Welche CD hört ihr gerade?

  • Zitat

    Original von Valdimier
    Mal wieder etwas Nirvana. Wirklich schade, dass Cobain so früh von uns gegangen ist.


    Oh, da fällt mir doch passend dazu ein: hat eigentlich hier schon jemand das Buch von C. Love gelesen?


    Info:


    America's Sweetheart - oder die Königin des Grunge. Sie ist die Witwe von Kurt Cobain und die heilige Schlampe des Rock 'n' Roll. Sie ist die Enkelin der Schriftstellerin Paula Fox, sie ist Musikerin und Rebellin. Sie ist Stilikone und Schauspielerin. Sie führte Musterprozesse gegen die Musikindustrie, ist unglaublich reich und hat Probleme mit Drogen. Courtney Love ist Courtney Love. Courtney Love ist einzigartig. Kompromisslos lebt sie ein Leben unter ständiger Beobachtung durch Presse und Fans. Dabei sind es noch nicht mal immer die eigenen. Als ihr Mann Kurt Cobain sich 1994 mit einer Schrotflinte in den Kopf schoss, wurde sie von vielen dafür verantwortlich gemacht. Sie war die Frau, »die alle sterben sehen wollen«, wie damals SPEX schrieb. Noch im gleichen Jahr brachte sie »Live Through This« heraus, das zu den einflussreichsten Alben der 90er-Jahre zählt - ihr Durchbruch als Musikerin, bis Drogenprobleme und ihre große Klappe sie wieder in die Schlagzeilen brachten. Wenn auf der einen Seite Skandale und Prozesse standen, so sorgten auf der anderen Seite neben der Musik ihre hoch gelobten Auftritte als Schauspielerin (u.a. in »Larry Flynn«) für Anerkennung. Doch bis heute wollen die kritischen Stimmen nicht verstummen. Damit gehört Courtney Love zu den bedeutendsten und umstrittensten Musikerinnen der Rockgeschichte und ist mit ihrem Soloalbum »America's Sweetheart«, das wieder einmal mehr frenetisch gefeiert wurde, im 21. Jahrhundert angekommen. Ein Leben lang hat Courtney Love Tagebuch geführt, auf Polaroids, in Briefen und auf Zetteln ihr turbulentes Leben festgehalten. Sie schrieb Gedichte und Songtexte. Für »Dirty Blonde« hat sie ausgewählt und zusammengestellt. Entstanden ist ein aufwändig gestaltetes Buch mit vielen Faksimiles aus den Originaltagebüchern, Zeichnungen und privaten Fotos.


    Über den Autor:


    Courtney Love wurde als Love Michelle Harrison 1964 in San Francisco geboren, arbeitete als Stripperin, Sängerin und Schauspielerin. 1989 gründete sie ihre Band Hole. Ihr erstes Album »Pretty on the Inside« erschien 1991, ein Jahr später heiratete sie Kurt Cobain, den Frontmann der Band Nirvana. Courtney Love spielte als Schauspielerin u.a. an der Seite von David Bowie und Edward Norton.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ...was man nicht alles so für Goldstückchen im CD-Regal findet :-]


    Finde vieles von ihr unheimlich dufte, aber mit Abstand der beste song ist immer noch...: "You`re so vain"... :-)


    :wave

  • ...und die hab ich mit meinem Mann gerade genossen :-]


    Best song: "True companion"....Gänsehautfeeling garantiert!


    :wave

  • SCHLAGERHITS DER SIEBZIGER....*inErinnerungenschwelge* :cry


    Das sind 10 CDs in einer Box....ich finde sie nicht bei Amazon, sorry!

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Guano Apes. Bin heute in aggressiver Stimmung.


    Wirklich schade, dass es die Band nicht mehr gibt.


    Bei mir läuft die frisch gekaufte Carry On von Chris Cornell. Nach den ersten Höhrdurchgängen kann ich sagen, dass er auch ohne Audioslave oder Soundgarden überzeugen kann.

  • Zitat

    Was, Audioslave haben sich aufgelöst?


    Ja haben sie.


    Ich hör gerade "Make some noise- a campaign to save Dafur". Die super Texte von John Lennon neu interpretiert von vielen verschiedenen Künstlern wie z. B. Greenday, U2, Christina Aguilera, ...
    Die CD ist echt klasse!
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal


    Ja haben sie.


    Finde ich aber gar nicht OK! Ich hatte so gehofft, sie würden wieder ein bißchen lebendiger werden und vielleicht irgendwann wieder ein Jahrtausendlied wie "Like a stone" hinkriegen.


    Auf jeden Fall mochte ich sie sehr, was witzig ist, weil ich weder Soundgarden noch Rage against the machine so toll fand, von einzelnen Liedern abgesehen. War eine so schöne gelungene Mischung. Aber, naja, vielleicht war es ja das etwas zu ruhige der CDs Nr. 2 und 3, was ihr Ende war?

  • Zitat

    Original von Grisel
    Aber, naja, vielleicht war es ja das etwas zu ruhige der CDs Nr. 2 und 3, was ihr Ende war?


    Na ja, seine neue Solo Platte hat auch viele ruhige Lieder. In den letzten Interviews hat Cornell durchblicken lassen, dass er sich nur alleine richtig entfalten kann und deswegen die Band verlassen hat.

  • Zitat

    Original von Valdimier
    Na ja, seine neue Solo Platte hat auch viele ruhige Lieder. In den letzten Interviews hat Cornell durchblicken lassen, dass er sich nur alleine richtig entfalten kann und deswegen die Band verlassen hat.


    Verstehe. Dann muß ich die wohl nicht unbedingt haben. Oder, vielleicht mal reinhören.
    Danke für die Auskunft!

  • Bei mir muss es heute mal wieder etwas ganz besonderes sein...


    Ab und an muss ich mich vergewissern, wo ich musikalisch herkomme und wo ich zu Hause bin. Und da ich viele Kantaten selbst gesungen habe, ist das immer ein besonderes Erlebnis, sie dann so gut zu hören.

  • Zitat

    Original von Ikarus
    ...geniessen wir gerade und freuen uns, dass wir leben :-)


    :wave


    Bei der Musikwahl kann man ja auch nur genießen! :wave :anbet

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nachdem mir neulich jemand bei Tauschticket eine ältere Solo-CD von Tim Finn (Split Enz, Crowded House) angeboten hatte, ist meine Begeisterung für seine Musik wieder voll entflammt. Und das neue Album ist einfach nur wow!