ZEIT-Edition "Wissenschafts-Krimis"

• Zitat

Original von Nikki
    Tagchen!

Ich schon wieder - wollte noch mal nachhaken: Hat sich jemand die Edition zugelegt. Und wie gefällt es? Vielleicht schlage ich nächsten Monat zu.

Ich habe drei Bücher daraus gelesen und sie haben mir alle nicht gefallen.

• Zitat

Original von Nikki
    Tagchen!

Ich schon wieder - wollte noch mal nachhaken: Hat sich jemand die Edition zugelegt. Und wie gefällt es? Vielleicht schlage ich nächsten Monat zu.

Die Edition selber habe ich eben erst durch Dein Posting entdeckt, kenne aber einge der Bücher schon.

Welt in Angst - Michael Chrichton "Umwelt-Krimi"

- fand ich sehr spannend, ist schon länger her, daß ich es gelesen habe, weiß aber noch, daß ich es verschlungen habe.
    Ein wenig hat es mich an Clive Cussler erinnert, war aber doch besser.

Der dritte Zwilling - Ken Follett "Genetik-Krimi"

Das hat mir auch richtig gut gefallen. Aber ich bin eh ein Follett Fan, da verwundert das nicht :grin
    Sehr spannend, hochinteressant, brisante Thematik.
    Der Film dazu ist allerdings grottig, da dort meiner Meinung nach völlig fehlbesetzte Schauspieler eingesetzt wurden.
    Das Buch kann ich aber sehr empfehlen

Forumla - Douglas Preston/Lincoln Child "Chemie-Krimi"

Eigentlich Formula - Tunnel des Grauens von Preston/Child
    Soweit ich noch weiß der dritte Teil der Reihe um Agent Pendergast.

Aber ich habe die Serie auch nur bis hierhin gelesen, da sie meiner Meinung nach abnahm.
    Der erste Teil war noch spannender, ebenso der zweite.

- Relic - Museum der Angst
    - Attic - Gefahr aus der Tiefe

Nach diesem hier mochte ich nicht mehr, da es mir dann zu abgedreht wurde.

Edith meinte ich hätte 1000 Tipfehler gehabt

• Hallo,
    ich habe mir nun grade mal den Link in dem Eröffnungsbeitrag angesehen und ich muss sagen, das ich es schon alles interessant finde, aber ich habe nur ein Buch aus der ganzen Reihe, das mir zusagt.

Martin Suter: Small World

(Habe ich damals in der Ausbildung zur Altenpflegerin im Deutschunterricht gelesen)

9,95 € für ein HC finde ich völlig in Ordung, da es ja recht billig ist, wenn man es so nimmt.
    Ein TB kostet ja schon 9,95€

Aber auch das Angebot für die ganzen Bücher, knapp 100€, finde ich einen angemessenen Preis;-)

Kaufe man sich mal so viele HC´s zum Handelsüblichen HC Preis, wird wohl teurer;-)

LG VannyMausi

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?