ok, Korrektur.
Nach weiteren 5 Seiten springt die Spannungskurve plötzlich schlagartig an. Hurra. Endlich.
Jetzt muss ichs doch nicht abbrechen. Hoffentlich bleibt das jetzt auf dem Niveau.
J. R. Ward Covet - A Novel of the Fallen Angels / Fallen Angels: die Ankunft
-
-
Ich musste mich auch erst einfinden! An einem Sonnrag lag das Buch angelesen auf meinem Tisch und ich dachte," liesst Du jetzt weiter, oder schnappst Du Dir erst uns Bones"? Na gut, ich habe weiter gelesen und was soll ich sagen? Gut das ich am nächsten Tag nicht so früh aus dem Bett musste, es war dann auf einmal schon halb drei in the middle of the night!
Also, schätzungsweise ab der 100. Seite ein seeehr gutes Buch, Frau muss da etwas durchhalten. Es muss allerdins auch viel erklärt werden, was somit im 2. Teil wegfällt und auf den Teil freue ich mich schon! -
Zitat
Original von Mortischa
Ich musste mich auch erst einfinden! An einem Sonnrag lag das Buch angelesen auf meinem Tisch und ich dachte," liesst Du jetzt weiter, oder schnappst Du Dir erst uns Bones"? Na gut, ich habe weiter gelesen und was soll ich sagen? Gut das ich am nächsten Tag nicht so früh aus dem Bett musste, es war dann auf einmal schon halb drei in the middle of the night!
Also, schätzungsweise ab der 100. Seite ein seeehr gutes Buch, Frau muss da etwas durchhalten. Es muss allerdins auch viel erklärt werden, was somit im 2. Teil wegfällt und auf den Teil freue ich mich schon!
Ich wußte, dass es dir gefallen wird. -
Obwohl diese Seelensache auch einen Haken hat, uns Jim kann somit ja nicht alle bekehren, sonst wäre die Serie nach dem 4. Band zu ende!
-
was nicht heißen muss, dass eine Geschichte mit weniger guten Ende nicht auch interressant sein könnte.
-
Lassen wir uns überraschen!
-
tja, so kann der erste Eindruck täuschen - das Buch ist ja der Wahnsinn!!
Und auch wenn ich jetzt gekreuzigt werde :schnellweg, ich finde es viel reifer und fesselnder als die BlackDagger Romane. Viel mehr Tiefe, tolle und komplexe Charaktere und sehr glaubwürdig, genau das richtige Maß Drama, um nicht zur Seifenoper zu werden.
Rezi folgt bald.
Elena
-
Zitat
Original von elwe
tja, so kann der erste Eindruck täuschen - das Buch ist ja der Wahnsinn!!Und auch wenn ich jetzt gekreuzigt werde :schnellweg, ich finde es viel reifer und fesselnder als die BlackDagger Romane. Viel mehr Tiefe, tolle und komplexe Charaktere und sehr glaubwürdig, genau das richtige Maß Drama, um nicht zur Seifenoper zu werden.
Rezi folgt bald.
Elena
Ich kreuzige dich schon mal nicht, denn ich sehe das genauso
-
Zu den Personen:
Gretchen Capricio alias Marie-Terese Boudreau stellt eine fürsorgliche Mutter dar, die für ihren 7-jährigen Sohn Robbie, damals Sean genannt, alles machen würde. Sie ist eine vom Leben gezeichnete Frau, die auf die harte Tour lernen musste, dass es nicht automatisch für jedes verträumte Mädchen den Ritter in schimmernder Rüstung inklusive weißen Pferdes gibt.
Vin diPietro ist ein beinharter Geschäftsmann, der eine schlimme Kindheit überlebt hat und als habgieriger Mensch, dem seine Umgebung gleichgültig ist, daraus hervorgegangen ist.
Jim Heron hat bereits in Kinderschuhen lernen müssen, dass auch ihm geliebte Menschen gewaltsam entrissen werden können und ist deshalb früh in seinem Leben einen, ihm durch seine traumatisierende Jugend mehr oder weniger vorherbestimmten, skrupellosen Weg gegangen.
Seine himmlische Aufgabe: „Sieben Todsünden. Sieben Seelen, die mit diesen Sünden ringen. Sieben Menschen am Scheideweg, die eine Entscheidung treffen müssen. Du trittst in ihr Leben und lenkst ihre Pfade. Wenn sie der Rechtschaffenheit den Vorzug über die Sünde geben, haben wir uns durchgesetzt.“
Nun folgt Jim im Laufe der Geschichte seiner neuen Berufung und wird vom Leser nicht nur dabei, sondern auch auf seinem Weg der „seelischen Besserung“, begleitet.
Wards neue Serie unterscheidet sich sehr stark von ihren Black Dagger Romanen. Selbstverständlich wimmelt es weiterhin von knallharten Kerlen, die den Kampf suchen, dennoch finde ich, dass man diese beiden Reihen nicht miteinander vergleichen sollte, bzw kann. Liebhaber der Black Dagger Reihe werden Fallen Angels nicht unweigerlich ebenfalls mögen, wie es auch andersherum nicht zwingend der Fall sein muss.
Alles in allem hat die Autorin einen recht unterhaltsamen Roman mit ihrem unverwechselbaren Stil und einer gelegentlichen gehörigen Portion Kitsch veröffentlicht, den ich mit 8 von insgesamt 10 Punkten bewerte.Ich bin gespannt wie sich das Trio, bestehend aus Eddie Blackhawk, der Quasselstrippe Adrian Vogel und Jim, im Folgeband machen wird. -
Glaubt ihr eigentlich, dass der Name "Gretchen" von Ward beabsichtigt ausgewählt wurde? Sie könnte sich doch ein bisschen am Gretchen aus Faust orientiert haben?
-
Zitat
Original von Confiance
Glaubt ihr eigentlich, dass der Name "Gretchen" von Ward beabsichtigt ausgewählt wurde? Sie könnte sich doch ein bisschen am Gretchen aus Faust orientiert haben?vieleicht; vielleicht aber auch nicht; die amis haben so´n faible für deutsche mädchen namen - ich glaub gretchen ist da verbreitet; genauso wie heidi.......
-
Zitat
Original von WaterPixie
vieleicht; vielleicht aber auch nicht; die amis haben so´n faible für deutsche mädchen namen - ich glaub gretchen ist da verbreitet; genauso wie heidi.......
Stimmt gerade Gretchen fallen mir mehrere ein!
-
Zitat
Original von WaterPixie
die amis haben so´n faible für deutsche mädchen namen - ich glaub gretchen ist da verbreitet; genauso wie heidi.......Stimmt. Jetzt fällt mir auch Hamilton ein, die ebenfalls deutsche Namen in ihre AB - Reihe eingeflochten hat. Uhh und Patricia Briggs (Zee: Siebold Adelbertsmiter) in ihrer Mercy Thompson - Reihe auch.
-
Die Fortsetzung erscheint übrigens am 5. Oktober 2010.
-
-
Ja ,das hab ich auch gelesen - war nett aber meines Erachtens für die Story im großen und ganzes nicht wichtig. Aber ein kleiner Schmanckerl troz allem
-
Zitat
Original von Confiance
Falls es euch auch interessieren sollte:Hier hat Ward eine Szene online gestellt, die sie ursprünglich für den Schluss des ersten Bandes geschrieben, danach jedoch wieder gestrichen hatte.
Mönsch, Confiance - jetzt hast Du mich doch glatt dazu gebracht, den Band gleich mal vorzubestellen. Und das, wo ich den ersten Teil noch nicht mal gelesen habe.
-
Ich hoffe wir müssen nicht so lange auf die Übersetzung warten.
-
Zitat
Original von vingela
Ich hoffe wir müssen nicht so lange auf die Übersetzung warten.Wenn sie gut ist, warte ich auch gerne 3 Tage länger
Und ich wünsche mir ein schöneres Cover, als beim ersten Band -
Zitat
Original von Blackie
Mönsch, Confiance - jetzt hast Du mich doch glatt dazu gebracht, den Band gleich mal vorzubestellen. Und das, wo ich den ersten Teil noch nicht mal gelesen habe.Dann heißt es ranhalten.