-
-
Maharet,
das stimmt.
Ich hab da auch einige wieder gefunden, die ich ewig nicht mehr gesehen habe.Es ist schon eine gute Sache.
Und für Bücherfans ist es auch super da. Man ist so gut auf dem laufenden.
Kann auch Freunden immer schnell berichten was los ist.
Ich habe viele Freunde verteilt und irgendwie verteilen die sich immer mehr. Da ist es schon super; Foto einstellen, schau mal schreiben und schon wissen alle schnell bescheid. -
Zitat
Original von bonomania
Hey Fritzi wie schön! Jetzt weiß ich endlich wie Du aussiehst
Aber nur am Rosenmontag! Für die homepage haben wir ja auch schon 2 mal offizielle normale Bilder gemacht, allerdings sind die leider noch nicht alle aktualisiert. Mein Porträtfoto z.B. ist noch ein altes - das geht gar nicht!
-
Irgendwie stehe ich FB immer noch kritisch gegenüber.
Z.B. diese Gesichtserkennung - ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll.
Ich werde jetzt gleich mal meine Einstellungen überprüfen. -
Zitat
Original von Rosenstolz
Irgendwie stehe ich FB immer noch kritisch gegenüber.
Z.B. diese Gesichtserkennung - ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll.
Ich werde jetzt gleich mal meine Einstellungen überprüfen.Ich wehre mich immer noch standhaft, diesem Hype nachzugeben! Und bin mittlerweile schon fast stolz drauf, mich in Gesprächen als Nicht-Facebook-User zu outen
Meinem Chef hab ich dann allerdings gestattet, unsere Fotos von der Arbeit da zu veröffentlichen, aber auch erst nach kleinem Hin und Her...
-
Ich bin auch so gut wie nicht auf der Seite.
Eben weil ich dem kritisch gegenüber stehe und das Ganze langsam ein Ausmass annimmt, welches mir nicht so sehr gefällt - es gibt ja schon die ersten "FB-Süchtigen", die halten es ohne FB nicht aus........ -
In Wien ist mir jüngst einer begegnet der trug ein T- Shirt mit dem Spruch: Naa, I bin net auf f..ing facebook. Wenn das ein smarter 16- jähriger gewesen wäre und kein 60-70 jähriger Sandler, wäre ich echt beeindruckt gewesen.:grin
-
Hihi, die Wiener mögen solche Shirts wohl, ein ähnliches habe ich auch gesehen. Und das genaue Gegenteil: Ein ca. 60-jähriger, der mich aufforderte, ihm auf Twitter zu folgen. Wenn er schlauerweise seinen Nick hätte dazu drucken lassen, hätte ich das vieleicht sogar getan ...
-
ich bin auch nur auf MEIN VZ. Viele wollten schon, dass ich mich bei Face Book anmelde, aber ich konnte mich nie dazu durchringen. Im Radio oder TV hört man auch nicht besonders gutes davon.
-
Ich bin ein wenig paranoid, was meine persönlichen Daten angeht und reiße jedem den Kopf ab, der ungefragt zuviel über mich weiter erzählt. Nicht anders ist es im Netz.
Ich bin nur deswegen zu FB, weil ich zu gewissen Personen wieder mehr Kontakt wollte - aber ich habe verschiedene Listen für verschiedene Personenkreise angelegt, so daß die einzelnen Leute auch nur unterschiedlich viel von mir zu lesen bekommen.
-
P.S. Ich habe auch meine persönlichen Einstellungen so angelegt, daß eigentlich auch nur meine engeren Kontakte überhaupt was sehen können.
-
Ja, das habe ich natürlich auch so geregelt.
Aber gerade diese "Gesichtserkennung" - ist das nicht so, dass dein Name auch erscheint, wenn andere FB-Mitglieder Bilder einstellen, auf denen du ebenfalls mit drauf bist?
Kann man das verhindern? -
Zitat
Original von Batcat
Ich bin ein wenig paranoid, was meine persönlichen Daten angeht und reiße jedem den Kopf ab, der ungefragt zuviel über mich weiter erzählt. Nicht anders ist es im Netz..
Aber bekommst du das denn immer mit?
-
Na dadurch, daß Dir Person B was erzählt, daß Du Person A erzählt hast.
-
Rosenstolz : Die Gesichtserkennung kann (sollte!) man abschalten.
Bei "Konto" --> "Privatsphäre-Einstellungen" gehst du auf "Benutzerdefinierte Einstellungen", scrollst dann runter zu "Dinge, die andere Personen teilen" und klickst dann bei "Freunden Fotos von mir vorschlagen" auf "Einstellungen bearbeiten". Dann sollte das gehen. -
Zitat
Original von Batcat
Na dadurch, daß Dir Person B was erzählt, daß Du Person A erzählt hast.Ja, wenn das bei dir so läuft, ist es ja gut.
-
Zitat
Original von Dori
Rosenstolz : Die Gesichtserkennung kann (sollte!) man abschalten.
Bei "Konto" --> "Privatsphäre-Einstellungen" gehst du auf "Benutzerdefinierte Einstellungen", scrollst dann runter zu "Dinge, die andere Personen teilen" und klickst dann bei "Freunden Fotos von mir vorschlagen" auf "Einstellungen bearbeiten". Dann sollte das gehen.Danke Dori.
Werd ich gleich mal so machen. -
es ist generell ganz hilfreich, öfter mal durch die Einstellung zu klicken und zu prüfen, ob das alles noch so passt. Wenn FB eine neue Funktion dazuschaltet, dann sind die Einstellungen erst einmal sehr freigiebig. ich war letztens auch ein bißchen erstaunt, was da so alles geht und hab rigoros runtergeregelt.
-
also da ich mit einigen Kontakt haben möchte die ich so nicht mehr oft sehe hab ich Mein Vz. Leider gehen da momentan auch immer mehr weg ohne nen Ton zu sagen, aber so ist das nun mal.
In Facebook hätte ich vermutlich eine lange Liste solcher Leute, aber die meisten Leute hab ich halt auch schon woanders. Deswegen bin ich immer noch unschlüssig mir Facebook "anzuschaffen" und vermutlich werde ich es auch nicht tun.
Zu mein vz gibt es halt einfach weniger negative Schlagzeilen usw. Ganz sicher ist sowieso keins der Netzwerke auch wenn das immer ganz groß geschrieben wird.
-
Ich erwähne das nur mal ganz nebenbei mal wieder :grin: ihr braucht mir gar keine Spieleanfragen schicken - ich spiel nix. Ährlisch!