ZitatOriginal von 5sonnenblume
@Thema, aber mal zurück. ich habe versucht eine 12er Liste zu machen, aber bei mir waren da dann 47 drauf. Wie sortiert ihr aus??
Also ich nehme einfach die 12, die am längsten subben. Fertig.:-)
ZitatOriginal von 5sonnenblume
@Thema, aber mal zurück. ich habe versucht eine 12er Liste zu machen, aber bei mir waren da dann 47 drauf. Wie sortiert ihr aus??
Hallo Zusammen,
meine 12er Liste habe ich fast fertig.
Ich bin eigentlich recht zuversichtilich für 2010, denn dieses Jahr hat es auch recht gut geklappt (1 1/2 Bücher fehlen noch von der 12er Liste 2009 und 3 Bücher von der Zusatzliste, also ein recht guter chnitt)
Meine Liste für nächstes Jahr wäre jetzt auch fertig. War relativ einfach welche auszuwählen. Man zählt im RuB 12 Bücher ab und setzt diese auf eine Liste --> fertig.
ZitatOriginal von ODYS
Meine Liste für nächstes Jahr wäre jetzt auch fertig. War relativ einfach welche auszuwählen. Man zählt im RuB 12 Bücher ab und setzt diese auf eine Liste --> fertig.
So einfach ist das nicht, finde ich. Wenn man nämlich eine abwechslungsreiche Liste will, seine Bücher, wie ich z.B. aber nach Themen sortiert hat, sind die 12 Bücher alle aus demselben Genre
Hehe, da hilft wohl nur eins: hör auf deine Bücher zu sortieren! Es lebe das Chaos.
Ich habe beschlossen, ebenfalls mitzumachen!
Gerade Bücher, die länger als 5 Jahre bei mir subben, müssen jetzt mal hervor gekramt werden. Ich habe auch schon Ideen für diese 12...
GRÜSSE
savanna
ZitatOriginal von Nikki
Sollen wir alle unsere Bücherstapel fotografieren und hier neben der Liste einstellen? Finde ich gut - bin auf die Fotos sehr gespannt.
Das fände ich ja auch nett, wobei ich gestehen muss, dass ich hier noch nie ein Bild eingefügt habe... das müsste ich mir hier erst mal anlesen...
GRÜSSE
savanna
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Das ist auch mein Plan! Und FALLS ich es ungefähr zusammen kriege, würde ich die Jahreszahlen des Kaufjahres in Klammern setzen, einfach für meine persönliche Übersicht...ob es welche von vor dem Jahr 2000 sein werden?
Ich befürchte...
GRÜSSE
savanna
ich freu mich schon total auf Eure Listen und auch auf Fotos - da sind bestimmt ein paar tolle olle Schinken bei
Ich habe beschlossen, dass ich nur 10 Bücher aussuche, 12 werde ich nicht schaffen und ich hänge immer noch an meinen 10 aus diesem Jahr.
Außerdem bin ich 2 Monate in den USA und werde dort bestimmt nicht viel zum Lesen kommen.
ZitatOriginal von Queedin
ich freu mich schon total auf Eure Listen und auch auf Fotos - da sind bestimmt ein paar tolle olle Schinken bei
Ich kann Dir sagen!!! Meine Liste hätt ich sonst in diesem Leben wohl nicht mehr gelesen
ZitatOriginal von Tempe
Ich kann Dir sagen!!! Meine Liste hätt ich sonst in diesem Leben wohl nicht mehr gelesen
Ja, aber man erlebt immer wieder Überraschungen, wenn man so Altlasten aus dem SuB zieht und wundert sich wirklich, warum das tolle Buch so lange gesubbt hat!
ZitatOriginal von Caia
Ja, aber man erlebt immer wieder Überraschungen, wenn man so Altlasten aus dem SuB zieht und wundert sich wirklich, warum das tolle Buch so lange gesubbt hat!
Ich glaube das hängt immer mit der Laune zusammen. Es gibt wirklich Tage manchmal auch Monate wo man bestimmte Bücher (bestimmte Genres) nicht in die Hand nimmt weil man einfach keine Lust auf solche Theman hat. Und dann kauft man immer wieder neue Bücher die einen gerade interessieren und so geraten die SUB-Bücher in Vergessenheit.
Deswegen finde ich diesen Fred und ähnliches super, denn dann wird der SUB so richtig zur Hand genommen und man entdeckt dann richtige Schätze dabei.
Meine Liste ist fertig und ich hab auch grade schon ein Bild gemacht - oder besser gesagt ich habs versucht - irgendwie erinnert mein Stapel nämlich eher an einen Turm und ich hatte mit einigen statischen Problemen zu kämpfen, bevor der auch (mehr oder weniger) gerade stehen blieb...
Ich habs mal wieder geschafft mir die dicksten Bücher zu schnappen...
(Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass zwei fette Sammelbände dabei sind, von denen ich ja auch nur einen Teil lesen will.)
Ich hab meine Liste heute morgen aufgeschrieben. Ich werds wahrscheinlich morgen fotografieren.
ZitatOriginal von Mary26_87
Es gibt wirklich Tage manchmal auch Monate wo man bestimmte Bücher (bestimmte Genres) nicht in die Hand nimmt weil man einfach keine Lust auf solche Theman hat.
Mein Problem ist eigentlich immer das Beigehen. Ich habe z. B. "Unten am Fluß" von Richard Adams mit auf dem 2010er Stapel, das ist so ein Buch, das sehr gut sein soll und das ich auch auf jeden Fall lesen möchte; aber es ist so klein gedruckt und ist irgendwie so kompakt, dass ich das Gefühl habe, ich könnte 3 Wochen für dieses Buch brauchen... und das schreckt mich einfach ab...
Nicht, dass ich der langsame Leser bin, aber manche Bücher bremsen mich einfach aus. Und ich hoffe, dass ich mit der Sub-Abbau-Liste dran gehe.
Dieses Jahr hat das für mich schon ganz gut geklappt. Von 15 auserwählten Büchern sind noch 3 übrig.
So Ihr Lieben, ich geh gleich mal und schaue mir die Bücher für meine Liste aus und mache schonmal ein Foto.
Ab Dienstag darf dann gepostet werden, was das Zeug hält, Kommentare sind gerne erwünscht und vielleicht bekommen wir auch die eine oder andere Leserunde zugange mit SuB-Altlasten?
Hab ich alle eingetragen?
Ich auch!!!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wir ab Dienstag unsere Listen aufstellen dürfen und dazu ein Foto mit unserem SuB? Also die Zwölf Bücher, die ich mir ausgesucht habe?
Habe auch schon Fotos gemacht
Tea-Bag so habe ich das verstanden...