Welche CD hört ihr gerade?

  • Gestern passend zum grauen Herbstwetter rausgekramt. Das man bei Songtiteln wie "Schatten", "Scharlach" oder "Pestkreuze" keine Fun-Mucke erwarten darf, dürfte klar sein.


    Schöne Ausgrabung einer Band, die leider ziemlich im damaligen NDW -Wust mit unterging. Dabei ist das, was man auf dieser Platte (ihre erste LP von 81 mit 6 Bonustracks) hört, IMHO musikalisch nicht schlechter als das, was in England zur selben Zeit solche Bands wie etwa Joy Division oder Crispy Ambulance gemacht haben. (vielleicht abgesehen vom doch etwas gewöhnungsbedürftigen Sänger)

    Time flies.......but aeroplanes crash (Sub/Hum/Ans)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aburadako ()

  • Ich höre gerade diese hier und bin etwas enttäuscht. Einerseits erinnert die Musik mehr an U2 als an Reamonn, andererseits finde ich viele Songs zu flach. Auch wenn mir die aktuelle Single gefällt - das Album "Tuesday" hatte mehr Qualität.

  • Boah, mit MMW kannst Du mich ja mittlerweile jagen...


    Zitat

    Original von Ikarus
    Und jetzt wird wieder Musik gehört :grin


    Ja bitte! Aber gute! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Beatrix :
    schön das die noch wer kennt!
    war ein jahr in südafrika und hab die musik da schon rauf und runter gehört
    und das konzert in hamburg war echt ein glücksgriff
    da waren nur knapp 100 leute, ich hab super lange mit der sängerin geredet, von jedem autogramme bekommen etc...
    hach , war das schön :wave


    ich glaub da hab ich auch noch ein bild von

    (zolani ist sogar noch kleiner als ich, das will was heißen =) )
    wenn du noch mehr fotos hast dann lass mich das mal wissen, ja?!

  • Zitat

    Original von lethabo
    und das konzert in hamburg war echt ein glücksgriff
    da waren nur knapp 100 leute, ich hab super lange mit der sängerin geredet, von jedem autogramme bekommen etc...
    hach , war das schön :wave


    wenn du noch mehr fotos hast dann lass mich das mal wissen, ja?!


    Na beim Open Air in Koeln waren schon ein paar Tausend im Tanzbrunnen. War auch umsonst :-] Dort hab ich mir auch die CD gekauft.


    Mehr Fotos von Freshlyground hab ich leider nicht, denn wie schon gesagt, war ich mit meiner Tochter in erster Linie wegen Johnny Clegg dort. Von dem hab ich noch eine ganze Reihe guter Fotos. Wenn du in Suedafrika warst, hast du doch bestimmt auch schon von ihm gehoert? Er hat gerade eine neue CD raus gebracht, ist aber hier nur sehr schwer zu finden. Ich hab sie noch nicht gehoert, nur was auf seiner Webseite zu hoeren ist.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Boah, mit MMW kannst Du mich ja mittlerweile jagen...



    Ja bitte! Aber gute! :grin


    Aber gerne, Fritzi :knuddel1


    ...gestern abend gesehen, gehört und genossen.


    Mit am beeindruckensten kommt rüber: "Biko"


    :wave

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Mal ne Frage an Euch: kennt die wer?


    Noch nicht...aber hier hängen überall Plakate aus...*interessiertschaue*


    Sag an, wenn`s was ist, was sich lohnt, bitte. Gute Musik wird gerne notiert. :-)

  • Zitat

    Original von Ikarus
    Mit am beeindruckensten kommt rüber: "Biko"


    :wave


    Keine Frage, das ist mit sein bester Song und gerade live kann man wirklich sehen wie er all seine Gefuehle reinbringt. Eine der besten Live Versionen ist diese hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=mDV5deHVLc8&mode=related&search=


    Hier singt er Biko zum allerersten Mal in Suedafrika! Zusammen mit Youssou N'Dour. Beim Chor bin ich mir nicht ganz sicher, aber es koennte der Soweto Gospel Choir sein.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Oooooh, Beatrix...vielen, vielen Dank für den tollen Link...*gänsehauthabe*


    Für mich ist Peter Gabriel einer der ausdruckstärksten und glaubwürdigsten Sänger und Musiker, die es je gab. :anbet


    Herzlichen Dank nochmals :-)


    :wave

  • ...die Kids sind auf ihrem TOOL-Konzert in Oberhausen (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk) und wir hören gerade:


    Best Songs: "I`m ready"...und "When You Love Someone"....aber auch sonst :anbet


  • Echt toll !!!!!!!!!!!!!! Das ist sowieso so ein Song, der einem unter die Haut geht... Habe vor Jahren (1991) auch mal die Biographie dazu gelesen:

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Ikarus


    Noch nicht...aber hier hängen überall Plakate aus...*interessiertschaue*


    Sag an, wenn`s was ist, was sich lohnt, bitte. Gute Musik wird gerne notiert. :-)


    Guck mal hier, da gibt es die Möglichkeit, sich eine Art Werbeclip anzugucken....


    Der ist auch 2mal bei AllyMcBeal in der Sendung gewesen... Die Videos dazu gibt es bei www.youtube.com

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()