Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten

• Zitat

Original von Caia
    Ich habe nachgetragen, wer sich noch gemeldet hat. Bitte wie immer einen kurzen Blick werfen, ob ich auch niemanden vergessen habe.

Danke! :kiss

• Zitat

Original von Caia

lies es doch noch dieses Jahr..

Aber da sind noch soviele Bücher die ich davor lesen möchte (auch Wb´s kommen noch ne Menge). Deswegen sind die bücher ja aufm AltSuB

• Zitat

Original von Tempe
    72!!!!
    Wart ihr in diesem Jahr auch so viele???

Keine Ahnung, am Ende jedenfalls nicht mehr, weil es so unübersichtlich wurde, es sind sicher viele abgesprungen und werden es auch im kommenden Jahr tun! Aber egal, es werden sicherlich auch einige durchhalten.

Zitat

Original von Tempe
    Ich hab nur immer noch nicht so ganz verstanden, wie das mit den Kommentaren ist. Posten wir nur die abgebauten Listen, oder erzählen wir auch noch was dazu, wenn uns danach ist ?(

Du darfst hier Listen posten, die Deine 12 Bücher enthalten und auch was dazu schreiben bzw. kommentieren. Oder bei anderen sagen: Das hab ich schon gelesen, das ist soooo toll - zwecks Motivationssteigerung immer gerne gesehen.

Da wir hier in einem Thread bleiben, geht auch nichts verloren und man kann alles nachvollziehen.

Also, schwafeln ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch gewollt! Zumindest, solange wir über Bücher schwafeln.

Ich hab übrigens noch was zu verkünden: Ich lese grade an dem Buch, das meinen SuB wieder zweistellig machen wird!!!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Gut zu wissen das man hier auch Kommentare abgeben kann.
    Das macht das ganze einfacher.

Ich hab ziemlich große Probleme damit zwölf Bücher auszusuchen weil ich ziemlich viele Alt-SUB- Bücher habe. Wie geh ich das ganze bloß an? :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich hab ziemlich große Probleme damit zwölf Bücher auszusuchen weil ich ziemlich viele Alt-SUB- Bücher habe. Wie geh ich das ganze bloß an? :gruebel

Also, ich schaue, welche Bücher schon ewig rumsubben. Und von denen nehme ich mir erstmal die vor, von denen ich es für am wahrscheinlichsten halte, daß ich sie lesen möchte, also diejenigen, von denen ich es mir am meisten vorstellen kann, sie bald zu lesen.

Die SuB-Leichen sind ja oft Bücher, die man mal so interessant fand, daß sie den Weg auf dem SuB gefunden haben. Mir kommen nur immer neue Bücher dazwischen, so daß viele Bücher lange dort liegen.

Ach und nochwas, ich schaue auch, daß ich Genremäßig ein bißchen mische, also nicht 6 Historienschinken und 6 Krimis, sondern auch was Zeitgenössisches, ein paar Thriller und was Fantasymäßiges. Und die Mozartbiographie, die wird wohl auch drauf kommen.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich habe am Wochenende auch 12 Bücher ausgewählt. Immer wieder erstaunlich, was sich in den Tiefen des SUB alles findet, bei mir sinds vor allem Thriller, die mir irgendwie immer durchgerutscht sind.

• Hallo Caia,

schön, dass du das organisierst. Dieses Jahr habe ich gar nicht durchgehalten, aber ich möchte es gern 2010 noch einmal versuchen :lesend

• Ich muß auch wirklich sagen, dass mich dieser Thread nochmal motiviert hat, mich an meine Alte-Schinken-Liste aus diesem Jahr zu machen...

Und eigentlich habe ich nicht vor, aus 2009 noch was mit "rüber" zu schleppen.

Selbstverständlich denke ich nebenbei pausenlos darüber nach, welche Bücher in die 12er Liste kommen :-)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“