Engelsbrut (City of Angels) - Andrea Gunschera

• DAnn geht es in den Büchern also eher um den Himmel und so oder ist das nur eien Hintergrundstory?

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• nee, gar nicht :)
    Das ist eine ganz normale UrbanFantasy-Geschichte, und es geht vor allem um die Schattenläufer, die die Kinder von gefallenen Engeln sind.
    Die Geschichte mit den gefallenen Engeln ist nur der mystische Hintergrund.

/edit: Ich seh gerade, ich hab in der Rezi ja gar nichts zu den Schattenläufern geschrieben - das ist eine Rasse übernatürlicher Geschöpfe, die hier eingeführt werden (ein bisschen wie Vampire oder die Dark Hunters von Sherylin Kenyon). Diese Schattenläufer stammen von gefallenen Engeln ab, deshalb tauchen die in der Hintergrundgeschichte auch auf.

- elena

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elwe ()

• Ein ganz tolles Buch :anbet - definitiv mein Jahreshighlight - Rezi folgt später, feile noch dran. :wave
    Für mich ist es aber eher eine Geschichte die in den Fantasy Bereich gehört :gruebel

• Zitat

Original von WaterPixie
    Für mich ist es aber eher eine Geschichte die in den Fantasy Bereich gehört :gruebel

da ist was dran, ich war mir beim Rezi-Posten auch nicht ganz sicher, wo ich's einordne.

Ich hab' mich verirrt.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Ok! Na dann kauf ichs mir bestimmt, denn die Kinder von gefallenen Engeln sind sicher cool! :lache

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Schaut mal, was ich gefunden habe: :freude:freude:freude
    Es gibt einen zweiten Band. Liest sich sehr nett.

Blutsversprechen ( City of Angels 02 ) / Arbeitstitel

Violett Bardo ist Privatdetektivin und ermittelt in eigener Sache - ihre Schwester Emily ist spurlos verschwunden. Die Spur führt zu einer Sekte, die die Apokalypse predigt und zum Pharmakonzern VORTEC, der ein revolutionäres neues Krebsmedikament erprobt - mit einem Wirkstoff, der ein schreckliches Geheimnis birgt.

Violett trifft auf den Schattenläufers Gabriel, den sie aus einer tödlichen Falle befreit. Vom ersten Moment an besteht eine intensive Anziehungskraft zwischen ihnen. Doch der Morgen nach einer rauschhaften Nacht birgt ein böses Erwachen: Ausgerechnet Emily war es, Violetts verschollene Schwester, die Gabriel in die Hände seiner Feinde lockte.

Mißtrauen und verletzte Gefühle reißen eine tiefe Kluft zwischen Violett und Gabriel auf, doch sie müssen sich verbünden, um gegen einen übermächtigen Gegner zu bestehen.
    Denn ein gefallener Engel durchwandert wieder die Welt der Lebenden, und wer seine Gunst erringt, kann nicht mehr aufgehalten werden.

Laut Website im Sommer 2010.
    //Tschuldigung, off-Topic :schuechtern ... naja, nicht ganz, nur ein bisschen :chen

- Elena

Ich hab' mich verirrt.

• Stadt der Engel? Nein, der Nephilim!

Eve Hess ist freie Journalisten, momentan schreibt sie an einer Serie über mysteriöse Morde in Downtown Los Angeles. Jede Nacht sterben 2 Obdachlose und immer ist es das gleiche Muster- ein Schnitt an der Kehle. Nun soll sie einen Bericht über eine Kunstaustellung schreiben, was ihr nicht so ganz in den Kram passt, ist sie doch mit der Recherche im Fall des Downtown Killers beschäftigt. Als sie aber den Künstler sieht, ist sie hin und weg. Alan ist sexy, smart und eine geheimnisvolle Aura- er ist kein Mensch, nun ja, irgendwie schon...mhm ich sag nur Nephilim.
    Eve und Alan kommen sich näher und sie findet sich plötzlich in einem Strudel aus Gewalt, Gefahr, Hass, Rache und dem göttlichen wieder.

Das Buch war super! Es liest sich flüssig, die Protagonisten sind toll. So ist Eve von Anfang an eine toughe Frau, die sich nicht beirren lässt und auch schon mal das eine oder andere Risiko eingeht.
    Ihr männlicher Mitspieler Alan, bleibt neben ihr aber nicht blass, da er sehr geheimnisvoll scheint und mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Gott sei Dank, hat er das er robust getan und ist nicht von der weinerlichen Fraktion.
    Die Nebenprotas sind auch gut gezeichnet und fügen sich perfekt ins Gesamtbild.

Wer heisse Erptikszenen sucht, kann lange suchen;) Klar knistert es zwischendurch und es gibt auch schon mal Bettsequenzen, aber der Sex wurde eher nebensächlich behandelt, das war so auch optimal, denn es gibt genug anderes zu erzählen.

Ja, tolle Story, tolle Figuren, eben ein gelungener Serienstart!

• Danke Dany, du hast mich überzeugt. :knuddel1 Das Buch kommt auf meine WL.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Hallo ihr lieben Eulen :wave,

seit einigen Tagen laueft auf Lovelybooks.de die Wahl zum Leserpreis 2009. In der Kategorie "Fantasy" wurde neben anderen auch "Engelsbrut" nominiert. Sofern also das Buch jemandem besonders gut gefallen hat, wuerde ich mich natuerlich freuen, wenn der oder die dort mit einem Klick dafuer votet :).

Alles Liebe,
    Andrea

/edit: Link vergessen, sry

• Oh, das klingt spannend! Ich muss Band eins einfach auch noch lesen! :lache

• Hab bei Lovelybooks gleich in allen Kategorien meine Favoriten gekürt und auch deine Engelsbrut, Andrea...
    obwohl ich das Buch erst auf dem Weg zu mir ist. (Nicht weitersage!)
    Ich gehe mal stark davon aus, dass meine Vorschusslorbeeren rechtens sind. Ich freue mich auf die Lektüre :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Hab bei Lovelybooks gleich in allen Kategorien meine Favoriten gekürt und auch deine Engelsbrut, Andrea...
    obwohl das Buch erst auf dem Weg zu mir ist. (Nicht weitersagen!)
    Ich gehe mal stark davon aus, dass meine Vorschusslorbeeren rechtens sind. Ich freue mich auf die Lektüre :wave

Edit wollte erzählen, dass ich es jetzt gelesen habe und es mir gut gefallen hat.
    Ich freu mich schon auf den angedeuteten Folgeband. Jetzt hat es nicht die Edit, sondern das Zitat erzählt, aber das kam von Edit :rofl

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()