@ Labskaus: Vielen Dank für den Link - ich sehe schon meinen SuB steigen... (aber einige der Serien kenne ich ja schon... :chen)
-
-
was für ein schöner Thread.Da ist so einiges für mich dabei, Tante Dimitys erster Fall hat mir gut gefallen, das ist so etwas richtig schönes zum Kuscheln. Perfekt für diese Jahreszeit. Da wird mein SUB wohl demnächst wieder ansteigen :rolleyes.
-
Ich kann Tante Dimity auch wärmstens (im wahrsten Sinn des Wortes) empfehlen
Mrs. Wilcox steht auch schon auf meiner Wunschliste.
-
Zitat
Original von bibliocat
@ Labskaus: Vielen Dank für den Link - ich sehe schon meinen SuB steigen... (aber einige der Serien kenne ich ja schon... :chen)Und meiner erst. Seitdem ich hier mitlese (und gelegentlich mitschreibe) ist mein SUB so beträchtlich gewachsen, dass ich langsam auch mit einem Bücherkaufverbot für mich liebäugel. Von meiner Wunschliste fang ich gar nicht erst an.
Und mit Tante Dimity wurde ich ja auch hier angesteckt. Ich hätte sonst gar nichts von Cozy Crimes mitbekommen.
-
Weitere cozy crimes mit einer wunderbaren Atmosphäre sind die Bücher von Laura Childs, sie spielen in einem Teeshop in den Südstaaten der USA. Diese Bücher bestechen auch eher durch ihre Atmosphäre.
Weitere Cozy Crimes
Nigel McCrery - Kaltes Gift
Die Serie von Louise Penny in Three Pines. -
...und dann gibt es von Cleo Coyle noch sehr nette Cozys, die alle in einem Cafèhaus spielen. Leider scheint es keine deutsche Übersetzung zu geben, aber sie lassen sich auf englisch sehr gut lesen...
-
Guten Morgen,
die Coffeehouse-Crimes von Cloe Coyle. die Eskalina erwähnt, sind wirklich schön. Ich hab die ersten 3 davon hier, aber ich werde bestimmt mit der Reihe weitermachen.
-
Zitat
Original von tinkerbell
Weitere cozy crimes mit einer wunderbaren Atmosphäre sind die Bücher von Laura Childs, sie spielen in einem Teeshop in den Südstaaten der USA. Diese Bücher bestechen auch eher durch ihre Atmosphäre.Laura Childs hat noch 2 weitere Serien gestartet, eine spielt in New Orleans (Scrapbooking Mysteries) und eine neue Reihe, Cackleberry Club Mysteries.
Die Coffeehouse-Crimes habe ich auch schon gelesen - sie sind wirklich empfehlenswert (und ich bin eingefleischter Teetrinker :rofl). -
Cleo Coyle und Laura Childs kann ich auch empfehlen.
Seit kurzem habe ich auch Her Royal Spyness für mich entdeckt. Das ist ein historischer Cosy.
-
Historische Cosys gibt es aber auch schon in Deutscher Übersetzung.
Die beiden anderen Serien von Ann Granger fallen übrigens auch unter die Cosys.
-
Den ersten Fall von Inspektor Jury habe ich nun im SuB. Der zählt mit Sicherheit auch zu den Cozy Crimes. Ich brauch auch mal einen gemütlichen Krimi.
-
Louise Penny wurde ja schon genannt, die kann ich auch nochmal empfehlen. Der zweite Teil hat mir etwas besser gefallen als der erste.
Es ist alles sehr beschaulich in Ihren Büchern, man fühlt sich wohl in Three Pines, allerdings ist es mir hin und wieder etwas zu schwarz weiß, was Gut und Böse angeht.
letzter edit: jetzt aber...
------------------