Ich bin auch dabei
Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten
- Caia
- Geschlossen
-
-
Hallo!
Ich mach gern mit! 12 ist eine gute Zahl!
-
Mag bitte auch mitmachen.
-
Ich werde auf jeden Fall auch wieder mitmachen.
-
Ich möchte auch gern mitmachen :wave.
-
Ich bin auch auf jeden Fall dabei.
Ich habe aber noch eine Frage. Ich hatte dieses Jahr eine Liste von 15 Büchern, aber bei einigen waren es Fantasyserien. Da habe ich dann auf der Liste nur das erste Buch angegeben und geschrieben, dass ich bei Gefallen die weiteren auch lesen. Das würde ich gerne wieder so machen und nicht jedes Buch einzeln in die Liste aufnehmen. Dann wäre meine Liste zu schnell voll. Ist das okay? -
Dany, mach es nicht so kompliziert
Mach doch einfach eine kleinere Liste und wenn die weg ist, setz die folgenden Bände auf die nächste, sonst wird es mit der "Buchführung" hier für mich zu umständlich und kompliziert, wenn sich die Anzahl der Bücher auf der Liste dauernd ändert...
-
Ich glaube, dieses Mal bin ich auch mit dabei!
Aber erst mal nur mit 10 Büchern! -
Zitat
Original von Caia
Dany, mach es nicht so kompliziertMach doch einfach eine kleinere Liste und wenn die weg ist, setz die folgenden Bände auf die nächste, sonst wird es mit der "Buchführung" hier für mich zu umständlich und kompliziert, wenn sich die Anzahl der Bücher auf der Liste dauernd ändert...
Die Anzahl der Bücher ändert sich ja nicht... Ich hab nur nichts davon, wenn ich zwei sechsbändige Serien als Beispiel komplett auf die Liste setze, dann werd ich die nicht lesen, weil ich auch immer noch etwas Auswahl brauche. Sonst fange ich nie an. Ausserdem ist das dann blöd, wenn mir der erste Teil der Serie nicht gefallen hat und dann fallen die 5 weiteren automatisch weg.
Ich behandle eine Serie quasi als ein Buch. Das ist wesentlich angenehmer und auch nciht kompliziert. Hat dieses Jahr super bei mir geklappt. -
Dany, es steht Dir doch völlig frei, auch Bücher zu lesen, die nicht auf der Liste stehen. Und wenn Du das so machen möchtest, ist es auch ok. Ich hatte es so verstanden, daß Du bei Bedarf die anderen Bücher mit auf die Liste setzen und zählen willst, das wäre halt für mich sehr umständlich.
Es kann ja jeder auch zwischendrin andere Bücher lesen, wir wollen doch auch den Spaß an der Sache nicht verlieren!
-
Ich denke, ich werde auch nur zehn Altsub-Bücher lesen :-). Es gibt 2010 bestimmt viele gute Neuerscheinungen, dafür muss ja schließlich auch noch Zeit sein :-].
-
Ich würde auch gern mitmachen.
-
Ich würde auch gerne mitmachen.
-
bin dabei
-
Ich wäre auch gern dabei - 1 Buch pro Monat sollte machbar sein :gruebel.
-
Dann haben wir uns denke ich jetzt verstanden
Ich will ja auch unbedingt andere Bücher nebenbei lesen, aber wenn meine Liste nur aus 2 Serien bestehen würde, dann würd ich wahrscheinlich nie damit anfangen. Darum ging es nur. Ich mache es also wie dieses Jahr. Ich weiss aber noch nicht, wieviele Bücher ich in die Liste aufnehmen werde. -
Ich würde auch gern mitmachen
-
Oh ja, ich bin auch dabei. Meine SUB 2009-Liste hab ich total vergessen Aber ich hab so einige SUB-Leichen, die seit Jahren im Regal liegen, ich gerne lesen würde, aber dann kommen ständig neue Bücher bzw. Wanderbücher dazwischen.
-
Ich möchte auch mitmachen! Mein Sub hat eine Auslüftung der Leichen dringend nötig
-
Ich würde auch gern mitmachen.