Welche Putzmittel benutzt ihr?

• Trockner und Trockner sind nicht gleich. Ich hatte vor Jahren einen Trockner aus einem Versandhaus - der hat tatsächlich dafür gesorgt, das die Handtücher immer dünner und dünner wurden. Andere Wäschestücke konnte man direkt wegschmeißen, wenn man sie darin getrocknet hatte.

... irgendwann war er Gott sei dank kaputt :freude :freude

Ich hatte dann einige Jahre keinen Trockner und habe entweder draußen oder im Keller getrocknet. Aber irgendwie regnet es immer in Strömen, wenn bei uns Wäscheberge anfallen (zB. immer wenn wir aus dem Urlaub kommen), dann trocknet es auch im Keller schlecht. Und was ist ekeliger als der Geruch zu lange nicht trocken gewordener Kleidung?

Dann habe ich mir einen "Miele" gegönnt - tolles Teil. Kann ich nur empfehlen. Bei Bedarf kann ich alles rein schmeißen, kommt top wieder raus. Oft trockne ich ganz normal an der Leine und gebe dann nur für 10 Minuten die fast trockene Wäsche in den Trockner, sofort aufnehmen - spart das bügeln.

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Batcat : Es gibt Menschen, die haben kratziges Toilettenpapier nicht nur auf der Gästetoilette.

Ich weiß.

Mein früherer Arbeitgeber wollte mal sparen und hat das auch gekauft. Erst als kollektiv beim Betriebsrat gedroht wurde, alle würden sich von nun an ihr privates Klopapier mitbringen und dann im gehäkelten Klopapierhütchen mit aufs stille Örtchen nehmen, lenkte man ein und schaffte wieder was "Ordentliches" an.... :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Ich weiß.

Mein früherer Arbeitgeber wollte mal sparen und hat das auch gekauft. Erst als kollektiv beim Betriebsrat gedroht wurde, alle würden sich von nun an ihr privates Klopapier mitbringen und dann im gehäkelten Klopapierhütchen mit aufs stille Örtchen nehmen, lenkte man ein und schaffte wieder was "Ordentliches" an.... :chen

Ich hatte ma ne Mitbewohnerin, die nur auf sowas stand. Da haben wir dann tatsächlich jede für sich Toilettenpapier gekauft :lache

Vulkan : Also ich denke schon, dass es auf Trockner ankommt. Ich weiß zumindest, dass bei dem Trockner, den meine Mama damals gekauft hat (und der war ja nicht gerade billig) kaum Fasern rausgeholt wurden. Außerdem denk ich, dass es auch auf die Kleidung ankommt. Ich würde mal behaupten, dass eher "hochwertige" Kleidung nicht so schnell im Trockner beschädigt werden kann wie Billigfusel.

@BJ: Oh Mensch, ich glaub, wir sollten dir mal so an die 100 Menschen hinstellen, bei denen du uns dann verrätst, mit was sie gewaschen oder nicht gewaschen haben. Danach werden die Namen genannt (komplett) und du sagst du was über den familiären Hintergrund. Wär doch mal was. Damit ich mich auch mal von deinen Trefferquoten überzeugen kann :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

...
    @BJ: Oh Mensch, ich glaub, wir sollten dir mal so an die 100 Menschen hinstellen, bei denen du uns dann verrätst, mit was sie gewaschen oder nicht gewaschen haben. Danach werden die Namen genannt (komplett) und du sagst du was über den familiären Hintergrund. Wär doch mal was. Damit ich mich auch mal von deinen Trefferquoten überzeugen kann :chen

das wär doch was für "Wetten dass" :rofl

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ne, ich kann ja nur Trockner ja oder nein und Weichspüler ja oder nein... Waschmittelmarke kann ich nicht und der familiäre Hintergrund ist ja nur meine subjektive Schublade.. :grin

Übrigens gibt es doch eine Sache, die ich nicht in den Trockner werfe und die auch keinen Weichspüler bekommt.
    Spülhandtücher, die sind nämlich dann nicht mehr so saugfähig, wenn sie im Trockner waren und weich müssen die auch nicht sein.

Zum Toilettenpapier, da hab ich eh meist meine feuchten Tücher dabei. Mein Popo steht nicht auf Reibeisenbehandlung. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Ne, ich kann ja nur Trockner ja oder nein und Weichspüler ja oder nein... Waschmittelmarke kann ich nicht und der familiäre Hintergrund ist ja nur meine subjektive Schublade.. :grin

och, schade!

Ich öffne auch so gerne Schubladen

• Zitat

Original von Babyjane
    Geh mal lieber deine Diplomarbeit endlich fertigmachen, du Vorwitznase... :lache

Ich sag's ja ungern, aber...[SIZE=7]du hast recht[/SIZE].

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Babyjane
    Zum Toilettenpapier, da hab ich eh meist meine feuchten Tücher dabei. Mein Popo steht nicht auf Reibeisenbehandlung. :lache

Ha, das ist doch eine Idee fürs nächste Stopover in FRA.
    Die haben auch nur so grauenhaftes graues Reibeisentoilettenpapier. :pille

• als putzmittel habe ich meistensl den general mit zitrone, fürs bad meister proper.der frosch badreiniger riecht irgendwie nach katzenpipi, den nehme ich nicht mehr :nono. in den trockner gehören auf jeden fall alle frotteesachen. auch ältere handtücher sehen aus dem trockner aus wie neu. ich oute mich als weichei, ich mag weiche handtücher :grin. da mein sohn neurodermitis hat wasche ich mit persil sensitive, das riecht wirklich gar nicht. da ich es ganz gerne mag, wenn wenigstens die handtücher etwas duften, wasche ich die mit ariel sanft und rein.

• Nur weil ihr Berliner das anders nennt, mußt du doch nicht so tun, als wärst du nicht klug genug, zu assozieren, was es ist.... natürlich sind Spülhandtücher, das gleiche wie Geschirrtücher, wir Rheinländer sind halt sprachlich etwas kreativer hin und wieder....

• Zitat

Original von Babyjane
    Nur weil ihr Berliner das anders nennt, mußt du doch nicht so tun, als wärst du nicht klug genug, zu assozieren, was es ist.... natürlich sind Spülhandtücher, das gleiche wie Geschirrtücher, wir Rheinländer sind halt sprachlich etwas kreativer hin und wieder....

[SIZE=7]*Zickenalarm* [/SIZE]:schnellweg

Sag doch einfach, dass du Spielhandtücher meinst, BJ :rofl

• Zitat

Original von Babyjane
    Nur weil ihr Berliner das anders nennt, mußt du doch nicht so tun, als wärst du nicht klug genug, zu assozieren, was es ist.... natürlich sind Spülhandtücher, das gleiche wie Geschirrtücher, wir Rheinländer sind halt sprachlich etwas kreativer hin und wieder....

Naja wenn du das kreativ nennst. :gruebel

Tschuldigung habe den :rofl hier vergessen

Zitat

[SIZE=7]*Zickenalarm* [/SIZE]:schnellweg :rofl

:bruell kein Zickenalarm

• Zitat

Original von oemchenli
    [SIZE=7]*Zickenalarm* [/SIZE]:schnellweg :rofl

:bruell kein Zickenalarm[/quote]

Das hatte ich weder so gemeint, noch so empfunden, ich fands eigentlich nur witzig und denke Öhmchen auch oder?

• Ich habs auch nur witzig gemeint. Ich mach die Smileys ja nicht aus Farbgründen hin :grin