@ Meg: Das ist nicht fair :cry. Sowohl der Termin in Lübeck am 13.10 als auch der Termin in Hamburg am 10.12. passt nicht. Beide Male sind Herr SL und ich zum 40.Geburtstag eingeladen. Da bleiben nur die Sendungen im WDR. Ich notiere die Sendezeiten gleich mal und freue mich schon, mir die Jungs mal näher anzusehen :wave.
Welche CD hört ihr gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Mein neuester Australien-Import zur Vervollständigung meiner Sammlung:
- Split Enz "True Colours"
-
Einfach nur klasse und spitzenmäßig zum Relaxen !
L.G. teufelchen
-
Gruß an Fandorina
(Das Konzert war toll!) -
Das neue Album von Nightwish. Muss sagen, die neue Sängerin gefällt mir sogar besser als die alte (und ich freue mich über das komplette Instrumental-Album, das als Bonus dabei war :-]).
-
Oh ja, dem kann ich mich nur anschließen. Besonders "Amaranth", "Eva" und "7 Days to the Wolves" sind klasse.
Habe heute zwei ältere CDs ergattert. "Bat out of Hell II" von Meat Loaf und den Soundtrack zu "Streets of Fire". Hach, Nostalgie...
Außerdem gibt es hier die Originale zum Musical "Tanz der Vampire". -
Dieses Schätzchen kam heute direkt per Post aus Neuseeland. Die haben da in Auckland einen Laden/Versand, der sich auf neuseeländische Künstler spezialisiert hat - und Split Enz, Crowded House, halt die Finns und was sonst noch dazugehört stellen da scheint's die größte Unterkategorie. Wahrscheinlich der erfolgreichste Exportartikel nachallem rund um das :schaf. Ich versuche mir übrigens gerade bildlich das Neuseeland der frühen 70er Jahre vorzustellen und dazu diese verrückte Truppe.
Sansonnet : Ich sagte doch, das wird genial mitm Matt! Leider habe ich die CD noch nicht. Mal schauen...
-
Genial !
Ein schöner Rock wie man ihn von Status Quo kennt und erwartet!
Eine schöne Scheibe! Wirklich.
-
Ich höre grad meine eigenen Texte als Hörbuch, ganz ganz komisch ist das, zu hören, wie jemand anderes sie liest und betont, leider kann ich mit der Musik dazwischen nicht so viel anfangen... Jazz ist nicht das Meine.
-
Nr. 2 - sehr schön
-
-
Ich höre schon seit gestern dauernd Garras dos Sentidos von Misia
Fado aus Portugal
Mit ihrer beeindruckenden, erhabenen Stimme verleiht Misia jedem Stück Leidenschaft und Gefühl.
Ich finde ihre Stimme auch nicht traurig, wie manch andere Fado-Sängerin, dafür immer emotional.Die CD ist außerdem sehr von Literatur beeinflusst. Viele Texte sind Gedichte von Lidia Jorge, aber auch Agustina Bessa-Luis, Fernando Pessoa und Jose Saramago.
Im Booklet sind englische Übersetzungen dieser poems.Mir gefällt diese CD von 1998, die außerdem sehr gut produziert ist und auch instrumental viel bietet (besonders die Gitarre von Custódio Castelo), tatsächlich noch etwas besser als Misias Meisterwerk Paixös Diagonais.
Titel:
1. Garras dos Sentidos
2. Danca de Mágoas
3. Estátua Falsa
4. Fado do retorno I
5. Nenhuma estrela caiu
6. Litania
7. Nao me chamem pelo nome
8. Sete luas
9. Sou de vidro
10. Fado do retomo II
11. Da vida quero os sinais -
Ich brauche jetzt nochmal Orchestermusik. Deshalb höre ich mir den Soundtrack von FdK an. Immer wieder toll *schwelg*
-
Der Boss hat wieder eine CD mit seiner E-Street-Band aufgenommen. Und das hört man. Sie können es immer noch.
Da werden Erinnerungen wach an Songs wie: Glory Days, Dancing in the Dark... -
Ich hör gerade das Musical Phantom der Oper an. Ist doch immer wieder schön.
-
Musste vorhin so schmunzeln. Da hatte ich mal wieder "Feeding the Gods" von Tim Finn im Player, lauschte aber nur so oberflächlich. Plötzlich fiel mir eine Textzeile auf: "Life is the book you never read". Ich glaube, das wird mein Mantra, wenn mich mal wieder der Bücherkaufrausch überfällt.
-
...bester song natürlich für mich:
"First We Take Manhatten"
-
Bei mir läuft grad mal was ganz Bekanntes!
-
-
In meinem Auto laufen derzeit immer die CDs von:
-Fall out Boy
-Panic at the disco
-Save the last dance Soundtrack (sehr gut besonders Lied 1 und 9)
-Good Charlotte