Ich habe die ältesten Einzelbücher genommen.
Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten
- Caia
- Geschlossen
-
-
Ja, das werde ich wohl auch tun...
sind auch gar nicht mehr so viele -
Meine fertige Liste werde ich wohl noch mehrfach revidieren und umschreiben. Gerade lese ich ein Buch der Liste
-
Zitat
Original von Zen-71
Meine fertige Liste werde ich wohl noch mehrfach revidieren und umschreiben. Gerade lese ich ein Buch der ListeDeswegen hab ich mir auch vorgenommen die Liste frühestens Anfang Dezember zusammenzustellen
Da komme ich nicht mehr in allzu große Versuchung etwas zu ändern. -
Ich habe gerade festgestellt, das mein SuB gar nicht sooo alt ist, trotzdem habe ich hier noch genug ältere ungelesene Schätzchen rumstehen. Ich werde nächstes Jahr mal versuchen vom SuB und den WB's zu leben und wenn das durch ist schlage ich erneut zu, sagt die, die gestern bei einer Eule ein weiteres Buch gekauft hat.
-
Ich werde in den nächsten Tagen mal meine Zwölferliste zusammenstellen - wird gar nicht so einfach werden, mein SUB ist riesig.
Dabei werde ich wohl die ältesten Bücher nehmen und versuchen, das genremäßig ein bisschen zu mischen.
Vermutlich landen auch ein oder zwei "Exoten" auf der Liste, die ich mir irgendwann mal gekauft habe, weil ich sie interessant fand, von denen ich aber heute nicht mehr so genau weiss, warum das damals so war. (ähm... versteht mich jetzt jemand? :gruebel)
-
Zitat
Original von SamtpfoteXL
Vermutlich landen auch ein oder zwei "Exoten" auf der Liste, die ich mir irgendwann mal gekauft habe, weil ich sie interessant fand, von denen ich aber heute nicht mehr so genau weiss, warum das damals so war. (ähm... versteht mich jetzt jemand? :gruebel)Ja ich weiß was du meinst. Das geht mir oft genug selbst so. Ich finde oft genug Bücher wieder bei denen ich mich frage warum ich die überhaupt interessant fand. Aber auch solchen Büchern gebe ich trotz allem eine Chance. Es muss ja schließlich einen Grund dafür geben warum sie in meiner Sammlung gelandet sind
-
Eigentlich sollte ich die Bücher aus der Sz-Bibliothek nehmen, sonst lese ich die nie. Aber da ich gerade wieder so ein blödes Buch erwischt habe, wäre die Wahrscheinlichkeit gering, dass ich dann alle 12 schaffe. Und ich will mich ja nicht von vorn herein demotivieren. Also suche ich noch...
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich habe die ältesten Einzelbücher genommen.ZitatOriginal von geli73
Eigentlich sollte ich die Bücher aus der Sz-Bibliothek nehmen, sonst lese ich die nie.
Ich habe auch mal durchgeschaut und festgestellt, dass meine ältesten SUB-Leichen (~ 4-5 Jahre) zu 90% aus Titeln bestehen, die zu einer Serie gehören (und natürlich nicht Band 1 sind), deshalb werde ich wohl 12 aus der Spiegel Edition Bestseller lesen, die schon seit 3 Jahren subben und die ich sonst wohl auch so leicht nicht lesen würde (obwohl sie mich durchaus interessieren! Komisch eigentlich! :gruebel) -
Gut, daß ich keine Serien habe, die subben, die einzig Serie, die ich noch hatte, war die von James Clemens und die erreicht garantiert nicht mehr das nächste Jahr.
Ich hab noch keine Ahnung, welche Bücher auf die Liste kommen, mal schauen, wenn es so weit ist.
Hab ich jetzt eigentlich alle, die sich bis hier gemeldet haben, eingetragen? Wir sind schon über 80 Eulen!
Wenn dann jeder seine 12 Bücher schafft, sind das über 960 Alt-SuB Bücher!!
-
960!! das wäre doch mal ein vorzeigbarer Erfolg!!
Ich hab meine Bücher auch schon zusammen rausgelegt. Und die möchte ich unbedingt schaffen, aber dann auch nur jeden Monat eins davon.
Und hab die Hoffnung, daß nach dem Einen noch genug Monat für den noch nicht so betagten SUB ist -
Zitat
Original von Sabine_D
Ich habe die ältesten Einzelbücher genommen.
Werde ich auch machen. -
Mein SuB ist momentan echt riesig. Ich habe auch komplett den Überblick verloren. ich glaube, ich setzte die ersten 12 Bücher die mir in die Hand fallen auf die Liste...
-
So, eine erste Auswahl steht - allerdings kann es gut sein, dass ich eins davon noch in diesem Jahr lese.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Wie ist das mit Doppelbänden, also 2 Bücher in einem Band? Zählt das dann auch als 2 Bücher, oder als eins? Falls es als 2 Bücher zählt, müsste ich noch eines von der Liste streichen. -
Zitat
Original von SamtpfoteXL
Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Wie ist das mit Doppelbänden, also 2 Bücher in einem Band? Zählt das dann auch als 2 Bücher, oder als eins? Falls es als 2 Bücher zählt, müsste ich noch eines von der Liste streichen.Ich für mich zähle Doppelbände immer als zwei Einzelbände, aber das kannst Du meinetwegen machen, wie Du willst... ich bin da ziemlich flexibel, im SuB Thread war auch das Thema, ob das als zwei oder ein Buch zählt, das finde ich , sollte einfach jeder für sich regeln und gut...
-
Ich bin auch schon fest ab überlegen, welche Bücher ich auswähle...
Mir fällt es nur ein bisschen schwer, diese Liste auf 12 Bücher zu beschränken Naja, das wird schon irgendwie.Ich zähle 2 Bücher in einem Band übrigens auch als 2 Bücher!
Da hatte ich bei meiner Adalbert Stifter Sammlung ziemliche Schwierigkeiten. Da sind in jedem Band etwa 5 Erzählungen enthalten. Jetzt zähle ich jede Erzählung als einzelnes "Buch". Das hat zwar meine SuB um einiges erhöht... aber was solls. -
Mein SUB ist zwar noch keine Jahre alt, aber trotzdem lohnt es sich. Manches lese ich nicht, weil die neueren Bücher ja schon viel interessanter sind...
Habe mich zwar schon versucht zu bremsen, aber 12 Bücher sind drin.
Mein SUB ist mir ja jetzt schon viel zu groß! -
Ich möchte auch mitmachen! Weil ich gar nicht so genau weiß, was sich ganz unten in meinem SUB so verbirgt...
-
Zitat
Original von Caia
Ich für mich zähle Doppelbände immer als zwei Einzelbände, aber das kannst Du meinetwegen machen, wie Du willst... ich bin da ziemlich flexibel, im SuB Thread war auch das Thema, ob das als zwei oder ein Buch zählt, das finde ich , sollte einfach jeder für sich regeln und gut...
Ok, danke - ich denke, ich werde es als 2 Bücher zählen. Da ich eines der ausgesuchten Bücher eh in diesem Jahr noch lesen möchte, passt das dann wieder
-
Ich mach au mit dann kann man mal von den alten Büchern die Staubschicht krazen*Scherzen*