J. R. Ward Covet - A Novel of the Fallen Angels / Fallen Angels: die Ankunft

• Ah, ok, ich dachte schon ich wäre die einzige mit Einstiegsproblemen.
    Das Buch hat sich grad bei mir um den Titel Monatshighlight beworben. Ich bin in 2 Tagen nur so durch gerauscht. Konnte es kaum aus der Hand legen.
    Ich könnte jetzt nicht sagen ob mir BD besser gefällt als dieses. Sie haben beide irgendwie was
    von mir gibts eine unbedingte Leseempfehlung und volle Punktzahl

• Nachdem ich die Black Dagger-Reihe hier im Forum kennen und lieben gelernt haber :chen, mußte ich einfach auch den Anfang der neuen Serie von J.R. Ward lesen. Obwohl ich die Grundidee nicht so toll finde (Engel?), habe ich das Buch doch mit Begeisterung gelesen - an einem Tag (da ich einfach wissen mußte, wie es mit Jim weitergeht)!

Für mich 9 von 10 Punkte! Ich freue mich schon auf die weiteren Teile! :wave

• Mich hat das Buch nicht begeistert. Das Thema nicht, die Umsetzung des Engelthemas auch nicht. Was hat sich Frau Ward da über Engel ausgedacht... Über lange Strecken habe ich mich doch ein wenig gelangweilt und wollte es fast schon weglegen. Zum Ende hin kam etwas mehr Spannung auf, aber die Story war dadurch für mich nicht zu retten. Ein Ex-Spion-Killer-Elitesoldat was auch immer wird sterben gelassen, damit er die Welt retten kann, indem er Menschen, die sich in einer der Todsünden verstrickt haben, wieder auf den rechten Weg bringt...:rolleyes Tut mir Leid, nicht meins!
    Ich werde dir nächsten Teile wohl nicht lesen, denn eine Erwartungshaltung, wie es wohl weitergeht, hat sich bei mir nicht eingestellt.

Von mir leider nur 7 Punkte.

• weiß zufällig jemand, ob und für wann der nächste Teil angekündigt ist? Bei Amazon habe ich noch nichts gefunden...

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Zitat

Original von elwe
    weiß zufällig jemand, ob und für wann der nächste Teil angekündigt ist? Bei Amazon habe ich noch nichts gefunden...

Klar, Teil 2 (Crave) wird voraussichtlich am 5. Oktober 2010 erscheinen. :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Jim Heron wird als Engel „auf Probe“ zurück auf die Erde geschickt, um die Seele eines Menschen zu retten. Dieser Mensch ist niemand anderer, als Vin diPietro, der als Baumagnat keine Verbote kennt. Er scheffelt sein Vermögen ohne Skrupel, holt sich die Frauen, wann und wie er sie braucht und hat so eigentlich keine Seele.
    Weil Jim für Vin am Bau arbeitet, treffen sich so ihre Wege und Jim muss herausfinden, wie er Vins Seele erretten kann. Nicht gerade hilfreich ist die Tatsache, dass sich Vins Freundin Devina an Jim ranmacht und ihn zu einem gemeinsamen erotischen Stelldichein in seinem Pick Up verführt.
    Doch Vin entdeckt in einem Nachtclub dem Iron Mask eine Frau, die ihn sofort in den Bann schlägt. Marie Terese ist als Professionelle in dem Club angestellt. Als Vin beobachtet, dass zwei junge Männer sie im Club verfolgen und ihr nicht gerade freundlich gesinnt sind, tritt er als ihr Retter in Aktion und entflammen sofort für einander.
    Doch ist ihre Beziehung nicht nur durch die Umstände kompliziert, sondern beide hüten ein Geheimnis.
    Jim dagegen merkt, dass diese zwei Menschen in seinem „göttlichen“ Auftrag enthalten sind und macht sich auf, herauszufinden, wie er ihnen helfen kann und wie er den Dämonen, die immer wieder auftauchen ausweichen kann.

Wer J.R. Ward schon von den Black Dagger Geschichten kennt, muss auch diese Geschichten lesen. Ihr Still ist unverkennbar. Sie schreibt klar und keine überflüssigen Schnörkel. Die Erotik kommt auch nicht zu kurz, aber nicht übertrieben und auch nicht vulgär. Gefallen haben mir die Figuren, die hin und wieder vorkommen, die man schon aus BD kennt, wie zB den Nachtclubbesitzer Trez und den Polizisten de la Cruz.

Von mir gibts 8 von 10 Punkten

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.