aaaaaah,
ich schaffe es einfach nicht meinen Haufen anzufangen. Dabei habe ich im Urlaub extra die Bibliotheksbücher abgelesen um nun damit zu beginnen.....
aaaaaah,
ich schaffe es einfach nicht meinen Haufen anzufangen. Dabei habe ich im Urlaub extra die Bibliotheksbücher abgelesen um nun damit zu beginnen.....
*handreich*
Ähm...*räusper*...ich will ja kein Spielverderber oder Spaßbremse sein und ich weiß, zwei Bücher mehr sprengen den Rahmen jetzt nicht, aber was genau sollen nun die "weiteren SUB-Bücher", die 2010 bereits gelesen wurden, bedeuten? Es sollte ja nicht so ausarten, wie im alten Thread, dass manchen dann Listen mit 30 Büchern oder mehr posten, darum diese Beschränkung. Natürlich darf man auch andere SUB-Bücher lesen, als die, die auf der "ausgewählten" Liste stehen, aber die muss man ja hier nicht extra posten, oder?
Ja, ich bin lieber weg, bevor es Haue gibt
Dann lass ich das eben...
Es kommt mir so vor, als wäre ich in Sachen SUB-Abbau sehr weit hinterher. Ich habe noch nicht mal dran gedacht, eines der Bücher, die auf der Liste stehen, zu lesen.
Gut, dass ich erstmal nur 8 Stück ausgesucht habe.
ZitatOriginal von wirbelwind
Dann lass ich das eben...
Das war keineswegs böse gemeint, aber wenn wir alle zu den Listen noch Bücher posten, die sonst noch so gesubbt haben, werden das im Handumdrehen so lange Listen, wie es früher war.
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich sehe das genauso wie Gummi
ZitatOriginal von Sabine_D
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich sehe das genauso wie Gummi
Ich auch, so war es nämlich eben nicht gedacht.
Wirbelwind, schau doch mal in den Fred: Eure gelesenen Bücher 2010, da kannst Du Dich listenmäßig austoben, was Du schon gelesen hast: Klick
Heute ist doch erst der 5. Tag des Jahres. Macht Euch doch bloß nicht so einen Streß mit diesen Listen.
Viele Bücher lagern ja nicht umsonst jahrelang im RUB, da kann es auch mal dauern, bis man sie liest.
Ich hab jetzt erst noch 2 Leserunden und 1 Wanderbuch, dann fange ich an.
Das ist doch hier kein Wettbewerb.
Ich wusste einfach nicht, dass es son Stress verursachen würde alle SuB-Bücher hier zu verewigen
Finds nicht tragisch dies dann auch gleich wieder zu lassen
1. Willkie Collins: Der rote Schal
2. John Steinbeck: Der fremde Gott
3. Eilis Dillon: Uns bleibt nur die Namen zu flüstern
4. J.K.Rowling: Harry Potter and the Half-Blood Prince
5. James Clavell: Rattenkönig
6. Leon Uris: Trinity
7. Hemingway: Der alte Mann und das Meer
8. Salvatore Lupo: Die Geschichte der Mafia
9. Victoria Holt: Das Geheimnis der Nachtigall10. Christian Berg / Manuel J. Hartung: Welt retten für Einsteiger -> Rezi
11. Daphne Du Maurier: ...spätestens in Venedig
12. J. R. R. Tolien: Das Silmarillion
wird gerade gelesengelesen
Das erste wäre gelesen, leider war es nur mittelmäßig. Jetzt kommt aber erst mal ein Buch, das nicht auf der Liste steht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von geli73
Heute ist doch erst der 5. Tag des Jahres. Macht Euch doch bloß nicht so einen Streß mit diesen Listen.
Viele Bücher lagern ja nicht umsonst jahrelang im RUB, da kann es auch mal dauern, bis man sie liest.
Ich hab jetzt erst noch 2 Leserunden und 1 Wanderbuch, dann fange ich an.
DANKE
Ich fing schon an nervös zu werden, als ich sah, daß manche schon mehr als zwei Bücher durch haben. Bei mir hängt es einbißchen, zumal ich noch eine Leserunde vor mir hab, und wenigstens ein Buch kaum schaffen werde
Kein Stress hier...
ich kann auch noch nicht gleich anfangen die Bücher "abzulese"... hab gerade eine Leserunde und im Feb sogar zwei.. werde danach wohl erst anfangen können...
Bei mir wird es auch frühestens Mitte des Monats etwas mit dem ersten Buch. So einige werde ich hier in verschiedenen LR abarbeiten, was natürlich sehr gut ist und ebenfalls bedeutet, dass es da mit dem lesen noch etwas dauert.
ZitatOriginal von geli73
...außerdem müsste ich den Thread wohl auch nochmal durchwühlen, wo meine Liste eigentlich gepostet war. Ich habe beim erstellen damals vergessen, ein Lesezeichen zu setzen. Habe sie nur im Bookcook als "bald zu lesen" angelegt gehabt.
Ich habe zwar schon eins angefangen - aber derzeit will ich unbedingt mein Hörbuch höre. Und nachts im Bett habe ich noch "Sense and Sensibility" für die LR, die eigentlich schon begann bzw. morgen beginnt.
Ich war heute auch noch in der Bücherei und da waren soviele Bücher die geschrien haben nimm mich mit nimm mich mit
Ich bin auch schon eifrig dabei, mein erstes Buch vom SuB zu lesen. Ich habe mit dem dünnsten angefangen.
1. "Der Tag an dem ich unsichtbar wurde" von Jack Dann
2. "Napoleon" von Johannes Willms
3. "Die Rebellin" von Trudi Canavan
4. " Die Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko
5. "Der weiße Mandarin" von Jacques Baudouin
6. "Die indische Prinzessin" von Javier Moro
7. "Die letze Kaiserin" von Anchee Min
8. "Moby Dick" von Herman Melville
9. "Die Anstalt" von John Katzenbach
10. "Onkel Toms Hütte" von Harriet Beecher-Stowe
11. "Bis ich dich finde" von John Irving
12. "Eragon" von Christopher Paolini
angefangengelesen
abgebrochen
Lieben Gruß
Larna
Ich habe heute auch mit meinem ersten angefangen, zum Glück ist die Post so langsam das ich dieses zwischen die WB's schieben konnte.
1.Stephenie Meyer : Biss zum Morgengrauen
2.Stephenie Meyer : Biss zur Mittagsstunde
3.Stephenie Meyer : Biss zum Abendrot
4.Stephenie Meyer : Biss zum Ende der Nacht
5.Jonathan Stroud : Bartimäus 01
6.Jonathan Stroud : Bartimäus 02
7.Jonathan Stroud : Bartimäus 03
8.Maureen Martella : Maddy räumt ab
9.Henning Mankell : Mittsommermord
10.Meg Cabot : Naschkatze
11.Emily Bronte : Sturmhöhe
12.William Makepeace Thackeray : Jahrmarkt der Eitelkeiten
ich lese gerade
Wow, Kuschelhundchen, Du hast Dir ja eine richtige "Biss-Session" vorgenommen... da bin ich mal gespannt, bis zu welchem Teil Du durchhältst
Ich wollte gerade ein Buch von meinem 12er Stapel auswählen und konnte mich nicht entscheiden; und nun betreibe ich noch nicht mal mehr überhaupt einen SUB-Abbau, sondern habe mir wieder eins aus dem Bücherregal meines Mannes geschnappt. Danach geht´s dann aber wirklich los