So, wie ich es verstehe - nur 1 x posten und bei Änderungen editieren...
Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten
- Caia
- Geschlossen
-
-
Also 12 (oder nach belieben) Bücher posten und wenn ich eins gelesen habe editieren und streichen?
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Also 12 (oder nach belieben) Bücher posten und wenn ich eins gelesen habe editieren und streichen?So habe ich es auch verstanden!
-
Max. 12 Bücher auswählen, 1 posten und dann editieren. Und wer die 12 ruckizucki gelesen hat, legt eine neue 12er-Liste an.
-
Dann bin ich dabei
-
Das mit dem Editieren finde ich ehrlich gesagt total blöd... so muss ich ja auch meinen Kommentar immer wieder weg machen und den neuen drunter schreiben... die Listen sind doch nicht soooo lang, dass man sie nicht zitieren könnte. Wenn ich meine Liste editiere und dann noch einen neuen Beitrag als Kommentar anlegen würde, dann kann ich auch genausogut gleich die Liste mit zitieren. Ich bin der Meinung, dass das bei 12 Bücher ja wohl kein Problem sein sollte. Ich kann das mit den Listen editieren sehr gut verstehen bei zB den Jahreslisten, weil die ja doch teilweise ellenlang werden...
-
Ich fände es besser, wirklich nur ein Thema mit den 12er-Listen zu haben. Ohne Kommentare von anderen, so dass man auf einen Blick alle Listen hat.
Dann kann man ja über Editieren die gelesenen Bücher streichen und Links zu geschriebenen Rezensionen setzen.
Und in einem Extra-Thread über die Listen plaudern.
Sonst wird das wieder so ein unübersichtlicher Thread wie in den letzten Jahren.
-
Ich finde auch, hier sollten nur die Listen stehen und nicht noch jede Menge Kommentare. Es gibt doch genug Threads wo darüber geredet werden kann. Das hier sollte wirklich nur für die Statistik sein.
-
Gut, dann finde ich den Thread absolut uninteressant. Ich finde die Kommentare wichtig und lese mir die auch gerne von anderen Eulen durch. So wie in diesem Jahr würde es dann ja auch nicht werden... das ist ja vollkommen ausgeartet, was die Menge der Bücher betrifft.
-
Ich bin auch wieder dabei!
ZitatOriginal von geli73
Dann kann man ja über Editieren die gelesenen Bücher streichen und Links zu geschriebenen Rezensionen setzen.Hm, also bei bislang über 60 Teilnehmern werden das ja einige Seiten mit Threads. Wenn ich also sehe, da hat z.B. geli ihren Beitrag editiert (vermutlich also eine SUB-Leiche befreit), dann müsste ich, alle Seiten durchklicken, um deinen Beitrag zu suchen. Wie ich mich kenne, vergeht mir da der Spaß, weil das Suchen zu lange dauert. Aber das ist meine persönliche Meinung.
-
Mädels, sorry, aber ich möchte auch keine editierten Beiträge, das wird unübersichtlich.
Ich schätze mal, daß von den Mengen an Eulen, die sich anmelden, ungefähr zwei Drittel aktiv dabei bleiben und wenn Ihr hier die Listen postet, kann ich zeitnah aktualisieren, weil ich immer sofort die neuen Beiträge finde.
Wenn das in einem anderen thread abgeht, find ich es nur halb so spannend.
Und weil ich das ganze organisiere, maße ich mir mal grade an, daß wir bei diesem einen Thread bleiben!
Die neu angemeldeten Eulen pflege ich heute abend ein.
Edit sagt:
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Also nochmal gaaanz langsam, (für mich) Ich mache eine Liste mit 12 Büchern, die ich mit Titel hier angebe und jedesmal wenn ich eins aus gelesen habe poste ich die Liste mit den verbliebenen Uralt SuB Büchern neu. So richtig?Genau so fänd ich das prima.
Aber eben nicht mehr mit Listen mit 50 Büchern sondern eben nur mit maximal zwölf.
Edits Schwester meint...
ZitatOriginal von Tea-Bag
Bis wann sollen wir denn die Listen hier reinstellen?Bei SuB-Abbau 2010 macht es keinen Sinn, es erst Ende nächsten Jahres einzustellen...
Startschuß für die Listen ist der Dezember, bis dahin möchte ich nämlich noch die eine oder andere Leiche von meinem Uralt-SuB entfernen, die muß dann nicht mehr auf die 2010er Liste!
-
Prima, das ist doch mal eine klare Aussage.
@ DanyMaus, welche Art von Kommentaren möchtest du eigentlich dazuschreiben? Buch xy ist ok, aber xyz hat mich gelangweilt? Das erledigen wir doch sowieso in den Rezies, oder? Ist jetzt nicht bös' gemeint :knuddel1vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung.
-
Zitat
Original von milla
Hm, also bei bislang über 60 Teilnehmern werden das ja einige Seiten mit Threads. Wenn ich also sehe, da hat z.B. geli ihren Beitrag editiert (vermutlich also eine SUB-Leiche befreit), dann müsste ich, alle Seiten durchklicken, um deinen Beitrag zu suchen. Wie ich mich kenne, vergeht mir da der Spaß, weil das Suchen zu lange dauert. Aber das ist meine persönliche Meinung.Milla, wie so oft wenn es um dieses Thema geht, stimme ich dir voll zu. Mir gefällt es auch zu beobachten, wie weit jede einzelne Eule gekommen ist. Gerade jetzt, wo das neue "System" steht und nicht jeder ellenlange Listen posted. Mich jedes Mal durch die ersten Seiten editierter Beiträge wurschteln ..... da würde ich dann doch irgendwann das Interesse verlieren.
Und eigentlich finde ich die einzelnen Kommentare, die jeder zu seinem Erfolg oder Mißerfolg abgibt, auch ganz nett.
Aber Caia, ich sehe schon, du hast das alles gut im Griff !
-
Zitat
Original von -Christine-
Und eigentlich finde ich die einzelnen Kommentare, die jeder zu seinem Erfolg oder Mißerfolg abgibt, auch ganz nett.
Geht mir genauso. Hierbei geht es nicht um Seitenweise Rezis sondern einfach nur um einen kurzen Satz. Finde solche Kommentare eigentlich auch gut. Manchmal ist man einfach überrascht über ein Buch weils total klasse war und man sich dann fragt, warums so lange gesubbt hat. Und solche Dinge empfinde ich auch immer als Tipps, weils manchmal keine total bekannten Bücher sind aber dennoch sehr lesenswerte.
-
Ok, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Da habt ihr recht und ich gebe zu das lese ich auch ganz gerne.
-
Mich stören die Kommentare auch nicht. Und das nicht editiert werden soll finde ich gut. Ansonsten hätte ich meine Meldung, mich hier zu betätigen, zurück gezogen. Mir wäre das nämlich auch zu lästig gewesen.
Meine Liste steht, meinetwegen kann es losgehen Ich werde von den Leichen in diesem Jahr eh nix mehr schaffen.
Ich schaffe ja nicht mal meine neugekauften Bücher weil ich aus der Bücherei immer stapelweise Bücher heimschleppe Als wenn ich daheim keine hätt' -
So, ich habe die Neuanmeldungen editiert, bitte schaut alle nochmal nach, daß ich auch niemanden vergessen habe!
Waldmeisterin
Auch Jungeulen sind im Nest herzlich willkommen und solche mit Uralt-SuB erst recht!Zur Ergänzung habe ich im ersten Posting nochmal geschrieben, daß wir in diesem Thread bleiben und die Listen jeweils neu posten.
-
Zitat
Original von milla
Ich bin auch wieder dabei!Hm, also bei bislang über 60 Teilnehmern werden das ja einige Seiten mit Threads. Wenn ich also sehe, da hat z.B. geli ihren Beitrag editiert (vermutlich also eine SUB-Leiche befreit), dann müsste ich, alle Seiten durchklicken, um deinen Beitrag zu suchen. Wie ich mich kenne, vergeht mir da der Spaß, weil das Suchen zu lange dauert. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Da hast Du auch wieder Recht. Daran hab ich nicht gedacht.
Also sieht man im 1. Beitrag, den Caia immer aktuell hält, wie der Stand der SUB-Abbau-Listen ist. Und jeder postet dann immer wieder neu und kan entsprechend kommentieren.
Dann muss ich mir nur noch überlegen, wie ich meine alten Beiträge finde, um sie neu zu zitieren.
-
Ich mach auch gerne mit Irgendwie muss ich die ganzen Dostojewskijs ja schaffen Dafür werden es bestimmt nicht 12 Bücher. Ich les wahrscheinlich 6 von meinen ganz harten Klassikern
-
@Geli
Hm, das mit dem finden alter Beiträge kann schwierig werden. Entweder die Seitenzahl merken/aufschreiben, bei der man die letzte Liste gepostet hat oder mit Strg+F die Suche aufmachen und alle Seiten nacheinander nach deinem Namen durchsuchen oder eine Word-Liste anlegen, die man dann hier reinkopiert.
Lieben Gruß
Larna