Leserundenvorschlag ab 14.02.10 - Silvia Kaffke - Das rote Licht des Mondes mit Autorenbegleitung!

• Im Rezi Thread haben wir uns darüber unterhalten, sobald dieser Roman als Taschenbuch erscheinen wird, eine private Leserunde zu starten.
    Kann man >> hier << nachlesen.

Da das Taschenbuch im Januar 2010 erscheint, würde Januar oder Februar 2010 für eine gemeinsame Leserunde sehr gut passen.

Kurzbeschreibung vom Taschenbuch
    Der Mond ist ein stummer Zeuge 1854.
    Ein neues Zeitalter ist angebrochen. Während Lina Kaufmeister, Tochter aus gutem Hause, davon träumt, sich als Schneiderin selbstständig zu machen, erschüttert der Fund zweier grausam zugerichteter Mädchenleichen die Stadt. Beiden wurden die Herzen aus dem Leib geschnitten. Weitere Opfer folgen.
    Ein Werk des Teufels?
    Zusammen mit Commissar Robert Borghoff kommt Lina einer Verschwörung auf die Spur.
    Sie ahnen: Wenn der Blutmond die Stadt in sein rotes Licht taucht, ist keiner mehr sicher.

Kurzbeschreibung vom gebundenen Buch
    Ruhrort, 1854: Eine neue Zeit bricht an. Lina Kaufmeister, Tochter eines angesehenen Spediteurs und Reeders, blüht in den Jahren des Umbruchs auf. Sie ist eine begnadete Schneiderin und träumt davon, sich selbständig zu machen. Ihr Bruder Georg, nach dem Tod des Vaters Linas Vormund, verweigert das Erbe. Lina plant daraufhin heimlich ihren Auszug.An einem nebligen Abend stößt Lina auf die grausam zugerichteten Leichen zweier Mädchen. Der Anblick lässt sie nicht mehr los: Beiden wurden die Herzen, dem älteren sogar ein Kind aus dem Leib geschnitten. Während der Bürgermeister glaubt, nur ein Durchreisender könne die Morde begangen haben, vermutet Lina den Schuldigen in der angesehenen Bürgerschaft. Zusammen mit dem neuen Commissar Robert Borghoff, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden mit großem Misstrauen betrachtet werden, kommt sie einer Verschwörung auf die Spur. Doch die Schuldigen sind schwer zu fassen. Und als der Blutmond die Stadt in sein rotes Licht taucht, ist keiner mehr sicher

Über den Autor
    Silvia Kaffke, geb. 1962 in Duisburg, kam über Zeitschriftenstories zum Krimi. "Messerscharf" war ihre erste Buchveröffentlichung, und wurde für SAT1 verfilmt. Die Stadt Düsseldorf verlieh Ihr den Kulturförderpreis für Literatur 2000. Außerdem war sie mit "Messerscharf" für den Frauenkrimipreis der Stadt Wiesbaden nominiert.

Die Autorin Silvia Kaffke wird die Leserunde begleiten!

Wer sich an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier gerne anmelden :wave

Teilnehmer:

- Büchersally
    - Christine
    - Bookworm
    - bibliocat
    - Johanna
    - Bouquineur
    - booklooker
    - Tanzmaus
    - chiclana
    - nessi
    - Teuflyn
    - Rosenstolz
    - Moi
    - Eliza08

- bonomania

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

Dieser Beitrag wurde bereits 13 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

• Zitat

Original von SilviaKaffke
    Liebe Büchereulen,

ich bin dabei und freue mich auf Kommentare und Diskussionen!

Liebe Grüße
    Silvia

Herzlich Willkommen bei den Büchereulen :wave
    Welcher Termin paßt am Besten? Januar oder Februar 2010

SUB 15

• Ich richte mich nach euch. Ich bin in beiden Monaten sehr, sehr beschäftigt, aber das wird mich nicht abhalten, mich zu beteiligen, denn bis Juni nächsten Jahres werde ich ohnehin nicht zur Ruhe kommen und das ist euch sicher zu spät...

Liebe Grüße
    Silvia

• @ bonomania: mir passt generell beides, im Januar habe ich allerdings schon 2 Leserunden im Auge, im Februar bisher nur eine, daher favorisiere ich ein wenig den Februar, wäre aber auch im Januar mit dabei. :-)

• Zitat

Original von Bookworm
    @ bonomania: mir passt generell beides, im Januar habe ich allerdings schon 2 Leserunden im Auge, im Februar bisher nur eine, daher favorisiere ich ein wenig den Februar, wäre aber auch im Januar mit dabei. :-)

Danke für Euer Feedback :grin
    Ich tendiere auch eher zu Februar 2010
    Werde mir noch dieses Wochenende einen schönen Termin aussuchen, der hoffentlich dann mit keiner anderen LR kollidiert :-)

SUB 15

• Zitat

Original von Johanna
    Das klingt spannend.
    Da ich grad gesehen habe, daß es das in der Bücherhalle gibt, hätte ich Lust mitzulesen :-]

Ich habe dich auch gerade eingetragen :wave
    Und das ist wieder so ein Roman, der im Süden :wow von Deutschland spielt :lache

SUB 15

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich hab im Februar noch nichts. Ich würde auch mitlesen :-)

Ich habe Dich auch gerade eingetragen.
    Was haltet ihr vom 14.02.10
    wenn ich halt jetzt schon wüßte, welche LR zum 15.02. starten wird :gruebel

SUB 15

• das sind die offiziellen LR für Februar:

Zitat

01.02.2010 - "Saphirblau" - Kerstin Gier [mit Autorin]
    10.02.2010 - "Goldstück" - Anne Hertz [mit Autorinnen]
    20.02.2010 - "Feuertaufe" - Markus Stromiedel [mit Autor]