I Muvrini et les 500 Choriste
Welche CD hört ihr gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
Die hier!!
Heut gekommen^^
Gefällt mir richtig gut. Tobi Sammet hat's halt drauf! -
"Second Thoughts"/Split Enz
Mal wieder eine Neuanschaffung aus Neuseeland. Bin ja heute nur noch selten Komplettist bei Bands/Musikern, aber um diese Truppe komme ich einfach nicht herum. Viel zu unterhaltsam!
-
Bei mir läuft grad der Kill Bill Vol. 2 Soundtrack...einer der wenigen OSTs der mir gefällt
-
Lissi und der Wilde Kaiser als Audio CD:lache
-
Like The Sun - RyanDan
-
Ich habe die CD von einer Bekannten geschenkt bekommen, aber bisher noch nicht reingehört. Heute werd ich es aber mal versuchen
Sie ist total begeistert davon.
Kennt jemand die Band? -
Heinz Rudolf Kunze...Das Beste bisher
OOOOOH Marlow ich fleh sie an finden sie Mabel...*träller*:trippel
-
Juchu!!!!!! Zum Geburtstag gekriegt!
-
Mal wieder:
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich habe die CD von einer Bekannten geschenkt bekommen, aber bisher noch nicht reingehört. Heute werd ich es aber mal versuchen
Sie ist total begeistert davon.
Kennt jemand die Band?Kenne ich noch nicht. Hört sich aber schon mal nicht schlecht an.
-
Als Hintergrund-Musik zum Buch das ich lese: eine Biografie über Heinrich Zille
Marlene Dietrich
DAS WAR MEIN MILLJÖHAuf dieser CD ist auch das Lied drauf, das Claire Waldoff an Zilles ersten Todestag gesungen hat...denn da wurde am Kottbusser Tor ein Denkmal von ihm enthüllt. Ua. heisst es da:
Dieses kleine Lied,
das wir still dir weih'n
will nicht, wie man sieht,
literarisch sein.
Gleichfalls strebt es nicht
nach des Reichtums Gunst,
wenn es nur zum Herzen spricht,
dieses Strassenkind der Kunst. -
The Eagles sind wieder da!
Lange habe ich gewartet, und endlich gibt es ein neues Album. Läuft immer wieder. Klingt (fast) wie früher. Da kommen lange vergessene Erinnerungen hoch. -
Neulich war ich in Berlin Prenzlauer Berg in einer Gaststätte etwas zu Mittag essen. Ich war nahezu der einzige Gast. Es lief eine Musik, die ich bestimmt über 20 Jahre nicht mehr gehört habe: Leonard Cohen. Diese Musik zog mich mit ihrer Melancholie wieder genauso in den Bann wie sie es damals getan hatte, so dass ich nach dem Essen noch auf zwei Biere länger in der Kneipe blieb. Gewöhnlich ist die Mittagszeit nicht die Tageszeit, zu der ich in Kneipen rumhänge - vor allem nicht allein - aber da ich ohnehin noch Zeit totschlagen musste, war es das beste, was ich tun konnte. Auf dem Rückweg fand ich dann im Saturn die "Greatest Hits" für 8 Euro, die seitdem bei mir in Rotaiotn laufen.
-
-
Cheikha Remitti – The sources of the Rai
Diese Rai-Sängerin, die ihre Karriere in den vierziger und fünfziger Jahren begann, gilt als die Oum Kathoum Algeriens. Sie ist Sängerin, Texterin und Komponistin.
Begleitet von hier kaum bekannten berberischen Instrumenten singt sie laut Booklet Lieder vom Unglück, Freundschaft, Alkohol und Unterdrückung.
Eine Art algerischer Blues also, den ich zwar textlich nicht verstehe, dessen teilweise bittere Botschaft aber durch die wilden Rythmen und der sonoren Stimme spürbar ist.Das Tempo dieser CD von 1994 ist meist Mid-Tempo oder schnell. Eine Rai-Aufnahme, an der sich zeitgenössische Rai-Sänger messen müssen.
-
Easy listening:
-
In einer Kritik über ihn wurde geschrieben, dass wenn er auch alles allein machen kann, nicht alles allein machen sollte. Also ich finde seine neue Scheibe gut.
Lenny Kravitz: I ll be waiting -
SCHAUDERFAFTE MORITATEN ....UND ANDERE ERGREIFENDE DREHORGEL-LIEDER
Ich habe nicht die unten gezeigte 3er-Box....sondern eine, vom Format her ungewöhnliche CD Hülle mit 4 CDs. (v. Weltbild ???)
Da sind so tiefgründige Lieder drauf wie:
Wer das Lieben hat erfunden
Das muntre Rehlein
Die Kleptomanin
Das alte Försterhaus
Vom Traualtar zur Totengruft
Mariechen sass weinend im Garten...und noch viele andere solcher Grossartigkeiten deutscher Lürik
-
Höre zur Zeit die Cd´s die ich selber zusammengestellt habe, bzw wo ich die Lieder rundergeladen habe.