'Die Tochter des Salzsieders' - Kapitel 23 - Ende

  • Zitat

    Original von Rike
    und die Stelle des Großvaters einnehmen, der zu dieser Zeit nicht mehr lebt.


    Oooh, wie schade. Ich mochte ihn so gern! :-(

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    - und die Stelle des Großvaters einnehmen, der zu dieser Zeit nicht mehr lebt


    Zitat

    Oooh, wie schade. Ich mochte ihn so gern!



    Finde ich auch schade, aber er war ja schon ganz schön alt, und das Kreidekreuz spielt 15 Jahre später. Anne Katharina ist nun 32 und ihre Kinder 11, 7 und 2 Jahre.


    Gruß


    Ulrike Schweikert

  • Jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht. Hoffentlich bekomme ich bald das Kreidekreuz.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Ich habe das Buch gestern atemlos zuende gelesen. Es ist ja eigentlich schon alles dazu geschrieben worden.


    Mir hat es sehr sehr gut gefallen, und ich werde natürlich auf jeden Fall bei einer Leserunde des Kreidekreuzes mitmachen.
    Die Geschichte ist herrlich dicht und spannend geschrieben mit ihren ganzen Wendungen. Über die Lösung war ich doch sehr überrascht, mit Ursula hätte ich nun so gar nicht gerechnet. Sehr gut gemacht Ulrike!


    Etwas schade finde ich, dass das Vater- Tochter- Verhältnis zwischen Anne Katharina und dem Pater so kurz kam. Grade eben erwähnt wurde es auch schon mit "Sie darf es niemals erfahren" wieder abgeharkt. Da hätte ich gerne noch mehr von den beiden erfahren. Wie kam es zu dieser Verbindung zwischen ihm und ihrer Mutter? Warum durfte er keinen Kontakt mehr zu ihr haben?


    Alles in allem ein wunderbares Buch was ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde!


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski