• Ich versteh die Freundesein-Mentalität auf FB irgendwie nicht wirklich ...
    Anfragen von Leuten, die ich unter dem Namen nicht kenne und die sich keine Mühe machen, was dazu zu schreiben, ignoriere ich einfach. Manchmal kriege ich auch Anfragen, wo ich genau weiß, derjenige ist aus dem und dem Forum, wir haben da aber noch nie ein Wort miteinander gewechselt, dann frag ich mich schon auch, wie sinnvoll da ne Freundschaft ist ...
    Vielleicht nehm ich das auch alles zu ernst, aber manchmal frag ich mich schon ... :gruebel

• Zitat

Original von Seestern
    Ich versteh die Freundesein-Mentalität auf FB irgendwie nicht wirklich ...
    Anfragen von Leuten, die ich unter dem Namen nicht kenne und die sich keine Mühe machen, was dazu zu schreiben, ignoriere ich einfach.

So isses. Ich kenne zwar schon viele Realnamen, aber eben nicht alle...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Hallo Seestern, ich habe das auch schon probiert mit was dazu schreiben damit der andere weiß, wer man ist. Leider funktioniert das nicht.

Also bei mir klappt das. So und so rum ...

• Zitat

Original von Seestern
    Anfragen von Leuten, die ich unter dem Namen nicht kenne und die sich keine Mühe machen, was dazu zu schreiben, ignoriere ich einfach. Manchmal kriege ich auch Anfragen, wo ich genau weiß, derjenige ist aus dem und dem Forum, wir haben da aber noch nie ein Wort miteinander gewechselt, dann frag ich mich schon auch, wie sinnvoll da ne Freundschaft ist ...
    Vielleicht nehm ich das auch alles zu ernst, aber manchmal frag ich mich schon ... :gruebel

Ich kenn dich bei FB nicht - und hier kann ich mich auch nur gaaaanz dunkel an dich erinnern :rofl

;-)

• dann mache ich was falsch, bei mir hat das noch nicht funktioniert. Aber ich habe auch noch von keiner Eule einen Namen dazu bekommen. Es klappt erst,wenn beide angenommen haben und so konnte ich eine Nachricht schicken, wer man bei den Eulen ist.
    Na ja aber wenn man sich finden will, dann klappt es schon.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Franken. :wave

• Mir gehts auch oft so, dass ich keine Nachricht bei der Freundschaftsanfrage reinschreiben kann.
    Das ist seltsam, denn manchmal funktionierts auch :gruebel

Beim letzten Mal habe ich einer Eule eine leere Anfrage geschickt und ihr hier bei den Eulen erklärt, wer ich bin :-)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Mir gehts auch oft so, dass ich keine Nachricht bei der Freundschaftsanfrage reinschreiben kann.
    Das ist seltsam, denn manchmal funktionierts auch :gruebel

Beim letzten Mal habe ich einer Eule eine leere Anfrage geschickt und ihr hier bei den Eulen erklärt, wer ich bin :-)

Ich denke, das liegt an den Einstellungen. Wenn derjenige, dem Du eine Anfrage stellst, nur Nachrichten von Freunden akzeptiert, kann man offenbar bei der Freundschaftsanfrage keine persönliche Nachricht hinzufügen.

• ich habs gestern noch mal "getestet". Ist tatsächlich so. Der, den ich geaddet habe, hat seine PN Funktion nur für Freunde freigeben. Ich sehe also auch keinen "Nachricht schicken" Button auf seiner Profilseite. Beim Versenden der Freundschaftsanfrage konnte ich keine persönliche Nachricht beifügen.

Man schießt sich also unbeabsichtigt ein Eigentor, wenn man nicht Nachrichten von "allen" zulässt.

• Wenn Du in den Privatsphäre-Einstellungen bist, ganz oben:

Auf Facebook vernetzen
    Kontrolliere allgemeine Informationen, welche deine Freunde verwenden, um dich auf Facebook zu finden.

Auf der nächsten Seite kannst du dann angeben, wer Dir Nachrichten schicken darf (dritter Punkt von oben)

Ich habe mit der Einstellung "Alle" bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hatte in den vier Monaten, die ich jetzt dabei bin, zwei Spam-Nachrichten.

• Dann waren die, die Dir bislang Anfragen ohne persönliche Nachricht geschickt haben, zu bequem, um noch ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Zu 99 % ist das bei den Anfragen, die ich bekomme, auch so. Sind nur ganz wenige, die ein paar Zeilen dazu schreiben.

• Zitat

Original von Seestern

naja... ich geb (fast) jedem eine "Chance" mit einigen hat man mehr mit anderen weniger zu tun. Auf manche, die mir anfangs unbekannt waren ..möchte ich nicht mehr verzichten :grin Und mit so manch einer Eule habe ich bei FB mehr zu tun als hier. Das liegt aber nur daran, wo man sich am meisten "rumtreibt". Aber mit FB ist es halt so eine Sache...

• Nach langem hin und her hab ich mich jetzt auch angemeldet. Mal sehen wann ich wieder das Interesse daran verliere :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit