bis zum Anschlag aufgedreht, passend zu meiner guten Laune heute :
Welche CD hört ihr gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Nicole : Die "Eyes Open" kommt bei mir sicher auch bald mal wieder an die Reihe.
Bis dahin läuft hier "Bootleg" von ALT. Hatte ich hier schonmal geschrieben, um wen es sich bei ALT handelt? Jedenfalls steht A für Andy White, L für Liam O'Maonlai (Hothouse Flowers) und T für Tim Finn (Split Enz, Crowded House). Das gemeinsame Album "Altitude" wurde anno 1995 bei einigen Gigs in Australien präsentiert und die Aufnahme davon vertreibt Andy White direkt über seine Homepage. Die Jungs zeigten wirklich immense Spielfreude. Ich hab glatt das Gefühl, direkt dabei gewesen zu sein.
Sansonnet : Ja, ja, der Matt ist schon eine Marke! Übrigens war ich mir nicht mehr sicher, ob er 2004 in Koblenz als Matt Howden oder als Sieben auftrat. Eigentlich hieß es doch immer, Sieben sei eine Band (u.a. mit seiner Gattin Jane), aber im aktuellen ORKUS-Interview sagt er, er würde allein spielen.
-
Ich bin verwirrt!
http://www.discogs.com/artist/Sieben
Ich hab ach mal gehört, dass er in Sieben mit seiner Frau spielt(e).
Dann hab ich auf der Seite die "durchgestrichene Sally" gesehen, und dachte erstens - na dass sie Sally heißen würde - und zweitens, dass sie eben jetzt nimmer dabei ist.xD
Ich kann dir dann ja sagen, ob ne Dame mit auf der Bühne war -
Auf seiner Homepage heißt es zu Sieben, es sei sein Projekt mit Gesang und unter Matt Howden würden halt die rein instrumentalen Sachen veröffentlicht. Sieht auch so aus (hab jetzt gerade keine Lust, das alles zu lesen), als habe Sieben mal als nicht reines Soloprojekt angefangen.
Übrigens vielen Dank für den Link! Darüber findet man u.a. zu Matts MySpace-Seite und damit zu ein paar sehr schönen Tracks.
-
Rosenstolz - Herz
Ich bin gerade wieder in meiner Rosenstolzphase!
-
Hach nochmal Nightwish mit Tarja Turunen genießen...
-
Ich fröhne gerade mal wieder der Musik meiner Jugend. Die Pixies habe ich während meiner Ausbildungszeit supergern gehört. Erinnere mich noch gut an den Gig in Offenbach und die Autofahrt dahin. Mein Mitazubi meinte, sein Wagen schaffe die Strecke Hildesheim-Offenbach in 2 Stunden. Nicht nur aufgrund eines Staus - nö, der Wagen schaffte maximal 100 Sachen - brauchten wir aber 5 Stunden. Die Supportband haben wir verpasst, die Pixies waren auch schon mndestens im 2. oder 3. Song. Aber es wurde doch noch ein richtig tolles Konzert!
-
Am Samstag erworben:
- The White Stripes "Get Behind Me Satan"
-
Verarbeite meine Sommer-Erlebnisse und Träumereien am See gerade mit Claudia Korecks CD "Fliagn"
-
Die fünfte (nein, nicht die von Beethoven!) Sinfonie cis-moll geht mir schon den ganzen Abend durch den Kopf, und inzwischen kommt sie auch aus den Lautsprechern. Für mich DIE Referenzaufnahme der Mahler-Sinfonien. Niemand vermag aus tiefsten Tiefen so zu sphärisch lichten Höhen hinaufzusteigen wie Leonard Bernstein mit dem New York Philharmonic Orchestra.
-
Sinatra.....ungeschlagen mein derzeitiger Favourite.....
(Habe dabei immer jemand anderen vor Augen wie er ziemlich betrunken sich an einem Arm um eine Straßenlaterne dreht und dabei Strangers in the Night singt, während ich Beine baumelnd auf der Rheinbrücke hocke.....hachja....) -
Heute bei Tchibo ergattert : "Cinema Classics", 3 CDs mit 21 Klassikern der Filmmusik von den 20ern (The Kid) bis 2005 (King Kong) in Orchesterversionen.
Alles drin, von Nosferatu, Gone With the Wind und Casablanca über "Moon River", Lawrence of Arabia und Star Wars bis Braveheart, MI, Herr der Ringe, Titanic und Matrix. -
Ich höre auch gerade "Fliang" von Claudia Koreck
@ Nicole
Wie ist diese CD so? Ich hab auch schon überlegt ob ich sie kaufen soll. -
@ Lili_Morinstal
ich finde sie großartig - die Aufnahmen sind top, und insgesamt ist es eine herrliche Träum-Kuschel-Schwelg-CD, bin sehr happy über diesen Kauf!
-
Feist - The Reminder
immer und immer wieder.Und Phoenix. Perfekte Herbstmusik...
-
@ Nicole
Ich hab sie mir heute morgen gekauft und ich find sie ebenfalls klasse!
Eignet sich wunderbar um vor sich hinzuträumen -
Hat Herr SL herausgekramt. Feinste A-Cappella-Musik, die ich bisher nicht kannte. Und irgendwie erinnern mich die Texte an die Ärzte...
*verlässt singend das Forum noch drei Bier und 1000 Kilometer bis zum Meer*
-
Ich höre auch a-capella-Musik - das 6-Zylinder-Best-of
Schön
-
@ Lili_Morinstal
*freu*
-
@ Salonlöwin: Das hat dein Göttergatte aber fein rausgekramt. Acapella vom feinsten und noch dazu sind die Jungs total lieb. War schon oft auf nem Konzert von ihnen und wir hatten immer ne Menge Spaß mit ihnen, wenn sie mal in deiner Nähe sind, geh mal hin, kommt auf CD gar nicht so rüber, wie wahnsinnig lustig ihre Show ist.
http://www.basta-fanclub.de/Termine.php
Am 9. November kommt die neue CD von ihnen raus und da sind auch ein paar Kracher drauf. Und im WDR kommt ihre neue Show jetzt jeden Sonntag um 23.45 Uhr oder so.