Welche CD hört ihr gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bei mir dudelt momentan Frau Eder 'rauf und 'runter.
-
-
-
Also ich höre sehr gerne Jonny Lee Hooker und Ibrahim Ferrer
Viele Grüße,
Hathor
-
Ibrahim Ferrer - da habe ich auch eine CD - und der Film (Buena Vista Social Club) hat mir auch sehr gut gefallen.
Diese CD habe ich.
http://www.youtube.com/watch?v=NE1ijoIxMo0
nur schon lange nicht mehr gehört.
-
Das neue Album meines Allzeit-Lieblingsmusikers Jackson Browne, den ich auch im einen oder anderen Roman "untergebracht" habe. Erscheint in Deutschland als Tonträger erst am 2. Oktober, ist aber bei Downloadportalen wie iTunes schon zu haben.
-
@ Tom:
Du darfst gerne mehr über die neue Scheibe von J.B. schreiben :wave.Mein letzter Neukauf hat mich ein wenig enttäuscht. Der gute Till schrammt nur noch am Mainstream vorbei und zur Würdigung von 50 Jahren Bossa Nova hätte er ruhig ein wenig innovativer sein dürfen.
-
Anlässlich eines kürzlich gelesenen Interviews mit Dieter Meier (der Mann hat auch schon die 60 überschritten :gruebel) habe ich eine uralte und recht experimentelle CD von Yello herausgekramt. Keine Scheibe für den ersten Hörgenuss, aber für den dritten und vierten durchaus.
-
Zitat
Du darfst gerne mehr über die neue Scheibe von J.B. schreiben
Mein erster Eindruck ist ganz gut. Hört sich wie eine Mischung aus "I'm Alive" und "The Naked Ride Home" an, ist aber im Gegensatz zum letztgenannten weniger westcoastmäßig und deutlich melodiebetonter und melodiöser (eben wie "I'm Alive"). Auffällig sind die manchmal sehr in den Vordergrund drängenden weiblichen Vocals bei fast jedem Song. Nach dem ersten Durchhören gibt es noch kein Stück, das mir besonders aufgefallen wäre, bis auf "Going Down To Cuba", das sehr lässig daherkommt, aber ein hochpolitischer Titel ist. Klingt insgesamt nach einem ziemlich homogenen, aber höhepunktarmen Album. Brownes Stimme hat bei einigen Stücken etwas Distanziertes, fast Lustloses, aber das mag gewollt sein. Es ist seltsam, nach so langer Zeit wieder eine Platte von ihm zu hören. Eigentlich wollte ich auch nach Amerika fliegen, um mir wenigstens einen Auftritt der dort derzeit stattfindende Tour anzusehen, aber das hat aus Zeitgründen nicht geklappt, und außer Großbritannien besucht er kein europäisches Land innerhalb dieser Tour. Für den kommenden Sommer sind allerdings weitere Konzerte angekündigt, und das mache ich dann, hier oder dort oder beides.
-
Time the Conqueror? Ich hab jetzt glatt 'Tom the Conqueror' gelesen...
*schleicht sich in die verschrobenen wahrnehmungen* -
@ Tom:
Danke für Deine Eindrücke. Bei Gelegenheit werde ich mir die CD anhören und vielleicht schaffe ich es in diesem Leben noch, ein Konzert von Jackson Browne zu besuchen. Leider stehen für die Deutschlandtour noch keine Termine fest.
-
Aus der Amazon.de-Redaktion
Es gab mal eine Zeit, da war die 7“-Single der Star. Auf der A-Seite fand sich der Hit, die B-Seite konnte zumeist vernachlässigt werden. Irgendwann wurden die kleinen von den großen, schwarzen Vinyl-Platten in der Käufergunst abgelöst. Manchmal gab es nur 30 Minuten an Musik, niemand beklagte sich, und nicht wenige Klassiker der Pop-Kultur haben die Länge einer Maxi-CD. Doppel-LPs waren übrigens recht selten. Und heute? Ist jede CD aufgrund ihrer digitalen Speicherkapazität proppevoll, obwohl es erwiesen ist, das noch kaum jemand einen ganzen Silberling durchhört. Was für eine Verschwendung an Zeit, sich auf der Suche nach erfreulichem oft durch akustischen Müll quälen zu müssen. Andererseits: Was für eine Verschwendung, wenn es sich um wirklich gute Songs handelt, die im Archiv oder Eimer verschwinden. Müssen sich auch Okkervil River gedacht haben, als sie 2007 ihren emotionalen, hochgelobten Befreiungsschlag The Stage Names veröffentlichten. Die Session verlief so fruchtbar, dass eine Fülle an Songs übrig blieb, die nicht nur den Rahmen gesprengt hätten, sondern auch nicht ganz einfach zu integrieren waren. So manche Band tut sich schwerer bei der Songauswahl und Festlegung der Reihenfolge, denn beim Komponieren. Okkervil River machen nun das einzig Richtige, sie schieben mit The Stand Ins einfach den zweiten Teil zeitversetzt nach. Nun kann im Plattenregal zusammen stehen, was zusammen gehört, denn dieses Album schließt sich nahtlos und ohne Qualitätsverlust The Stage Names an. Alles ist wieder da, ein paar Herzschmerzmomente, jubilierender Pop, wunderschöne Psychedelik-Momente, Verneigungen an die Talking Heads oder Dexys Midnight Runners. Wer es ausführlich will, liest einfach den Text zu The Stage Names nach, tauscht die Songtitel aus und hat The Stand Ins. Ein richtig gutes Album übrigens, dessen morbides Cover nicht so recht passen will. --Sven Niechziol
amazonhttp://www.youtube.com/watch?v=p6kFXyF-lF8
Nachdem mir "The Stage Names" so gut gefallen hat, habe ich heute nicht widerstehen können...
-
Mir war gerade danach.
-
-
Bei mir läuft gerade "Waiting For The Sun" von den Doors. Das Album kann man so herrlich durchhören.
-
@ Tom:
Steht unter Beobachtung :wave.
-
Ich höre im Moment mal wieder Bob Dylan.
-
Mal wieder Doors.
-
War heute bei der Zeitschrift "Rolling Stone" dabei, musste ich mir dann kaufen, da ich schon länger mal eine CD von lambchop besitzen wollte
Das Lied stammt von einer anderen CD:
http://www.youtube.com/watch?v=5jfaqxcuebs
sehr schöne ruhige CD