Ich stell einfach mal meine Frage hierhin, vielleicht hat ja jemand Tipps. Ich bin grad dabei, unser Bad zu putzen und krieg die Krise. Anscheinend finden das meine Mitbewohnerinnen normal, die Haare im Abfluss zu lassen *schüttel*
Ob sie meinen, die lösen sich auf mit genug Wasser? Oder wie eine andere Freundin von mir sagte: "Das tritt sich fest"...Das Problem mit den Haaren geht mir sowieso auf den Senkel, muss ich wohl nochmal klären. Kein Ding.
Aber es sind ja in dem Abfluss wohl die Reste der letzten 20 Jahre (kommt einem so vor) und dadurch fließt das Wasser natürlich schön langsam ab. Jetzt wollte ich das Ding bisschen saubermachen, aber wirklich gut komm ich ja nicht ran. Mit Waschestäbchen oder ähnlichen Teilen hab ich das jetzt versucht. Also falls jemand hilfreiche Tipps hat, bin ich dankbar.
Und nein, ich werde den Abflusssieb nicht abmachen und säubern. Google meint, dass dadurch hin und wieder was verschoben wird und es danach Wasserschäden geben kann. Da hab ich keinen Bock drauf.
Ich geh mal Mutti fragen, aber wie gesagt, falls sich wer auskennt, immer her mit den Tipps