Couch Surfing: Eine abenteuerliche Reise um die Welt

• Kurzbeschreibung
    Zu Gast bei Fremden Think global, act global, sleep global - der Australier Brian Thacker schläft auf der Couch von Leuten, deren Adresse er aus dem Internet kennt. Ein Reise- und Erlebnisbuch der besonderen Art. Wie lernt man ein fremdes Land und seine Menschen am besten kennen? Man bucht sich nicht in einem Hotel ein, sondern macht Couch Surfing: Über Netzwerke im Internet findet man überall auf der Welt einen kostenlosen Schlafplatz, auf dem man einige Tage übernachten darf. Ein wunderbares Abenteuer, denn man springt rein in eine andere Kultur, den Alltag und das Leben der Gastgeber vor Ort. Alles ist völlig fremd - und aufregend. Der Australier Brian Thacker ist von Couch zu Couch um die Welt gereist. Er war auf Safari in Kenia, Skifahren in Chile, Biertesten in Belgien, bei Familienfesten in Island und Indien. Er wohnte unter anderem bei einem Wildhüter, einem Skilehrer, bei einem Architekten, einem Studenten, einer Krankenschwester, einem Arbeitslosen. Sah die gleiche TV-Show bei einem Muslim in Istanbul und einem Katholiken in Santiago. Seine wunderbar erzählten, skurrilen und berührenden Erlebnisse und Begegnungen zeugen davon: Couch Surfing lässt die Welt zusammenwachsen, über alle Unterschiede und Differenzen hinweg

Hat es schon jemand gelesen? Ich hatte es als Leseexemplar bekommen und habe es dann einfach mal angefangen und ich muss sagen es ist toll, für mich DAS Reisebuch überhaupt. Sehr interessant mal zu lesen wie die Menschen so in anderen Ländern sich geben. Absolut empfehlenswert.

Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

• Ich hatte es heute in der Buchhandlung in der Hand. Danke für die Rezi.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Batcat
    Das ist doch keine Rezi, shou hat doch erst angefangen zu lesen... :grin

Oh stimmt, haste recht. Ich hab irgendwie gelesen "Ich hatte es als Leseexemplar und habe es gelesen und fand es ...."
    Ohje... :chen

Edit: Naja, steht doch aber auch nirgends, das ist nicht fertig ist. Vielleicht hat sie nur nicht erwähnt, dass sie schon zu Ende gelesen hat. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Dann hätte ich mir ebenfalls ein klein wenig mehr gewünscht als die Kurzbeschreibung und zwei Sätze. :grin

Ich bin aber schon sehr gespannt darauf, eine "echte" Rezi zum Buch zu lesen, denn es hört sich interessant an. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Dann hätte ich mir ebenfalls ein klein wenig mehr gewünscht als die Kurzbeschreibung und zwei Sätze. :grin

Da kann ich nur zustimmen, aber vielleicht lässt sich ja shou noch zu etwas hinreißen :chen

• Ja, ich reiße mich zu etwas mehr hin :rofl Ich hatte das Buch noch nicht fertig gelesen, aber jetzt ist es soweit.

Also wie oben schon erwähnt gefiel mir das Buch auch zum Ende hin immer noch gut und ich hätte liebendgerne noch ein, zwei weitere Kapitel aus anderen Ländern gehabt ( vielleicht gibt es Potenzial zu einem weiterem Band?)
    Anscheinend guckt man sogut wie in jedem Land "lost", denn sowohl in Island als auch in Chile wird fleißig darüber disskutiert. Dieses Buch zeigt mit jedem Kapitel die unterschiede der einzelnen Länder, zimliech deutlich so wird dem Autor in Kenia, mal flott eine Zweitfrau angeboten und in Island mal eben das billigste Gericht, im billigsten Restaurant der Stadt: Ein Pfannkuchen für 15 Euro.
    Besonders "interessant" ist übrigens das Essen der Isländer, da gibt es zum einen "vergammelten Hai" und "schweinekopf", aber für genaueres lest selbst.
    Das einzige, was wohl fast alle Länder gleich haben sind "Karaokebars".
    Am Ende des Buches dachte ich mir nur: Komm pack deine 7 Sachen und Reise von Couch zu Couch.

Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

• Na, das ist doch schon mal besser. Danke für Deine Eindrücke - ich habe mir das Buch mal vorbeugend auf die WL gesetzt und werde meine Nase hineinstecken, sobald es mir im Buchladen mal ins Auge sticht. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Danke für den Tipp, das Buch wandert auf meine Wunschliste. Hab mich letztes Jahr ausführlich mit einer Couchsurfing Site im Netz befasst und würd das gern während eines Work&Travel Jahres ausprobieren.. mal schauen, was daraus wird :grin