Englische, leicht verständliche Hörbücher gesucht!

• So, jetzt wende ich mich mal an die erfahrenen Hörbucheulen ... :grin

Ich habe jetzt schon die Büchereule und Amazon umgegraben und nicht wirklich etwas gefunden, das mich anspricht ... Ich suche ein Hörbuch in englischer Sprache - Genre ist eigentlich egal, es darf aber Fantasy, Thriller oder auch Klassiker sein, gerne auch Belletristik (nur historisch auf gar keinen Fall) - wichtig ist nur, dass der Sprecher deutlich liest und der Text nicht allzu schwer ist, da meine Englischkenntnisse momentan nicht die besten sind. Mit einem englischen Hörbuch ist es wahrscheinlich einfacher, die Aussprache zu lernen, mit der habe ich nämlich die meisten Schwierigkeiten.

Das Hörbuch darf ungekürzt sein - allerdings sollte es auch nicht zu teuer sein.

Vielleicht habt ihr einige Tipps für mich, wäre super! Lieben Dank schon mal! :wave

• Hallo,
    vielleicht solltest Du es mit einem Hörbuch für junge Erwachsene versuchen, diese sind meist in einfacher Sprache und deshalb bei Fremdsprachen besonders verständlich. Vielleicht solltest du auch überlegen, welches Englisch bevorzugt, britisches oder amerikanisches. In jedem Falle empfehle ich dir amazon.co.uk . Aber eigentlich brauchst Du gar keine Hörbücher, sondern lediglich www.bbc.co.uk dort kannst du dir dann ein entsprechendes Programm deiner Wahl anhören. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man es da meist recht schnell lernt. Zwar ist es anfangs etwas ungewohnt und vielleicht auch anstrengt, aber es ist meist doch die einfachere Variante. Besser als Radio sind Filme, da du dir dadurch nicht nur die Aussprache aneignest, sondern auch den kompletten Inhalt verstehst, sollte ich damit angefangen. Inzwischen höre ich auch schon mal Radio oder eben Hörspiele. Liebe Grüße
    Edit: Gerade habe ich noch das folgende Hörspiel gefunden, guck es dir einfach mal an!
    Und nochmals: klick!

• Vielleicht am besten etwas, das Du schon kennst. Mein Freund hat mit den Harry Potter HB angefangen, Stephen Fry liest deutlich und das Vokabular ist nicht allzu anspruchsvoll.

Bei der BBC kannst Du Dir auch die Programme der letzten 7 Tage noch anhören, auf BBC7 laufen ständig Hörspiele und Episoden von Hörbüchern. Momentan läuft dort z.B. "A Thousand Splendid Suns" von Khaled Hosseini - allerdings in einer stark gekürzten Fassung.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Die englischen Fassungen der Cecelia Ahern Sachen fand ich immer sehr gut.
    Zu Harry Potter muss man noch sagen, dass Stephen Fry aber einen ausgeprägten britischen Akzent hat, den ich am Anfang nicht ganz leicht fand. Ist aber Gewöhnungssache, mittlerweile hör ich das viel lieber. Ist aber weniger leicht verständlich
    (kleine Anekdote: "Elbow" spricht er immer exakt wie "Oboe" aus, sodass ich mich stundenlang fragte, wieso Ron Harry dauernd mit seiner Oboe haut ^^)

• Für Klassiker würde ich dir eindeutig diese Seite hier empfehlen:
    http://librivox.org/newcatalog/search.php?title=&author=&status=complete&action=Search

Etliche klassische Hörbücher - kostenlos!

Zum Beispiel
    "The Wonderful Wizard of Oz"
    "The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde"
    "Jane Eyre"
    "Wuthering Heights"
    "Moby Dick"
    Von Jane Austen: Emma, Pride and Prejudice, Sense and Sensibility
    Von Sherlock Holmes gibt es auch einiges.

Kannst dich ja mal umschauen, da ist sicher etwas dabei :-)

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett

• Ich hab mich in Jeremy Irons als Vorleser verliebt. Da hab ich sogar bei Paulo Coelho "The Alchemist" durchgehalten, obwohl die Geschichte selbst so gar nicht mein Fall war.

Meine Freundin hat mir sehr "Angela's Ashes" von Frank McCourt ans Herz gelegt. Es wird von ihm selber gelesen mit einem sehr guten Sinn fuer Humor. Autoren, die ihre Buecher selber vorlesen, sind oft eine grosse Enttaeuschung, aber hier liegt eine echte Ausnahme vor.

Beides hab ich jetzt nicht bei amazon.de finden koennen. Versuch es aber mal bei Gerbers Mit denen hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn's nicht im online Katalog ist, ruf/schreib sie an und frag mal nach.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Zitat

Original von Chizue
    Für Klassiker würde ich dir eindeutig diese Seite hier empfehlen:
    http://librivox.org/newcatalog/search.php?title=&author=&status=complete&action=Search

Etliche klassische Hörbücher - kostenlos!

Ich habe eben mal in "Tom Sawyer" von Mark Twain gehört - eine sehr schöne Seite! Ich denke, da werde ich mich demnächst öfter tummeln ... (Und hoffen, dass meine Englischkenntnisse allmählich besser werden. :grin)

• Ich habe seinerzeit mit Belletristik angefangen, die auch auf Deutsch ganz leicht zu lesen ist. Die Reihe um Shopaholic eignet sich ganz gut, weil auch die Sprecherin recht deutlich spricht. Wenn du die HB's vielleicht im Mini-Abo von Audible lädst, halten sich auch die Kosten in Grenzen.

• Hi,

ich hab eine Kaufbox von audiobooksforfree.com.

Von den auf http://www.audiobooksforfree.com/ kostenlos erhältlichen Hörbüchern kann ich nur abraten, die sind nur sehr schwer verständlich (hört sich an als ob bei einem Telefonat das Gegenüber zur Hauptverkehrszeit im Hauptbahnhof steht).

Die Hörbücher auf der Kaufbox dagegen sind glasklar verständlich, ich mag die recht gerne.

LG, dat Eulchen

• Da empfehle ich doch glatt mal dieses, gelesen von Sean Bean. Und da die Zielgruppe in der Altersklasse 9-12 Jahre ist, liest er sogar recht deutlich. Und die Geschichte um King Arthur kennt man ja sogar eventuell schon ggf., aber Spaß macht das Zuhören trotzdem.

Kurzbeschreibung
    These stories tell how, many years ago, Arthur, the once future King of England, set out to save his country from the troubles that plagued it, aided by the brave knights of his Round Table and the most famous sword in the world, Excalibur; how Merlin the Wizard fought against the wicked Morgana le Fay's enchantments; and how arthur loved and lost the beautiful Guinevere, his Queen. Presented with music by Elgar, Sibelius and others

.

• Hey, ganz vergessen, dass es diesen Thread auch noch gibt ... :lache

King Arthur klingt ganz interessant. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich mit den Hörbüchern momentan etwas schwer tue, ich komme kaum zum Hören, und dann fehlt mir irgendwie die Motivation und die Konzentration, wirklich dabei zu bleiben.

Aber für einen neuen Versuch ist es nie zu spät ... :grin

• Ich bin auch gerade auf der Suche nach englischen Hörbüchern, da ich meine Englisch-Kentnisse doch mal wieder auffrischen wollte.
    Dabei habe ich festgestellt, dass bei libri.de jede Menge englische Hörbücher zum download angeboten werden. Da ich dort ein Abo habe, sind auch die Kosten überschaubar.
    Vielleicht noch ein Tipp für dich, wenn du später doch mal wieder einen Versuch wagen möchtest :-)

• Hi,

@ Brummi

"lesetechnisch" hab ich damals mit Oskar Wilde (so'n "Oma-Totschläger" von Gesamtausgabe :-) ) angefangen, und vom Wortschatz her hab ichs ziemlich gut verstanden.

Einige der Werke von Wilde gibts zB auch bei audiobooksforfree.com, wobei ich von der kostenlosen Version wegen schlechter Audio-Qualität abrate (hört sich an, als ob Du mit jemand telefonierst, der zur Rush Hour im Hauptbahnhof steht).

LG, dat Eulchen

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

Cicero, Marcus Tullis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Owl ()