
    - Ein spezieller Fall sind meine Isländer, die erscheinen oft als hochwertige HC im Steidl Verlag und verschwinden ganz schnell in der Versenkung und erscheinen nie als Taschenbuch. Da das daran liegt, dass diese Bücher nicht immer ganz einfach sind, subben sie auch bei mir entsprechend länger.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Es ist spannend in den Listen zu stöbern. Mit meiner werde ich aber warten bis Ende des Jahres. Und sie vermutlich noch mehrmals ändern werde :gruebel

:wave

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zen-71 ()

• Mein SUB hier in dem Thread entspricht knapp 10% meines Gesamtsubs...
    Und in dem Thread-SUB sind 85% Hardcover (vieles, was inzwischen als TB erschienen ist, fing mal als HC an und steht als solches dann auch in manchen Regalen).

Ich habe nur wenig HCs und wenn, dann subben sie sehr lange, weil ich lieber Taschenbücher lese, aus praktischen Erwägungen: leichter mitzuschleppen, flexibler in der Handhabung.

Also bei mir ist es so, dass ein HC größere Chancen hat im LangzeitSUB zu landen.

Ist ein Foto eigentlich Pflicht? Damit kann ich nicht dienen, denn meine ausgewählten Bücher stehen fein artig im restlichen Autoren-Alphabet SUB über das ganze Wohnzimmer verteilt. Ich könnte natürlich alle Regal fotografieren und Kreuzchen machen. :lache

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janda ()

• Zitat

Original von die-kleine-lady

Hey das sieht ja schon klasse aus. Vielleicht könnte man den Link ja auch mit in den Eingangsfred machen, da ist es am übersichtlichsten.

So ist das auch geplant, den Link hab ich Caia auch schon geschickt, nur ist sie anscheinend noch nicht dazu gekommen.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von janda
    Ist ein Foto eigentlich Pflicht? Damit kann ich nicht dienen, denn meine ausgewählten Bücher stehen fein artig im restlichen Autoren-Alphabet SUB über das ganze Wohnzimmer verteilt. Ich könnte natürlich alle Regal fotografieren und Kreuzchen machen. :lache

Mein (Alt)SUB steht normalerweise auch fein säuberlich einsortiert in meiner Bibliothek. Allerdings habe ich ihn für diese Aktion hier rausgezottelt, und so steht er als reales und nicht rein virtuelles Mahnmal in meinem Wohnzimmer. Sonst wird das mit dem Abbau nämlich nie was :grin