Welche Putzmittel benutzt ihr?

• ...ein etwas ungewöhnliches Anliegen, ich weiß :grin

Ich suche Reinigungsmittel für den Haushalt, die extrem gut riechen. Mein Problem ist nämlich, daß nach meinem Hausputz zwar alles supersauber ist, aber irgendwie fehlt mir dabei so ein angenehmer Geruch nach "Frische" und "Sauberkeit"

Deshalb meine Frage an Euch: Mit welchen Reinigungsmittel putzt ihr denn so?

I

• Ich finde es besser, wenn es sauber ist, ohne das es riecht, ich nehme "Ha-RA" nicht zu verwechseln mit HA-Ka, das ist nämlich komplett biologisch abbaubar, riecht nicht, man braucht nur 2 Tropfen für einen Eimer, es reicht ewig, man kann es für alles benutzen und Kinder können es sogar trinken, da passiert gar nichts....

• Mir ist es lieber, die Putzmittel riechen nicht so stark.
    Am liebsten putze ich mittlerweile mit Frosch. Aus ökologischen Gründen.
    Für meinen Laminat habe ich immer ein Laminatputzmittel. Das wechselt allerdings.

Ich finde jedoch, dass die Frosch Putzmittel ganz gut riechen. Nur sind mir die Badputzmittel, die man aus der Flasche direkt auf die zu putzende Fläsche sprüht immer zu extrem im Geruch, bzw. kann man kaum mehr atmen, wenn diese Mittel dann in der Luft liegen und man kein Fenster zum lüften hat. Dann nehme ich lieber das Frosch-Putzmittel, das man einfach in einen Eimer mit Wasser gibt.

• Ich gebe zu, ich benutze wegen des extrem kalkhaltigen Wassers bei uns einen speziellen Badreiniger. Alle Flächen mit Zitrone einzureiben, ist mir zu zeitaufwändig und die meisten Reiniger schaffen den Kalk leider nicht.

• Ich hab jetzt mal im Schrank meiner Putzperle nachgesehen und die arbeitet mit Viss. Einmal eine gelbe Flasche mit normalem Viss und dann noch Viss für Bad und Dusche und bei mir riecht's immer schön sauber :zwinker

.

• Ich hab neulich mal "Der General" in Blau gekauft für die Fliesenfußböden, aber der riecht sehr stark, den kann ich nicht empfehlen. Einmal schnuppern an der Flasche und Du weißt, wie Dein Haus und Deine Hände (ohne Handschuhe) für den Rest des Tages riechen. :rolleyes

• Für Geschirr Palmolive Lavendel! Da weiß ich nie, ob ich das Geschirr mit sauber machen soll oder selbst ins Spülbecken hüpfen soll ;-)

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von Miss J:Für Geschirr Palmolive Lavendel! Da weiß ich nie, ob ich das Geschirr mit sauber machen soll oder selbst ins Spülbecken hüpfen soll Augenzwinkern

Von Fit gab es vor Jahren eine Sonderedition Thymian als Spülmittel, das roch noch besser :grin. Inzwischen nehme ich das Spülmittelkonzentrat Jamaica (auch von Fit), leider nur im Großhandel erhältlich.

Ansonsten beschränke ich mich auf Essigreiniger, gegebenenfalls wende ich Antikal an. Riecht alles nicht gut, aber für Putzmittel gebe ich kein Vermögen aus.

• Ich muss ja gestehen, dass ich auch Putzmittel nach Geruch auswähle. Und ja ich bin einer der Kunden, die an Putzmittel schnuppern. :rolleyes

Toll fand ich bisher den Allzweckreiniger von Schlecker, rosa Inhalt, keine Ahnung wie der heißt. Gibt es glaube ich auch von Meister Proper.

Bei Badreiniger schwöre ich auf Meister Proper "Bad Spray". Ich liebe diesen Geruch. Riecht ein wenig nach frisch gewachsene Wäsche.

Apropro Wäsche, sucht ihr da auch nach Geruch aus? Ich liebe den Weichspüler von Softlan "Windfrisch"

• Ich wasche seit zwei Jahren mit Alnatura (glaub ich heißt das...) flüssiges Waschmittel aus Waschnüssen, seitdem nehme ich auch nur noch Weichspüler für Bettwäsche, denn das riecht so toll zitronig. Weichspüler benutze ich selten und dann von Lenor Aprilfrisch und es gab mal Antarctica, das mochte ich auch so gerne.

• - fürs Bad Viss auch für die gläserne Duschabtrennung, fürs Klo neuerdings Cilit Bang
    - für die Küche den weißen Stein von Zielinsky, Geschirrspülen: Frosch
    - Bodenwischen: Frosch-Essigreiniger
    - für den Geschirrspüler eigentlich die großen Kübel mit Pulver von Somat, aber das bekome ich zur Zeit nirgends
    - für die Waschmaschine: Frosch flüssig und für Weißwäsche Persil oder Ariel - die großen Trommeln, je nachdem was gerade im Angebot ist, wenn meine Trommel leer ist (ca 1 x pro Jahr), außerdem einfachen klaren Essig bei Schweißwäsche, kein Weichspüler, Gallseife und von Persil den neuen Fleckenentferner, den finde ich klasse

• Ich nehme auch für alles Frosch, außer fürs Bad.
    Da ist bei uns das Wasser so kalkig, daß ich so ein schreiendbuntes Antikalkzeug kaufe, jedes Mal was anderes, weil das Optimale hab ich noch nicht gefunden.
    Ansonsten nehm ich vom DM die feuchten Alzwecktücher Apfel, um mal eben irgendwo drüber zu wischen oder so.
    Zum Spülen hab ich immer die Sondereditionen, weil ich starken Duft mag, Dank Spülmaschine spül ich aber nur sehr selten, die Dinger reichen ewig.
    Außerdem hab ich diese Bodenputztücher von Swiffer, ich hasse den Geruch von feuchten Aufnehmern oder Putztüchern, daher kommt mir das gelegen, die Dinger kann ich danach entsorgen.

Fürs Klo hab ich jetzt Duftsteine von DM Denkmit entdeckt, die machen, daß das ganze Bad und der Flur nach Pfirsich riechen. Toll sind die. :anbet