• Zitat

Original von Voltaire
    Nur mal so als Frage: Warum eigentlich Facebook? Reicht es nicht für Freunde im realen Leben? :gruebel

Die Bezeichnung "Freunde" bewerte ich bei facebook anders als im realen Leben. Bei facebook reicht es ja schon, jemanden flüchtigst zu kennen (oder auch gar nicht), ein Klick und schon bist du befreundet.

• Zitat

Original von JaneDoe

Die Bezeichnung "Freunde" bewerte ich bei facebook anders als im realen Leben. Bei facebook reicht es ja schon, jemanden flüchtigst zu kennen (oder auch gar nicht), ein Klick und schon bist du befreundet.

Ich bin auch schon sehr lange bei Facebook und zähle mich zu den wenigen Usern, die sich die "Freunde" genauestens aussuchen. Für mich ist Facebook ein Austauschmedium, da wir Freunde auf der ganzen Welt haben. Wenn ich jetzt Fotos reinstelle, dann nur, damit ich sie nicht an 100 Leute schicken muss. So kann sie jeder abrufen und ich hab nur einmal Arbeit.

Freundschaftsanfragen von Unbekannten oder nur Bekannten, die meine Bilder nicht sehen bzw. meine Einträge nicht lesen sollen, nehm ich gar nicht an.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Naja, ich sehs zwar nicht ganz so eng - will sagen, auch mehr oder weniger flüchtige Bekannte aus der Arbeitsgruppe oder von Aikido-Seminaren würde ich als Freund hinzufügen. Nervig finde ich es nur, wenn ständig irgendwelche Anfragen von Aikidoka kommen, die ich noch nie gesehen habe, nur weil sie sehen, dass ich sehr viele Aikido-Freunde habe. Ja, klar - nur kenne ich die alle persönlich!

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Freundschaftsanfragen von Unbekannten oder nur Bekannten, die meine Bilder nicht sehen bzw. meine Einträge nicht lesen sollen, nehm ich gar nicht an.

Das handhabe ich ganz genauso.

Ich habe Freunde, die halt nicht um die Ecke wohnen und auch meine gesamte Familie wohnt nicht vor Ort und FB ist für mich eine angenehme Art mit ihnen in Kontakt zu sein, ihnen Fotos zu zeigen, und, und, und

Alles andere, was ich bei Facebook sonst noch "geliked" habe ist zu meinem Privatvermögen oder zur Information und das muß ich auch nicht unbedingt Unbekannte dran teilhaben lassen. :-)

• Ich nehme so ziemlich jeden an, nur können Leute, die ich nicht kenne, oder von denen ich nicht will, dass sie meine Bilder sehen, meine Beiträge lesen etc, dies auch nicht. Das lässt sich recht einfach steuern. Wem das nicht reicht, der kann mich ja wieder kicken.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Ja, das mach ich auch, wenn es manche meiner Freunde nichts angeht oder ich nicht will, dass sie davon wissen. Meine beste Freundin hat letzt Schwangerschaftsbilder reingestellt, die auch nicht für jeden ihren Freunde sichtbar waren. Ist schon ne gute Möglichkeit, aber für mich macht es keinen Sinn Leute anzunehmen, die dann an meinem Facebook-Leben nicht teilhaben sollen. Dann lass ich sie lieber gleich außen vor. Außerdem wird dann meine Startseite nicht so zugemüllt. Die vielen Spiele und Glücksnüsse etc. nerven mich tierisch.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Das ist eine Anwendung, die ich sowieso blockieren würde und auch habe. Mein Bruder hat das mal angeklickt und irgendwann gemerkt, daß er sich dadurch ungewollt auch auf einer Internetseite angemeldet hat, die mit der Anwendung zu tun hat.

• Ich bin jetzt auch da. Ich nehme aber nur leute an die ich auch persönlich kenne. Ich hatte auch schon Anfragen weil ich mit jmd. die gleiche Sache (Bud Spencer) bei "gefällt mir" hatte. Was für ein Schwachsinn.

• Zitat

Original von chaosmausi
    Ich komme gerade bei fb nicht rein. "Konto derzeit nicht verfügbar." Geht das noch wem so, oder muss ich mir um mein Konto Sorgen machen?

Es macht mich ganz nervörs, ich glaube, ich bin süchtig... :help :lache

Vielleicht wird bei Dir gerade was umgestellt. Facebook schaltet jetzt wohl nach und nach "Facbook Fragen" frei und der Punkt "Freunde finden" erscheint demnächs zusätzlich neben Profil, Startseite und Konto.

• Mittlerweile geht es wieder.
    Ich hatte dann auch noch mal gegooglet und ebenfalls rausgefunden, dass dann Arbeiten an der Datenbank erfolgen, auf der das eigene Profil gespeichert ist.

Blöd war, dass nicht mal der Hilfe-Link nicht geht, wenn man dauerhaft angemeldet ist und deshalb nicht reinkommt. Es gab nicht mal die Möglichkeit, sich abzumelden, damit vielleicht jemand anders sich anmelden kann.

• Zitat

Original von chaosmausi
    Blöd war, dass nicht mal der Hilfe-Link nicht geht, wenn man dauerhaft angemeldet ist und deshalb nicht reinkommt. Es gab nicht mal die Möglichkeit, sich abzumelden, damit vielleicht jemand anders sich anmelden kann.

Klar, Cookies löschen :wave

• Zitat

Original von Insomnia

Klar, Cookies löschen :wave

Danke!
    Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen sollen...

Edit:
    Nichtdestotrotz sollte es auf der fb-Seite selber die Möglichkeit geben, sich auszuloggen, oder in die Hilfe zu sehen, wenn das Profil gerade gewartet wird.