Welche CD hört ihr gerade?

• Ich höre vor im Moment vor allen Dingen

Edguy - Mandrake

und

Sonata Arctica - Winterheart's Guild

und natürlich nicht zu vergessen:

Helloween - Master of the Rings

die 3 wechseln sich im Moment ständig ab...
    und das wahrscheinlich bis Avantasia 3 rauskommt^^

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

• Ich muss meine Einzel-CD auch noch weiterverkaufen. Aber nachdem der Händler auf dem M'Era Luna neulich nur 10 € für die Doppel-CD im superschicken Digi-Pack haben wollte, konnte ich nicht widerstehen. Trotzdem hätte ich mir vielleicht doch eher gleich das brandneue Album kaufen sollen. Wo ich derzeit total im Split-Enz-Wahn bin, hab ich mir noch gar kein genaues Bild von "Ogham..." machen können. Vielleicht nicht ganz so der große Wurf und deshalb nur im Doppelpack erhältlich?

"Desire Rites" wird allerdings erst am 12. Oktober erscheinen...

• Zitat

Original von Fandorina
    Ich muss meine Einzel-CD auch noch weiterverkaufen. Aber nachdem der Händler auf dem M'Era Luna neulich nur 10 € für die Doppel-CD im superschicken Digi-Pack haben wollte, konnte ich nicht widerstehen. Trotzdem hätte ich mir vielleicht doch eher gleich das brandneue Album kaufen sollen. Wo ich derzeit total im Split-Enz-Wahn bin, hab ich mir noch gar kein genaues Bild von "Ogham..." machen können. Vielleicht nicht ganz so der große Wurf und deshalb nur im Doppelpack erhältlich?

"Desire Rites" wird allerdings erst am 12. Oktober erscheinen...

Juhuuu, ich geh am 6. Oktober auf ein Sieben Konzert!!! :taenzchen

• Zitat

Original von Sansonnet
    Juhuuu, ich geh am 6. Oktober auf ein Sieben Konzert!!! :taenzchen

Dein erstes? Leider ist München ein bissel arg weit weg für mich, aber ich sehe gerade ganz erstaunt, dass es auch für Hannover einen Termin gibt. Mal schauen, was sich machen lässt. Kann vom Job her kaum vorausplanen.

Ich habe Sieben sowie Howden/Wakeford (die sich danach in HawThorn umbenannten und nun leider auch wohl erstmal keine weiteren gemeinsamen Projekte planen) mal in Koblenz live gesehen. Zwar auch sehr weit weg, aber Tony Wakeford bzw. Sol Invictus liebe ich schon seit den frühen 90er Jahren. Da konnte ich natürlich aufgrund des Doppelpacks nicht widerstehen. Nach Heidelberg hatte es mich wegen Sol Invictus auch mal verschlagen. Das ist aber Ewigkeiten her.

• Ja, mein erstes^^
    Ach Koblenz, da sind immer wieder Konzerte, zu denen ich gerne möchte. Aber ich hab das Gefühl, dieses Stadt will mich irgendwie nicht xD Ich habs bisher noch nie geschafft!
    Erst letztens wär ich gern zum Zwischenwelten gefahren; v.a. um Spiritual Front zu sehen. Ging wieder nicht!
    (Und das bisher erste und einzige SF Konzert in Österreich wäre im Nov gewesen und wurde abgesagt. ;_;)
    Naja.. aber jetzt freu ich mich umso mehr auf Sieben! Auch noch in Wien, also gleich in der Nähe :-)

Zitat

seit den frühen 90er Jahren

Na gut, da hab ich noch die Backstreet Boys gehört :rofl (88er Baujahr :lache)

• Jetzt musste ich doch glatt nochmal auf Matts Homepage nach den Konzertdaten schauen. Du hattest den 6.10. erwähnt. Da spielen sie lt. www.matthowden.com in München. Wien wäre demnach am 5.10.. Übrigens kenne ich nicht mal ein klitzekleines Liedchen von Faun (Hauptact), aber das würde mich nicht stören. Sieben live sind einfach klasse und Du wirst bestimmt voll auf Deine Kosten kommen!

In Koblenz waren übrigens noch Hekate dabei. Kam vorhin nicht drauf.

Soll ich mich jetzt übrigens gaaanz alt fühlen? :lache Bin Baujahr 1966 und frag mich mal, was ich so in den 70ern an Musik gehört habe... ZDF-Hitparade (mit meiner Mutter) :yikes und später zum Glück auch Disco mit Ilja Richter.

Übrigens läuft nebenher Kontrastprogramm. Mal wieder das Best-of "Spellbound" von Split Enz. Morgen werden dann wohl mal die beiden Beileger-CDs aus dem aktuellen ZILLO angehört. U.a. mit einem Livesong von Covenant. :-]

• Oh, hab mich wohl vertippt! Aber in meinem Terminplaner ist eh der 5. angestrichen :D

Ich kenn auch nix von Faun; aber vielleicht gefällts mir ja :)

Wenn ich heute daran denke, was ich damals so gehört habe läufts mir kalt den Rücken runter :lache

Und damit ich auch mal wieder was zum Thema schreibe
    The Fountain [Soundtrack] - Mogwai & Kronos Quartet

PS: auf der Seite kommentiert er ja manche Lieder, ne? :D
    Dabei musste ich soo lachen :chen

Zitat

Virgin in the green: never thought I'd be singing 'fuck' in such a sweet manner, or be putting it on my website either, especially now I know my aunt looks at it from time to time. (Sorry!)