@ Tanzmaus: Al Yankovic habe ich lange nicht mehr gehört - gute Idee!
Welche CD hört ihr gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Salonlöwin
@ Tanzmaus: Al Yankovic habe ich lange nicht mehr gehört - gute Idee!Ach, Du kennst ihn ?
-
Ich wage es nicht zu saen, aber meine bessere Hälfte ist süchtig nach Musik. Bei Zusammenlegung unserer Haushalte kamen einige CDs zusammen; inzwischen sind es geschätzte 1400-1500 CDs. Wir haben beide unabhängig von einander früher CD-Verleihe besucht. Was gut war, haben wir kopiert (so lange das Kopieren erlaubt war). Die besten CDs wurden nach und nach gekauft. Die Liste ist noch lang und wir besuchen häufig Flohmärkte, damit die finanzielle Seite sich im Rahmen hält.
-
Zitat
Original von Salonlöwininzwischen sind es geschätztes 1400-1500 CDs.
-
@ Salonlöwin
wie lagert ihr die CDs ?
Meine Regale stoßen momentan auch an ihre Kapazitätsgrenzen (auch wenn meine Sammlung allenfalls halb so groß ist wie Eure) und suche momentan eine Alternative...
-
@ GR: gute Frage. Geh mit diesem Problem in ein Möbelgeschäft. Du bringst jeden Verkäufer an den Rand des Wahnsinns.
Zur Zeit suchen wir nach einer neuen Lösung. Ein großartiges Regal können wir nicht kaufen, da wir es immer noch nicht geschafft haben, eine neue Wohnung zu beziehen. 50 qm bleiben 50 qm, wobei die CDs das geringste Problem sind.
Die Bücher machen uns eher zu schaffen.Eine gute Lösung haben wir bei Media Markt gesehen. Von diesen Regalen bräuchten wir 2 Stück. Gekauft werden dürften aber keine weiteren CDs.
Lediglich die Seitenlänge von 2 Regalen nebeneinander passt bei uns nicht, ansonsten hätten wir zugeschlagen.Vielleicht sollte ich erwähnen, daß der Herr Salonlöwe circa 1000 CDs besitzt und ich den Rest. Die größere Anzahl haben wir in einem einfachen Holzregal untergebracht. Dieses gute Stück ist 1,85 m hoch und 0,70 m breit. Es hat 6 Böden. Die CDs sind übereinander gestapelt zu je 30iger Blöcken, jeweils 5 nebeneinander und alphabetisch nach dem Sänger/der Band sortiert.
Mit dem Katalogisieren hinken wir ständig hinterher. Ein paar CDs liegen noch in Spindeln (ehemals Rohlinge drin). Dieses System hat Herr Salonlöwe nach langer Probezeit für gut befundenMeine CDs sind in CD-Ständern untergebracht.
Wobei ich grundsätzlich mal mit dem Herrn Salonlöwen mich darüber unterhalten möchte, ob man(n) wirklich jede Liveaufnahme von Iron Maiden und Co. benötigt. Aber was erzähl ich das dem GR? Ist auch nur ein Mann und wahrscheinlich ebenfalls Jäger und Sammler
-
...diese hier:
-
Hallo, GR.
Zitatwie lagert ihr die CDs ?
In drei zwei Meter hohen Regaltürmen, teilweise - älterer Krempel - in einem Schubfach unter dem Bücherregal, und die ca. 600 CDs, die ich zum Muckemachen brauche, in einem Case, wo sie in Hängehüllen stecken. Und fast alle nochmal zusätzlich auf der Platte meines iPods.
-
Ich habe zum Thema Archivierung mal einen eigenen Thread aufgemacht und die Postings dort hinterlegt
-
Diese hier, allerdings ist das meine Scheibe:
-
Die hier...yeaaaah. Und schön laut!
Lieblingstitel: Baba O`Riley....."....and I don`t look past my shoulder..."
...extrem klasse...
-
Die hier:
-
Ich höre seit Freitag absolut begeistert dieses hier:
Und ich freue mich wie Sau auf das Konzert im November! Seit 5 Jahren mal wieder New Model Army in Vollbesetzung!!!
-
mal wieder das hier... aber ist so schön melancholisch
-
Zur Zeit höre ich sehr wenig Musik, aber ab Oktober geht´s wieder rund:
-
noch ein DeMo-Fan. Am WE kam ich an diesem nicht vorbei:
-
Zitat
Original von leseohr
Zur Zeit höre ich sehr wenig Musik, aber ab Oktober geht´s wieder rund:Ich bin völlig hin und weg von der neuen Single !!!! Hach, da kommen Erinnerungen an die 80er-Jahre Depeche's in mir hoch .... *schwelg*
-
Hach, DM - und ich habe keine Karte für das Konzert in Mannheim bekommen :cry.
Zur Zeit läuft bei mir aber Wise Guys mit "Wo der Pfeffer wächst".
-
Als eingeschworener Phil Collins Fan höre ich zur Zeit gerade mal wieder:
-
............uuuuuuuuuuuund diese:
Lieblingstitel: "Another day in paradise" ... enjoy and forget all the trash of life...
Ikarus