Welche CD hört ihr gerade?

• Zitat

Original von Sterntaler
    Ikarus, das mag ich auch.
    Hab ich im Krankenhaus immer im Radio gehört.

Obwohl ich eigentlich nicht so der Juli- Fan bin, eher das Gegenteil...

Hallo Sterntaler :-)

ich kannte bis dato gar nichts von Juli...und hab sie der Stimme und Art nach erst für Nena gehalten.

An deutschsprachigen Songs mag ich sonst auch sehr wenig: den einen oder anderen Song von Reinhard Mey, Gröhlemeyer manchmal...den Text und die Musik von "Am Fenster" (Gruppe fällt mir schon wieder nicht ein... :grin)...und noch so ein paar.

Sterntaler, Du warst im Krankenhaus?... :wow

Hoffe, es geht Dir wieder gut?... :knuddel1

:wave
    Ikarus

• Hallo Ikarus,

was ich auch mag, und besonders das Video davon:

Aber du hast recht, der Großteil der deutschsprachigen Songs sagt mir auch nicht zu, aber es gibt immer wieder Ausnahmen.
    Liegt vielleicht auch daran, dass selbst im Ausland mit deutschsprachiger Musik stets in erster Linie Volksmusik verbunden wird.

Grüßlis!

P.S. Krankenhaus ist drei Wochen her, hab meinen Blinddarm abgeliefert, aber halb so schlimm alles ;-)

• Juli habe ich lieben gelernt. "die perfekte Welle" war "mein" Lied nach der Trennung, bis ich erfahren hab, dass es "sein" Lied mit der neuen ist. ""Geile Zeit" war "unser" Lied, als wir wieder Kontakt hatten, aber als dann alles in die Brüche ging, hab ich die Lieder gehasst. Aber ich hatte nun mal die CD. "Warum" war dann mein Kampflied. Aber so richtig fing meine Liebe zu Juli mit "Regen und Meer" an. Dann waren wir auf einem Juli-Konzert, danach habe ich die CD ständig gehört, die anderen Lieder sind nämlich auch klasse. Bis auf die Welle und Geile Zeit mag ich alle.

@ Sterntaler: Das Video wurde bei der Phoenix AG in Hamburg gedreht, das war der Mutterkonzern meiner Firma. Leider sieht man davon außer den Backsteinbauten links und rechts nicht viel. Aber allein das Wissen ... :-)

Ich finde es nur schade, dass im Radio ständig nur ein Wort gespielt wird, andere Lieder von den Helden werden ignoriert. "Gekommen um zu bleiben" fand ich auch klasse. De Texte sind super.

• Mal wieder rausgekramt ... irgendwie steh ich im Moment mal wieder auf starke Frauenstimmen ... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von geli73

@ Sterntaler: Das Video wurde bei der Phoenix AG in Hamburg gedreht, das war der Mutterkonzern meiner Firma. Leider sieht man davon außer den Backsteinbauten links und rechts nicht viel. Aber allein das Wissen ... :-)

Das Video ist auf jeden Fall richtig gut, gefällt mir total.
    Sau einfach und irgendwann etwas verwirrend, aber trotzdem klasse gemacht.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das ist von "City" und ein wirklich, wirklich geniales Lied. :anbet

Hallo Rosenstolz :-)

jaaa, "City" war es. Stimmt...Danke Dir...:-)

• Ich habe gerade die CD von "Boss Hoss" Internashville Urban Hymns zu laufen.
    Ich finde die witzig die Berliner Typen, auch wenn alles nur gecovert ist. Stimme und Schwung kann man denen nicht absprechen. ;-)

Edit: Habe sie letzte Nacht live und Backstage erlebt. Dufte Jungs mit viel Schalk im Nacken und und Pfeffer im Hintern.
    Bei denen kommt man ganz schön ins schwitzen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• bin zur Zeit ganz allein zu Hause...diese Gelegenheit nutze ich direkt mal aus, um mein neues Lieblingslied "La Tortura" von Shakira voll aufzudrehen...

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Hat jemand zufällig die CD Jagged little Pill Acoustic von Alanis Morissette??? An einer Textstelle von Ironic ist ein wenig rumgebastelt worden...

ursprünglicher Text:

It´s meeting the man of my dreams then meeting his beautiful wife...

neuer Text:

It´s meeting the man of my dreams then meeting his beautiful husband...

OK, es ist nicht die rieeesen Veränderung, ist mir bloß aufgefallen...

• Ich höre die neue Backstreet Boys "Never Gone" CD. Echt klasse das Teil und nicht mehr so typische Boygroup Musik wie früher :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Ich höre die neue Backstreet Boys "Never Gone" CD. Echt klasse das Teil und nicht mehr so typische Boygroup Musik wie früher :-)

Wann ist die denn rausgekommen??? :wow