Joa, das verteilt sich dann schon.
Außerdem gehts ja nicht um die 1000er sondern um den Abbau!
Joa, das verteilt sich dann schon.
Außerdem gehts ja nicht um die 1000er sondern um den Abbau!
Das ist dann wie bei Weight Watchers -Mit einem Ziel purzeln die Bücher beim Fasten viel schneller
Dann zählen wir immer einen Countdown mit, bei wie vielen Büchern wir schon sind
ZitatOriginal von Sirrpa
Gummibärchen, Du hier? Mit Deinem süssen kleinen SuB?
Ich zitiere mal eine studivz-Gruppe, die ich neulich bei wem sah: "Du lachst. Menschen lachen und dann sind sie tot"
Ok, der war böse
Ich möchte auch gerne mitmachen.
Mein SUB beträgt etwa 50 und einige Bücher warten schon richtig lange aufs gelesen werden.
ZitatOriginal von JASS
Das ist dann wie bei Weight Watchers -Mit einem Ziel purzeln die Bücher beim Fasten viel schneller
Dann zählen wir immer einen Countdown mit, bei wie vielen Büchern wir schon sind
Schön gesagt!!! Gib dem Ding einen Namen, und es SUBt sich gleich viel leichter!!
Ich mache auch mit!
Ich will auch mit machen! Ich habe zwar auch nicht so einen riiiiesen SuB wie man andere Eule, dafür habe ich aber Bücher dabei, die schon einige Jahre bei mir subben und endlich mal gelesen werden wollen.
Noch eine dezente Nachfrage zur Sicherheit:
Sollte sich nach 50-100 Seiten herausstellen, dass ein Buch berechtigterweise so lange auf dem SUB lag, weil es nicht gefällt oder einfach schwach ist, muss man sich nicht quälen, sondern kann es als gelesen abhaken und über ebay, booklooker oder blaue Tonne entsorgen.
Als nicht gelesen bleibt ein Buch, wenn ich es abbreche, obwohl es eigentlich gefällt, aber es scheinbar nicht der richtige Moment ist und es eine zweite Chance haben soll.
LG Dyke
@ dyke: So mache ich es auch!
Ja genauso hatte ich es auch vor.
Ich bin auch dabei!
Bin gespannt ob ich es dieses Jahr schaffe alle Bücher die ich auf diese Liste setze auch zu lesen!
schon erstaunlich, ich hatte ja im diesjährigen Abbau auch eine 10er-Liste und hatte davon dieses Jahr nur 2 Bücher gelesen. jetzt habe ich mir die Liste noch mal angschaut und beschlossen, bis Ende des Jahres vielleicht doch noch das eine oder andere Buch zu lesen, damit ich nicht wieder mit dieser ganzen Liste in 2010 starten muss.
also habe ich mir "Die Herren der Insel" geschnappt. meine Güte, ist das Buch schön! warum lag das nur so lange???
wer weiß, welche Schätze sich noch auf dem SuB verbergen?
Ich möchte bitte auch mitmachen
ZitatOriginal von Queedin
also habe ich mir "Die Herren der Insel" geschnappt. meine Güte, ist das Buch schön! warum lag das nur so lange???
Das hab ich mich schon bei so manchem Buch gefragt
ich würde auch sehr gerne mitmachen
Ich habe mich gestern Abend schon mal ausgiebig mit meiner Zwölferliste beschäftigt. War am überlegen ob ich die Bücher die ich dieses Jahr nicht von meinem SUB schaffe mit reinnehme. Aber habe mich dagegen entschieden, da noch so viele andere Leichen rumliegen. 12 Bücher waren da schnell gefunden. 3 als Ersatz falls ich noch eines von dieses Jahr lesen sollte. Aber so richtig glaube ich da nicht dran
Mein Stapel steht auch schon und ich bin sehr neugierig auf Eure Listen!
Ich habe meine 12 Bücher auch schon beiseite gestellt...
ZitatOriginal von bibliocat
Ich habe meine 12 Bücher auch schon beiseite gestellt...
Ich meine auch
Nee, ich hab noch nichts beiseite gestellt. Ich muss ja erst gucken, was ich dieses Jahr noch lese und was ich noch zu Weihnachten kaufe.