J. R. Ward Covet - A Novel of the Fallen Angels / Fallen Angels: die Ankunft

• Ward hin, Ward her...noch eine neue Reihe?! :gruebel

Nix gegen die Rezi, Belle, aber das muß wohlüberlegt sein...sonst flieg ich hier vllt noch raus, lol. Mein Mann weigert sich immer mehr, in einer Hausbibo zu leben und wird schon mürrisch, wenn jemand die ausgeliehenen Bücher zurückbringt.
    Lohnt sich die Reihe wirklich?

• Das ist unfähr wieso habt ihr das alle schon ich hasse es echt in Wien zu leben bis bei uns was ankommt dauert es immer eine Ewigkeit :cry

:lesend Peter Pan

Zitat

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

• Zitat

Original von vingela
    So, ich habe es zwar erst bis zur Häfte durch, kann aber jezt schon mal eins sagen
    "ich fühle mich beim Lesen, wie ich mich sonst nur beim Lesen eines Black Daggers fühle, nämlich SAUGUT." :anbet

...und das hat sich bis zum Schluss nicht geändert.
    Ich fands insgesamt klasse.Kein Black Dagger, aber trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.Der Einstieg fiel mir jetzt weniger schwer als befürchtet.Ich war zu Anfang etwas verwirrt, da ich nicht einordenen konnte, ob es sich in der Hauptgeschichte eher um Jim oder um Vin drehen soll, letzlich bekommen beide eine Geschichte, die von Jim wird in den nächsten Teilen weitererzäht, während Vins ein tolles Ende bekommen hat.Überhaupt mochte ich Vin und Marie-Terese sehr gerne, beide führten kein Bilderbuchleben, aber es wendet sich alles zum Guten.Die Liebesgeschichte der Beiden ist schwierig aber auch romantisch, die erotischen Szenen im perfekten Maß, nicht zu viel und nicht zu wenig.Jims Freunde/Gehilfen, fand ich schon lustig.Es gab auch Überraschungseffekte und etwas Spannung.
    Ich glaube, dass dies eine wirklich großartige Serie werden könnte.Ich bleibe auf jeden Fall dabei und gebe 9 von 10 möglichen Punkten.

• doch schon aber die Versandkosten nach Österreich sind meisten so teuer das man dann doch lieber wartet und ich habe heute erfahren das es da ist Jaaaaaaaaa XD

ich hasse es einfach nur zu warten aber da ich nun mal Arm bin und kaum Geld habe ist bestellen bei mir mit Liefer kosten auch noch nicht drin vor allem weil das teil ja über 15 Euro kostet <.<

Zitat

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

• Zitat

Original von legi
    doch schon aber die Versandkosten nach Österreich sind meisten so teuer das man dann doch lieber wartet und ich habe heute erfahren das es da ist Jaaaaaaaaa XD

ich hasse es einfach nur zu warten aber da ich nun mal Arm bin und kaum Geld habe ist bestellen bei mir mit Liefer kosten auch noch nicht drin vor allem weil das teil ja über 15 Euro kostet <.<

du kannst doch bücher bei amazon versandkostenfrei bekommen :gruebel

• Zitat

du kannst doch bücher bei amazon versandkostenfrei bekommen Grübeln

ach wirklich das wusste ich bis jetzt gar nicht lol ich sollte mich wohl wirklich mal informieren XD

Zitat

• Caldwell New York. Dort beginnt der Kampf um sieben Seelen, die an ihrem Scheideweg stehen. Jim Heron wird ins Rennen geschickt. Nach einem Arbeitsunfall hat er kurz an die Himmelpforte geklopft und wurde von vier interessanten Engeln in Empfang genommen, die ihm den Sachverhalt erklärt haben. Jim kann das ganze noch nicht so ganz glauben, nimmt sich aber der Seele an. Vielmehr nimmt er sich seines superreichen Bosses Vincent diPietro an. Die beiden entwickeln rasch eine Art Freundschaft und Jim glaubt die Sache wäre ganz einfach, ist sie aber nicht! Schnell wird er in einen Strudel gezogen, der irre packend ist und mich das Buch kaum noch aus der Hand hat legen lassen.
    Es ist nämlich so, das der betreffende Dämon, dem Jim die Seele abluchsen soll, äußerst raffiniert vorgeht und Jim lange Zeit nicht weiß, was Sache ist, denn Vinc führt ein perfektes Leben und scheinbar muss er nur seiner TopModel Freundin, mit der Jim übrigens ein kleines Techtelmechtel hatte, die große Frage stellen. Doch Vinc ist sich sicher, das er seine Freundin nicht heiraten will, hat er doch Marie Terese erblickt und für sie nach nur einem Blick unglaubliche Gefühle entwickelt. Für ihn zählt nur noch eins, diese Frau für sich zu gewinnen. Das ist allerdings alles andere als einfach, denn Marie hat eine dunkle Vergangenheit und ist gehetzt und nur noch auf der Flucht, vor ihrem Ex-Mann.

Das Buch liest sich wie ein paranormaler Thriller und ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ward hat es geschafft, mich auch mit ihrer neuen Reihe, direkt in ihren Bann zu ziehen. Die Schreibe ist wieder flüssig, direkt und der Spannungsbogen wird kontinuierlich aufgebaut und flaut niemals ab.
    Wer hier eine Bruderschaft wie die Black Dagger erwartet, wird bitter enttäuscht werden, denn die Brüder und die Gruppe um Jim haben nur zwei Dinge gemein: ihr loses Mundwerk und ihre Erschafferin Frau Ward.

• Hallo Dany,

ich habe das Buch auch gelesen und gebe dir in den meisten Punkten deiner Rezension recht. (mein Rezi folgt noch, komme leider gerade nicht dazu)
    Aber meinst du nicht, dass du in deiner überaus präzisen Zusammenfassung ein bisschen zu viel verrätst?

• Zitat

Original von Eisnebelhauch
    Hallo Dany,

ich habe das Buch auch gelesen und gebe dir in den meisten Punkten deiner Rezension recht. (mein Rezi folgt noch, komme leider gerade nicht dazu)
    Aber meinst du nicht, dass du in deiner überaus präzisen Zusammenfassung ein bisschen zu viel verrätst?

finde ich nicht, ich habe die ersten 100 seiten gelesen, und genau diese hat sie kurz und knapp wiedergegeben. nicht zu viel nicht zu wenig.

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

• Ich sehe da auch keine Spoiler.

Jetzt gebe ich auch noch meine Senf dazu:

Das hätte Jim sich auch nicht träumen lassen: Während einer Nahtoderfahrung, wird er in den Himmel katapultiert und bekommt eine neue Jobbeschreibung. Er muss die Welt vor den Mächten der Finsternis retten, sieben Seelen, um genau zu sein, und zwar pronto.
    Jim, der bisher alles andere als ein Heiliger war, ist nicht gerade begeistert, zumal er auf höllischen Wiederstand trifft. Aber er bekommt auch Hilfe von zwei Vierschrötigen “Engeln”, die nicht so richtig in das Engel-Klischee passen wollen.

Jims erster Fall ist Vin di Pietro, ein steinreicher wie skrupelloser Geschäftsmann mit dunkler Vergangenheit. Der steht in seinem Leben an einer Weggabelung, und muss sich nun entscheiden, ob er seine Seele endgültig an den Teufel verschachern will, oder ob er auf sein Herz hört, dass sich zum ersten Mal seit einer kleinen Ewigkeit regt.
    Jim hat alle Hände voll zu tun, sich in seiner neuen Aufgabe zurechtzufinden, sich eine Dämonin vom Hals zu halten, Vin’s Liebesleben zu managen, und, ach ja, am Leben zu bleiben.

Nachdem die Amazon Rezensionen eher durchwachsen waren, lag der Roman eine ganze Weile unbeachtet auf meinem ToDo-Bücherstapel. Als ich mich dann endlich mit spitzen Fingern rangetraut habe, war ich ganz schön überrascht:
    Das Buch ist einsame spitze, und zwar von der ersten bis zur letzten Seite. Ward hat einen klasse Schreibstil: schnell, pointiert, taff und absolut humorvoll - die Art “dreckiger” Humor, die ich persönlich sehr zu schätzen weiß.
    In den letzten Jahren habe ich viel in diesem Genre gewildert, aber Wards Art zu schreiben sticht einfach immer wieder wie ein kleines Leuchtfeuer aus der Masse heraus. Die Story ist gut durchdacht, komplex und fesselnd, mit vielschichtigen Charakteren, bei denen ich als Leserin nicht weiß, was sie als nächstes tun werden. Dabei hat die Autorin die Zügel der einzelnen Handlungsstränge immer fest im Griff, die von Kapitel zu Kapitel mehr miteinander verflochten werden. Ward verschwendet keine Seiten mit Nonsense-Füllszenen, die niemand braucht, denn jede Handlung führt zu etwas.
    Ich konnte mich nicht mehr losreissen, habe jede Nacht bis halb Drei gelesen: In der linken Hand den Backstein von einem Buch, rechts eine Tasse Tee. Erst als ich an dem Buch nippen wollte, hab ich meine Tasse vorsichtig wieder abgestellt, um zu blättern .o)

Eines sollte dem Leser jedoch von vornherein klar sein: Das hier ist kein Black Dagger-Roman. Es sind keine Vampire im Spiel, um die geht es hier nicht. "Fallen Angels" ist ein eigenständiges Buch, eine ganz neue Welt mit neuen Helden und Antihelden. Als Leser sollte man sich komplett von der Black Dagger-Serie lösen, und sich auf die Geschichte einlassen, ohne zu erwarten, dass Zsadist, Butch oder Vishous aufkreuzen, sonst wird man zwangsläufig enttäuscht werden.

Mein Fazit: Ward at her very best, unbedingt lesen!

• Zitat

Original von Dany

Nö, finde ich nicht.;-) Ich habe keine Spoiler und quasi nichts geschrieben, was nicht auch im Klappentext steht.:wave

Ich fürchte, ich muss mich entschuldigen. Ich hatte einen deiner Sätze etwas verquer in meinem Hirn abgespeichert und Dinge gelesen, die dort gar nicht standen.
    Man sollte besser die Finger still halten, wenn man keine Zeit hat. Sorry!

Zum Buch selber gab es ja nun schon so tolle Rezensionen, dass ich mich hier mal dreist anschließe.

Ich hatte mir das Buch übrigens wegen der eher schlechten Rezensionen der "Black Dagger Fraktion" gekauft ;-) (gelesen habe ich die ersten beiden Bücher der Serie und war ehrlich gesagt nicht so begeistert) und auf den Umkehreffekt gehofft. Ist ja auch prima aufgegangen :-)

Zwei Kritikpunkte möchte ich aber dennoch anmerken, wobei einer nicht mal der Autorin anzukreiden ist.
    Das deutsche Cover gefällt mir überhaupt nicht!!!
    Das Original hingegen sehr!(wo ist der sabber Smilie?) Außerdem finde ich das auch viel passender.
    Dann war ich teilweise von den vielen "Stillen" genervt. Wenn die Protagonisten alle zwei Seiten in irgendeine Stille verfallen ... ist mir das selbst für ein Buch zu still ;-)
    Über den ein oder anderen kleinen Fehler, konnte ich dagegen hinwegsehen. (also muss es spannend gewesen sein)

Den nächsten Teil werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen.

• hm, nun ja ... ich lese das Buch gerade auf Englisch, bin jetzt mit den ersten 100 Seiten durch und irgendwie fesselt es mich nicht so recht. Es ist nicht so, dass es schlecht geschrieben wäre oder nicht seine spannenden Momente hätte, die sind durchaus vorhanden - aber mir geht einfach der rote Faden ab, der das alles zusammenhält. Und Marie-Thereses Selbstbetrachtungen gehen mir auch langsam auf den Keks (Tschuldigung :rolleyes).

Den Rezensionen hier entnehme ich ja, dass sich das alles noch entwickelt - aber im Moment fällt es mir wirklich schwer, durchzuhalten. Ich hab nebenbei jetzt schon 3 andere Bücher fertiggelesen...

Elena

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!