Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten

• Ich hab meine Abbau-Liste so in etwa fertig.

Es sind ein paar sehr dünne Bücher dabei unddafür auch ein paar richtig dicke Schinken.

So kann ich z.B. im Januar mit einem dünnen Buch anfangen, da ich dann kaum zum Lesen kommen werde, und so die Motivation aufrecht erhalten.
    Im März werd ich dann etwas mehr Zeit haben und mich um eine 1300-Seiten SuB-Leiche kümmern.
    :-]
    (Denn wenn ich schon gleich im ersten Monat in Rückstand gerate, wird das wieder nix...)

Meine Alt-SuB-Bücher bleiben aber auf ihrem Platz im Regal, sonst wäre meine Ordnung zerstört und ich kann ja schlecht ständig umsortieren und Lücken mag ich nicht.

• Ich habe mich gerade entschlossen, auch 12 Bücher zu listen, die ich 2010 lesen möchte. Was kann schon passieren? Höchstens dass sie Ende 2010 immer noch ungelesen sind :lache
    Die 12 Bücher sind schon ausgesucht, sie subben bei mir alle schon mind. 4 Jahre rum. Nachher muss ich sie mal aus dem Bücherregal zusammensuchen, dann kommen sie in das kleine Regal am Bett, damit ich dann nicht mehr so lange suchen und überlegen muss, was ich als nächstes lese.

• Jessy, Listen bitte frühestens im Dezember, ich komm so schon kaum mit.

Aber es bleibt ja Euch allen überlassen, Eure Listen schon mal zu erstellen. Ich persönlich hab noch gar nicht angefangen...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• mich würde ja interessieren, ob Ihr Euch schon Gedanken gemacht habt, was mit den Büchern passiert, die bis Ende 2010 nicht gelesen sind. der eine oder andere wird ja vielleicht nicht alle Bücher schaffen. Was passiert dann mit diesen Büchern?
    --> Sub-Abbau 2011?
    --> aus dem Sub aussondern (verkaufen, verschenken, zum nächsten Eulen-Treffen mitnehmen, wegwerfen)?
    --> einfach wieder zurückstellen und so tun, als wäre nix gewesen?

ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, die übrig gebliebenen Bücher am Ende auszusondern, aber ich fürchte, ich bringe es nicht übers Herz. Daher kommt der Rest jetzt erst mal auf die Abbauliste für 2010 und dann schauen wir mal weiter :-)

• Ne ne, wenn ich etwas nicht schaffen sollte, bleiben die Bücher natürlich im SUB.
    Ich habe meine Liste für 2009 auch nicht geschafft weil ich mich so mit Fremdbüchern zugepflastert habe. Da können aber doch die Subabbau Bücher nix für.

• Also ich übernehme ja keine Bücher von einem Jahr zum anderen. Das heißt, die die ich 2009 nicht schaffe sind NICHT auf meiner 2010 Liste. Aber ich verschenke/verkaufe sie auch nicht. Sondern die kommen dann auf die 2011 Liste wieder mit - wenn ich sie bis dahin nicht gelesen haben sollte. Und so schleife ich meinen Altsub immer weiter mit hin bis ichs irgendwann mal schaffe ;-)

• hab mich gestern mal mit meinen büchern beschäftigt und jetzt 12 gefunden. hab sie auch einem monat zugeordnet, aber wenn es mich überkommt, werd ich das dezember-buch schon im jänner lesen. aber im moment passt die reihenfolge so ganz gut. jetzt freu ich mich schon richtig auf den 1. jänner :lesend

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

• Zitat

Original von Mausal
    hab mich gestern mal mit meinen büchern beschäftigt und jetzt 12 gefunden. hab sie auch einem monat zugeordnet, aber wenn es mich überkommt, werd ich das dezember-buch schon im jänner lesen. aber im moment passt die reihenfolge so ganz gut. jetzt freu ich mich schon richtig auf den 1. jänner :lesend

Boah, so kompliziert mach ich es mir nicht, ich hab die Liste mit den 12 und wähle daraus das aus, auf das ich grad am meisten Lust hab. Mich jetzt schon festzulegen, welches ich im Juni lesen will, ich glaub, das schaff ich nicht... :help

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• Zitat

Original von Queedin
    mich würde ja interessieren, ob Ihr Euch schon Gedanken gemacht habt, was mit den Büchern passiert, die bis Ende 2010 nicht gelesen sind. der eine oder andere wird ja vielleicht nicht alle Bücher schaffen. Was passiert dann mit diesen Büchern?
    --> Sub-Abbau 2011?
    --> aus dem Sub aussondern (verkaufen, verschenken, zum nächsten Eulen-Treffen mitnehmen, wegwerfen)?
    --> einfach wieder zurückstellen und so tun, als wäre nix gewesen?

Keine Ahnung, ich hab noch so viele ungelesene SuB Abbaubücher von diesem Jahr... Letztes Jahr hab ich eine komplett neue Liste gemacht, mal schauen, wie ich es dieses Jahr halte. Ich hab ja mit meiner Liste noch gar nicht angefangen.

• Zitat

Original von 5sonnenblume

Würde ich auch gerne, aber ich finde, mich trifft da wenig Schuld. :fetch Was kann ich dafür, dass die vielen Eulen so tolle Bücher haben. :bonk
    Hast du ein Patentrezept fürs Aufhören???

Ich hab da mal was erwähnt, was viele nicht kennen - es nennt sich "Selbstbeherrschung" :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*