Bin heute Abend zufällig auf einem Schandmaul Konzert... wer kennt die Band und kann mir was zu deren Sound sagen ?!
Hoffentlich nicht zuuu viel Mittelalter-Gedöns....
Bin heute Abend zufällig auf einem Schandmaul Konzert... wer kennt die Band und kann mir was zu deren Sound sagen ?!
Hoffentlich nicht zuuu viel Mittelalter-Gedöns....
auch gut... gibt´s morgen nen Konzert Bericht von meiner Einer !
Mir gefällt die Musik von Schandmaul - jedenfalls erst mal oberflächlich - Stimmen, Instrumente, Melodie. Die Texte habe ich noch nicht sooo genau gehört, da habe ich mir einfach noch nicht die Zeit zu genommen.
Mittelalterliche Klänge sinds auf jeden Fall, aber als "Gedöns" würd ich es nicht bezeichnen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei diesem Zufallskonzert.
@ Katharina
Danke für die Infos..
Das mit dem Gedöns war auch etwas hart ausgedrückt, ich hatte gestern keinen Bock auf pure Mittelaltermucke.
Das Konzert war recht lustig und die Gruppe hat mit ihrem Pop-Rock-Mittelalter-Folk Gebräu gute Stimmung verbreitet.
Ich wurde zwar manchmal etwas komisch angeschaut... ich hatte mich ja für Konzert "gestylt" aber das macht nix.
Die Band besteht aus sechs Mitgliedern. Vier Männer und zwei hübsche Damen... find ich mal ganz angenehm, da ich sonst auf Kon´zerten ja immer langhaarige Kerle geboten bekomme...
Zitatich hatte mich ja für Konzert "gestylt"
... da würde mich ja jetzt eine genauere Beschreibung interessieren ... wie stylt Gastredner sich zum Schandmaul-Konzert und wie der Rest der Besucher?
Über einen bildhaften Vergleich würde ich mich sehr freuen (du darfst dabei auch übertreiben )
und .... was für Konzerte besuchst du denn sonst so? *neugierig_sei*
Die band sagt mir gar nichts. Ist die nur regional vertreten?
Und die Sache mit dem Styling würde mich auch interessieren
Ich habe sie mal im Radio gehört. Nicht schlecht für einen netten Abend. Auf Dauer muss ich das aber auch nicht haben.
Ist aber gute Musik bei der man Lust bekommt mitzumachen.
Leider sind die in der nächsten Zeit nicht in Berlin, sonst würde ich da auch gern mal vorbei schauen.
Mehr Infos findet man unter www.schandmaul.de
Auch Musik zum reinhören gibt es da.
Schon richtig, Schandmaul machen locker-flockige Mitsing und Tanzmusik mit Mittelalter-Folk Elementen.
Da ich ja zur Fraktion der Rockereulen gehöre, bin ich normalerweise (und oft) auf Hard Rock / Metal Konzerten zu finden.
Bin da halt stilecht mit Kutte (schwarze Motorradlederjacke mit ner kurzärmligen Jeanswesste drüber, die mit Aufnähern geschmückt ist); meinem Slayer Shirt aufgerockt...
Das Publikum war schon sehr bunt. Von Normalos über LARPer, bis zu Gothics war da alles vertreten. Es war aber halt nur EIN Besucher mit Kutte anwesend...
In Berlin würdest du so nicht mal auffallen. Das ist doch normal bei solchen Events.
Ich dachte schon, du hast dir was richtig mittelalterliches übergeworfen.
Tja, hat mich auch gewundert...
ZitatOriginal von katharina
GastRedner : Was aber sind LARPer?
Live
Action
Role
Play
Live-Rollenspieler also (hast Du davon schonmal was gehört ? Wenn nich, frag ruhig)....nich ganz so mein Ding, obwohl ich einer Freundin versprochen habe mal mitzumachen.
habe gerade gesehen, die Band ist diese Woche (ich glaub am 4. oder 6.11.) in Braunschweig im Jolly Joker
ZitatOriginal von GastRedner
Live-Rollenspieler also (hast Du davon schonmal was gehört ? Wenn nich, frag ruhig)....nich ganz so mein Ding, obwohl ich einer Freundin versprochen habe mal mitzumachen.
Das ist eine witzige Sache, da bin ich von nächsten Freitag bis Sonntag wieder...
Ist dies mal ein Horror Con... *grusel*
@ Morgana
ehrlisch ?
Erzähl mal, welches System/Land etc.
@ GastRedner:
Das ist das alljährliche LARP von ToT (= Tales of Tamar). Gespielt wird nach DragonSys, DKWDK (muss mich da selber noch ein wenig schlau machen) und das Ganze findet auf Burg Tannenberg statt... Mehr Infos dazu gibt es: => hier!
Wird auf jeden Fall bestimmt ganz schön gruselg werden fürchte ich...