Welche CD hört ihr gerade?

  • Zitat

    Original von Alexx61
    War oder ist das die Sängerin von Snap??


    Hört sich genauso an


    Himmel hilf... das ist La Bouche bzw. die mittlerweile verstorbene Melanie Thornton.

  • Ich höre gerade "Renaissance" von Faun. Diese CD ist sehr empfehlenswert. Sie versetzt einen in längst vergangene Welten. Ist auch interessant zu hören, wenn man einen historischen Roman liest :)




    Kurzbeschreibung
    10 Lieder beschreiben in schillernden Facetten das weite Feld von Abschied, Tod & Wiedergeburt. Mit Renaissance ist weniger die kulturelle Epoche, als vielmehr die eigentliche Bedeutung des Wortes „Wiedergeburt“ gemeint. Aus verschiedenen Facetten werden Themen wie Abschied und Wiederkehr musikalisch und inhaltlich erfahren. Die meisten Texte und Melodien entstammen der Feder von Faun. Bei den Stücken „Loibere Risen“ und „Da que Deus“ hingegen handelt es sich um traditionelle Stücke aus der Zeit von 1200-1400. „Satyros“ und „Sirena“ sind traditionelle Texte die von Faun vertont worden sind. Dank der Zusammenarbeit mit Mario Thaler / Uphon Studio Weilheim (u.a. Notwist, Slut) und Chris Blair / Abbey Road Studio London (u.a. Radiohead, Pink Floyd) ist es gelungen die elektronischen Komponenten und die mittelalterlichen Instrumente zu einer filigranen Einheit zu verweben, die einander unterstützen und bereichern. Mittelalterliche Instrumente wie keltische Harfe, Schlüsselfiedel, Drehleier, Laute, Dudelsack uvm. treffen auf die archaischen und virtuosen Rhythmen des Percussionisten Rüdiger Maul. Größtenteils durch Samples der Originalinstrumente verdichten sich die Stücke durch die Elektronik des Klangkünstlers Niel Mitra und lassen die Bilder und Stimmungen einer weit entfernten Zeit ungeahnt lebendig erscheinen. Über all dem schweben zu guter letzt die größtenteils mehrstimmigen Gesänge von Elisabeth Pawelke, Fiona Rüggeberg und Oliver Sa Tyr. An den großen Erfolg des Vorgängeralbums „LICHT“ (u.a. über 12000 verkaufte Einheiten / ORKUS „CD des Monats“ / ZILLO „Newcomer des Monats“) wird „RENAISSANCE“ somit ohne weiteres anknüpfen können, wie erste begeisterte Pressestimmen erahnen lassen. In diesem Sinn scheint es, als hätten FAUN ihren eigenen musikalischen Ausdruck perfektioniert und die erlesene Fusion von elektronischer und alter Musik mit der CD „RENAISSANCE“ glanzvoll vollendet ohne dabei den eigentlichen Inhalt aus den Augen zu lassen: Die Beseeltheit der Musik.

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Bob Seger ist klasse....muss direkt mal die olle Platte rauskramen :-]


    ... und kauf dir die neue. :-) Lohnt sich!

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Himmel hilf... das ist La Bouche bzw. die mittlerweile verstorbene Melanie Thornton.


    Achso nee, die war keine Sängerin bei Snap!




    Ich hab mir gerade die CD von den Quitschboys "besorgt"


    Einfach geil..die machen richtig gute Musik, covern berühmte Rocksongs..aber mit deutschen texten...ganz klasse "Ich werd immer fetter"..ratet mal welches Lied das im Original ist :grin

  • Zitat

    Original von Helga
    Alles, solange es noch irgendwie eine Melody hat. Queen sowieso, die waren immer meine Favoriten. Ich war so froh, dass ich das letzte Konzert in Wien noch gesehen habe.


    Ja und sonst von Frank Sinatra über Robbie Williams bis Natural etc., also ziemlich viel.



    Jaaa!
    Frank Sinatra soll leben!
    Er lebt! Aweaken in our Hearts!


    CHu. Ich freue mich über jemanden , der nicht lauthals loslacht bei meinem Musikgeschmack...


    Ansonseten liebe ich LinkinPark, Maroon5, Christina Aguilera...
    Aber auch Take That, Robbie Williams, Pink, System of a Dowan, Greenday...
    Und auch Tom Jones, beatles, Stevie Wonder.


    mein absoluten Favoriten sind momentan Shakira (aber eher die älteren Songs) und die Wise Guys!
    *schwaärm*


    ~Wir gehn zum Lachen auf die Bühne
    nicht in den Keller
    Können Aùch ohne Kölsch fröhlich sein, doch mit geht's schneller
    ._.
    ~


    Ich liebe sie.

    The first chapter of New Moon. (if you are having problems viewing it, please click here.) This material is copyrighted by Stephenie Meyer. Any retranscription or reproduction is prohibited and illegal.

  • Die hier als Einstimmung auf heute Abend. Ich freu mich schon auf die Jungs und wir werden mit Sicherheit nachher wieder mit Tränen in den Augen zusammen ein super Afterglow geniessen. :-] Die Jungs bieten ne super tolle und witzige Bühnenshow. :anbet


    @ Gwyneth: Von den WG habe ich auch schon gehört. Sie verstehen sich anscheinend mit den BASTAS ganz gut, zwei von ihnen waren sogar letztes WE bei den WG´s in der Show. :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Die hier, da war ich zwar erst 5 aber ich fand die Musik trotzdem immer toll :anbet


    Die waren mal bei uns live in unserer Stammdisse ... :lache War gar nicht so schlecht... Boah - ist das lange her !!!!!!!!!!!!! :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT