Blutprinz von Liz und J.K. Brandon

  • Bei der Eröffnungsfeier ihrer ersten eigenständigen Innenarchitekturarbeit, die sie zusammen mit ihrer Freundin Tina bei einer Ausschreibung gewonnen hat, lernt Natalie Adam den geheimnisvollen André Barov kennen. Sie ist fühlt sich sehr von ihm angezogen. Was sie nicht weiß ist, dass er der Anführer alle Vampir-Clans ist und auch als Blutprinz bezeichnet wird. Nach dem ersten Zusammentreffen der beiden gibt es mehrere Angriffe auf Natalie und André taucht immer wieder für ihre Rettung auf.
    Die beiden kommen sich nach und nach näher, er wehrt sich aber gegen seine Gefühle, weil seiner Rasse verboten ist, sich mit Menschen einzulassen.


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend, teilweise etwas brutal und auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Die beiden Autoren können sich ohne Probleme mit der amerikanischen Konkurrenz messen. Beide Hauptfiguren sind glaubwürdig und sympatisch. Obwohl er sich am Anfang doch etwas abweisend verhält, wirkt er nicht umsympatisch, weil man ja weiß was seine Beweggründe sind.


    Einziger Nachteil, das Buch hätte ruhig etwas länger sein können. Von mir die volle Punktzahl.

  • Zitat

    Original von Letanna
    Die beiden kommen sich nach und nach näher, er wehrt sich aber gegen seine Gefühle, weil seiner Rasse verboten ist, sich mit Menschen einzulassen.


    Also das Buch kaufe cih mir bestimmt! Edlich mal wieder ein Buch wo es um verbotene liebe geht!


    :danke

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von carina2100
    Ich finde die Geschichte auch gut, somit ein weiteres Buch auf der WL. Aber mal ehrlich, für nicht mal 300 Seiten wollen die 15 Euro haben... :pille :bonk


    Oh nein! Nur 300 Seiten? Das hab ich ja in einem Nachmittag gelesen! :-( Und zu dem Preis? :pille

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Autor/in: Liz & K. Brandon
    Titel: Blutprinz
    ISBN-10: 3940235865
    ISBN-13: 978-3940235862
    Verlag: Siebenverlag
    Genre: Phantastik
    Seitenanzahl: 292




    Kurzbeschreibung:
    André Barov wähnt sein Leben und seinen Vampir-Clan unter Kontrolle. Doch dann gerät seine sorgsam strukturierte Welt ins Wanken. Feinde haben sich gegen ihn verschworen und als die aufstrebende Innenarchitektin Natalie in sein Leben tritt, holt ihn ein Teil seiner Vergangenheit ein, den er nie verwunden hat. Natalie Adam ist von dem mysteriösen Mann fasziniert. Noch ahnt sie nichts von seinem dunklen Geheimnis. Sie spürt, dass sich auch André Barov zu ihr hingezogen fühlt, doch zu viele scheinbar aussichtslose Zwänge und Umstände sprechen gegen eine Verbindung. Unsichtbare Gegner und ein folgenschwerer Fehler bedrohen nicht nur Andrés Leben, sondern bringen auch das von Natalie in höchste Gefahr.





    Meinung:
    Mit „Blutprinz“ hat das Autorenpaar Liz & J.K Brandon (haben 2006 für die beste Kurzgeschichte den Phantastikpreis gewonnen) den Auftakt zu einer neuen Vampirserie im Sieben Verlag gestartet.

    Die Geschichte mag eventuell auf den ersten Blick einfach gestrickt sein, dennoch schafft das Autorenpaar, den Leser immer tiefer in ihre mystische Welt hinein zu ziehen. Altbewährtes mit viel Neuem gemischt zeigt, dass man trotz der vielen Serien auf dem Markt immer noch den Leser fesseln kann.

    André Barov ist der Blutprinz und herrscht über die unterschiedlichen Vampirclane. Zum Erhalt seiner Art hat er Gesetze erlassen, die es einzuhalten gilt. Das höchste Gesetz verbietet es einem Vampir, sich mit einem Menschen einzulassen.

    Doch er kommt ins Wanken, als er die attraktive Architektin Natalie Adams trifft.

    Zeitgleich kommt es zu Unruhen in der Stadt und André merkt, dass man ihn als Führer los sein möchte und konservativ Eingestellte gegen die neuen Gesetze rebellieren.

    André gerät in einen Hinterhalt und muss sich entscheiden – für seine Art oder die verbotene Liebe zu einer Frau – was keine Zukunft hat.

    Im erotischen Teil verzichtet das Autorenpaar auf Kraftausdrücke und lässt bei den Szenen auch genug Freiraum, um seine eigene Phantasie zu benutzen. Actionsfans kommen auch auf ihre Kosten, denn es geht schon recht blutrünstig daher.

    Ich habe das Buch in einen Rutsch durchgelesen, welches ich dem lockeren Schreibstil und dem Spannungsbogen zugeschrieben habe. Man fühlt sich wohl beim Lesen und merkt nicht, wie schnell die Zeit vergeht.

    Positiv fällt auf, dass der Verlag diesmal ein handelsübliches Taschenbuchformat gewählt hat, so dass das Buch besser in der Hand liegt. Mark Freier ist für die Covergestaltung zuständig, der ein wirklich schönes Bild zu dem Buch gestaltet hat und damit das Gesamtpaket perfekt abrundet.

    Fazit:
    Für Vampirfans sowieso ein MUSS & und für Neueinsteiger absolut empfehlenswert.

  • Danke für die Rezis! :wave


    Aber eine Frage habe ich zu dem Buch: Ist es kitschig oder sehr romantisch?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für die schnelle Antwort Karrlchen. :wave
    Dann sollte ich das Buch wohl auf meine WL pachen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Lese Maus : Hättest du das Buch denn nciht gekauft, wenn es sehr romatisch wäre? ?( (Ich für meinen teil liebe romantische Bücher!)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Lese Maus : Hättest du das Buch denn nciht gekauft, wenn es sehr romatisch wäre? ?( (Ich für meinen teil liebe romantische Bücher!)


    naja es gibt einen unterschied zwischen kitsch und romantisch...


    Ich liebe auch romatische Bücher finde es aber nervig wenn das zu kitschig wird ^^



    Naja auf jedenfall danke für die Rezi :knuddel1 Buch ist auf meienr Wunschliste... das Cover gefällt mir vor allem sehr gut.

  • Ja, das Cover ist wirklcih hübsch! Was ist für euch denn kitschig?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Letanna


    Mit Happy End halt :)


    Für mich ist kitschig wenn es einfach zu übertrieben dagestellt wird. Bücher sind ja fast immer unrealistisch aber bei kitsch ist das unreale so übertrieben das es einem sofort auffällt. Und man sich nur noch denkt :rofl...

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward


    Für mich ist kitschig wenn es einfach zu übertrieben dagestellt wird. Bücher sind ja fast immer unrealistisch aber bei kitsch ist das unreale so übertrieben das es einem sofort auffällt. Und man sich nur noch denkt :rofl...


    Dann ist es auf keinen Fall kitschig. Ich persönlich fand es nur romantisch.

  • Irgendwie treffe ich, was Vampirbücher angeht, in letzter Zeit selten den allgemeinen Eulen-Tenor. Dieses Buch war nett, aber keinesfalls überragend und würde von mir niemals mehr als 7 Punkte bekommen. Dafür war es mir insgesamt zu unspektakulär, sei's nun aus dem Blickwinkel der Geschichte oder des Schreibststils. Sehr schön aufgefallen ist mir, dass man gleich mittendrin ist und alle nötigen Informationen Stück für Stück innerhalb der Geschichte erhält und nicht zu Anfang völlig zusammenhangslos eingeworfen!


    Ich habe es flott lesen können, was eigentlich für die Leserlichkeit der ganzen Sache spricht. Aber die zahlreichen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler haben mir manchmal echt die Fußnägel hochgerollt :yikes. Einmal wurde der Genitiv so schlimm verstümmelt, dass ich darüber nachgedacht habe, dem Autorenpaar "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" zu schenken! Und auch sonst wurde missachtet, was nur ging! Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Buch Lektorat und/oder Korrektorat gesehen hat!

  • Zitat

    Original von Letanna


    Mit Happy End halt :)


    Oh nein.... das heisst dann, dass es bei mienem buch kein Happy End geben darf, damit die Leute es mögen? :cry ich hasse es, wenn ein Buch nciht gut ausgeht!!! :heul ;-(

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin