ZitatOriginal von Fritzi
Bei der Musikwahl kann man ja auch nur genießen!
Finden wir auch, Fritzi
Eine tolle CD haben wir grad noch neu:
....einer der besten songs: "Justice And Independence '85"
ZitatOriginal von Fritzi
Bei der Musikwahl kann man ja auch nur genießen!
Finden wir auch, Fritzi
Eine tolle CD haben wir grad noch neu:
....einer der besten songs: "Justice And Independence '85"
... den wunderbaren Soundtrack der BBC-Doku Planet Erde. Speziell CD 2 (gehört wohl zur zweiten Staffel der Doku) hat es mir angetan.
leicht beschwingt mit
Sandi Thom- Smile, It Confuses People
sitze hier und genieße gerade die brandneue CD "TIME ON EARTH" von Crowded House.
Meine Anspieltipps:
5. Pour Le Monde (mit Ohrwurm Garantie)
1. Nobody Wants To
2. Don't Stop Now
9. Silent House
6. Even A Child
10. English Trees
11. Walked Her Way Down
Für mich das Comeback Album 2007 !
Die Jungs touren diesen Spätsommer auch in Deutschland. Am 04. Oktober kommen sie auch in meine Heimatstadt, leider bin ich da gerade im Urlaub. Schade, hätte sie gerne gesehen... ist schon ne Weile her, dass ich Neil Finn auf einem Solo Konzert live erleben durfte .....
@ Fandorina
Du kannst Dir die einzelnen Tracks auch erstmal im Internet anhören.
Sonst hast Du die CD zuhaus und Dir gefällt die Musik ja gar nicht?
Ich bin ja eher ein Neil Finn Fan als ein Tim Finn Fan..... Ich finde er hat einfach die bessere Stimme *smile*
bonomania
: Ich habe mir gestern über eine Stunde lang längere Auszüge aus ToE angehört und bis auf einige wenige Songs wie z.B. "Silent House" gefällt mir das Material deutlich weniger als das alte Zeug.
Bin ja eigentlich erst über Crowded House zu Split Enz und dann zu Tim solo gekommen. Mir gefällt Tim inzwischen eindeutig besser. Mag die Stimme auch ein bisschen gelitten haben über die Jahre, so veredelt er noch locker jeden Finn Brothers Song damit. Momentan lausche ich sehr gern Tims Soloversionen von Songs wie z.B. "Angels Heap" (BJB Sessions) oder "I Got You", aber wenn ich z.B. "Weather With You" nur von Neil allein höre... Och nö... Da fehlt mir irgendwie was.
Beide haben sie natürlich zig tolle Songs geschrieben, aber dass ToE ein ähnlich rundes Album sein soll wie IK muss sich mir wohl erst noch erschließen.
... perfekt für einen Sommerabend wie heute, auf dem Balkon mit einem Glas Wein dazu.... *schnurrrrrrrrrrrrrrrr*
Das hier laut und zwar so richtig, ich muß JASON-Elvis Geplärre nämlich übertönen....
Ich lausche gerade diesem Prachtstück hier, das dem Anschein nach nicht nur mich etwas an das "White Album" der Beatles erinnert.
...mal auf den Rat einer Freundin ausgeliehen und direkt in das Lied (Musik und Text) von "Ich bin ich...das allein ist meine Schuld..." verknallt
@ Ikarus
das ging mir auch so, als ich es das erste Mal gehört hatte!
Bei dieser Stimme kriege ich irgendwie ne Gänsehaut...
Ich höre gerade einen Mischmasch aus ganz vielen CD´s auf meinem Mp3 Player.
BRINGS - Still Collins - The Queen Kings - Watershed - usw.
...hat mein Mann uns gerade mal wieder aufgelegt.
Sagt selbst, ist die "Trilogy" nicht einfach genial?
Eine Neuerwerbung für drei Euro; die Investition hat sich gelohnt.
Ich habe gestern Abend den Tatort angeschaut, und da lief "Hallelujah" öfters. Was für ein Lied.
Ich kannte es ja schon von Leonhard Cohen aber die Version von Jeff Buckley ist auch sehr, sehr schön.
Ach, Rosenstolz, eigentlich bin ich ja todmüde und will auch gleich noch einmal für 2 Stunden in die Federn (habe Spätschicht), aber dann klicke ich hier rein - und schwupps, ist "Finn" wieder in meinem Player gelandet. So geht das aber nicht! Aber "Grace" von Jeff Buckley kam mir bei TT in einer Musikdiskussion auch gerade unter. Zufälle gibt's...
@Fandorina:
Das hier....