Welche CD hört ihr gerade?

  • alsoooo, ich glaub ich fang mal an meine besten Fundstuecke aus Youtube zu verlinken :lache


    Gestern bin ich ueber folgende gestolpert:


    Der letzte Auftritt von Sony und Cher, sehr emotional wie sie noch einmal I Got You Babe singen. Ist bei Letterman von 1987.


    Und dann ein wunderschoenes Lied, das ebenfalls sehr emotional ist. Viele kennen es aus der ER Folge, in der Dr. Greene starb: Over the Rainbow in der Version von Israel Kamakawiwo'Ole, der grosse Hawaiian auf der Ukulele. Hier ist noch eine Version, bei der das Video zwar nicht so interessant ist, die Tonqualitaet ist aber besser.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Galileo -- das ist ein dunkler, bärtiger und geheimnisvoller Mann mit einer Stimme, die ihresgleichen sucht. Mal ist es der helle, klare Sopran eines Countertenors, mal der volle, samtige Bariton eines Opernstars, und dann klingt er wieder wie der schwärzeste aller schwarzen Sänger. Diese einzigartige, stimmliche Fähigkeit ermöglicht es Galileo, mit sich im Duett zu singen! Galileo -- das ist ein musikalisches Phänomen, das es in dieser Form sicher noch nie gegeben hat. Allein das Anhören dieses Albums ist faszinierend, aber geradezu umwerfend ist es, wenn man den so männlichen Sänger auf der Bühne diese überwältigenden Tonlagenwechsel live singen hört.
    Carpe Diem hat er sein Debütalbum genannt, "genieße den Tag" -- was in diesem Fall besser heißen sollte: "Genieße dieses außergewöhnliche Album". Natürlich erfordert eine derartig ungewöhnliche Stimme auch entsprechende Kompositionen, die seine Besonderheiten in allen Bereichen zum Tragen bringen. Und die sind dem Team Freddy Scholl/Galileo/Florian Sitzmann auch hervorragend gelungen. Sanfte Semi-Klassik-Lieder, einfühlsame Rockballaden und behutsam groovende Songs lassen Galileo alle Freiheit, die seine Wahnsinnsstimme braucht, um sich entfalten zu können. Aber ganz besonders beeindruckend ist ihm ein Klassiker gelungen: das "Largo" von Friedrich Händel und seine Version vom "Ave Maria". Diese CD ist wirklich etwas Besonderes: anhören und staunen!



  • @ Beatrix
    Danke für den Link zu Sonny & Cher, meine Mutter hat sich das damals auf Video aufnehmen lassen (ob genau die Aufnahme weiß ich nicht mehr genau) auf jeden Fall bin ich manches Mal von der Schule nach Hause gekommen und Mutter stand singend in der Küche und durch das ganze Hause dröhnte dieses Lied.
    War grad irgendwie ein kleiner sehr schöner Rückblick.


    Ich hab dann selbst grad mal da herum gesucht... das hier ist auch so toll:
    UB 40


    und das hier... hach...


    UB40 2


    Da kommen Erinnerungen hoch... hach ja, hatte ich erwähnt, daß mein großer Bruder dem Sänger von UB 40 damals total ähnlich sah? :lache


    ARGH... Beatrix was hast du getan, ich komme hier von Hölzchen auf Stöckchen:
    Mad World


    Bilder von dir

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ARGH... Beatrix was hast du getan, ich komme hier von Hölzchen auf Stöckchen:
    [/URL]


    ahem, ich hab doch gesagt, dass ich youtube suechtig bin :wow :wow War das nicht Warnung genug???


    Anyways ... hab natuerlich auch so einiges von UB40 gestern waehrend des Kochens laufen gehabt. Mein Laptop ist immer in der Kueche, seeeeehr praktisch, offiziell wegen der abgespeicherten Rezepte, hat aber natuerlich auch ein paar andere Vorteile :lache :lache


    Und von Hoelzchen auf Stoeckchen: am 3. Oktober hatte ich z.B. nach Videos zum Mauerfall gesucht, dabei eine Version gefunden mit "Freiheit" von Marius Mueller-Westernhagen unterlegt -> von der bin ich auf Peter Maffay gekommen -> da meinte ein Kommentar das sei der deutsche Bruce Springsteen -> und dann bin ich prompt hier gelandet und fast vom Stuhl gekippt. HOT HOT HOT !!!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Die Version von Israel Kamakawiwo'Ole kenn ich auch aus einem Film aber der will mir nicht einfallen. Die finde ich toll.


    Es ist IMHO die wirklich schoenste Version des Liedes und wurde in mehreren Filmen im Soundtrack eingebaut. Soweit ich weiss z.B. in "Finding Forrester", "50 First Dates" und "Meet Joe Black".

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Okayyyyy, noch jemand hier, der noch nicht mit Youtube infiziert ist? Wie waer es mit Ike and Tina Turner als Einstiegsdroge? Hier geht's lang zu Nutbush City Limits. Mensch, wenn ich mich an meine Fetenzeiten erinnere, wo ich zu diesem Lied ausgeflippt bin ... aber gegen Tina und die besten Beine im Show Biz kommt eben nichts an!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Wenn Stefan Remmler kurz vor dem Rentenalter noch eine CD herausbringt, dann liegt die Vermutung nahe, dass er alt wäre und das Geld bräuchte.
    Um so erstaunter ist man (frau), wie cool und sexy die neue Scheibe dieses Deutschrockers daherkommt. Zugegeben, ich war noch nie Fan von Remmler und bei "Keine Sterne in Athen" gruselte es mich, aber bei "1,2,3,4" mache ich gerne eine Ausnahme.

  • Zitat

    Original von sunny71
    höre gerade mal wieder Xavier Naidoo Telegramm für X


    kann einfach nicht genug davon bekommen


    Ich liebe Xavier Naidoo auch :anbet


    Ich höre im Moment ein Hörbuch John Katzenbach - Die Anstalt. Echt toll! :-)
    Aber jetzt gleich werde ich mal Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt hören. Habe spontan Lust darauf bekommen :grin

  • Ich höre gerade das neue Bob Seger Album "Face the Promise".
    Seit 10 Jahren das erste Bob Seger Album.
    Es hat Country-Einflüsse, aber auch viele rockige Nummern.


    Ich bin hin und weg und höre das Album seit gestern nonstop, wieder und wieder und wieder und wieder....


    Es ist abwechslungsreich, eingängig, und einfach nur schön.


    (Als Country- und Rockfan ist das sozusagen genau meine Nische :grin )


    Leider ist das Album nicht für den deutschen Markt geplant, so daß man nur die teuren amerikanischen Importe nehmen kann.
    Anspieltipps:
    Wait for me und Face the promise

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey