Welche CD hört ihr gerade?

• Zitat

Original von Juli
    Hör grad Toten Hosen Die fetten Jahre/ Ihre allergrößten Erfolge
    Wusste gar nicht, das ich die Lieder von denen mag :grin
    eure juli

Oh die mag irgendwann jeder..... gibt glaub ich kaum wen, der nicht wenigstens "Alles aus Liebe" mag....

Ich höre gerade JULI "GEILE ZEIT" und "PERFEKTE WELLE" (findet es eigentlich noch wer total besch... daß das Lied aus Pietätsgründen nicht mehr gespielt wird wegen dem Tsunami? Ich finds beknackt.

• Zitat

Original von Babyjane
    oh nein nicht bocelli... den mag ich ja mal gar nicht.... hab irgendwann mal ein Interview mit dem gesehen, so ein unsympathisch Klotz. :-(

Ehrlich, mir ist das sowas von scheißegal ob der Kerl nun sympathisch ist oder nicht, aber er eine eine wahrhaft begnadete Stimme! Der einzige Tenor, der es ja nach Gefühlslage, tatsächlich schafft, mir Gänsehaut zu zaubern :lache

Ich will ja persönlich nix mit ihm zu tun haben, es reicht mir, seine Stimme zu hören - und ehrlich, die ist einfach toll! Viel wärmer als z.B. Pavarotti...

• Ich höre gerade hauptsächlich drei Alben im Wechsel. Erstens dieses hier:

Wenn man sich an das tocotronicübliche Geschraddel gewöhnt hat, macht die Platte verhältnismäßig viel Spaß, und im zweiten Teil wird's musikalisch richtig überraschend.

Die hier:

ist einfach groß - ich freue mich schon auf das Konzert (27. Februar).

Und bei der hier schäme ich mich fast ein bißchen, sie zu besitzen, weil Adam Green gerade so hochgehypt wird - ich mag die Mucke nicht erst seit "Friend Of Mine" recht gerne, wenn's auch zum Mehrmalshören etwas zu nervig ist:

• Zitat

Original von Katti
    Hm, im Moment höre ich (je nach Stimmungslage) Rosenstolz (dazu brauche ich wohl nix schreiben), Hollie Smith (keltische Klänge und eine geniale Stimme) und Evanesence.

Boah... ich fasse es nicht. Noch jemand, der Hollie Smith kennt und mag. :wow Welche CD hast Du denn da?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab "Light from a distant shore" - einfach ein göttliches Album. Kannst Du noch eins empfehlen?

Ich bin auch nur durch Zufall auf sie gekommen: bei uns im Dorf gibt es einen Esoterik-Laden (Steine & Bücher) und als wir gerade mal wieder am Geschenke und Neuigkeiten stöbern waren, hatte der Ladenbesitzer diese CD drin. Also haben wir (nachdem wir uns ein paar Lieder im Laden rumgedrückt haben :grin) gleich nach der CD gefragt und gekauft. Bis jetzt hab ich sie bestimmt schon fünfmal nachgekauft und verschenkt.

• Ich hab gestern beim Putzen mal wieder ne alte CD von Alicia Keys ausgegraben: Songs in a minor und davon gaaaaaanz laut How come you don´t call me gehört! Ein sehr sehr schööönes Lied :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Katti
    Ich hab "Light from a distant shore" - einfach ein göttliches Album. Kannst Du noch eins empfehlen?

Leider nein. Ich habe nur das und suche selbst schon seit einiger Zeit, ob man hier noch ein anderes von ihr bekommen kann. :-(

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Inso:
    mag ja sein, aber nach diesem Interviwe, konnte ich bei seiner Musik nichts schönes mehr empfinden.... :-(

/me hört gerade Boyzone WORDS (Maxi CD und duddelt schon das 15 mal heute..... muß mich langsam vom Mutterstreß herunter fahren)

• Hallo, Sterntaler.

Zitat

Wenn du Tocotronic hörst, könntest du mir dann vielleicht mal erklären, warum gerade darauf alle so abgehen? Gibts ein neues Album oder sowas?

Tocotronic ist irgendwie cool - die "Hamburger Schule" und ihr spröder Charme, das hilflos klingende Gitarrengeschraddel bei Minimalschlagzeug und seltsamen, irgendwie vertraut klingenden Texten - wenn man sich drauf einläßt, kann es Spaß machen. Live auf jeden Fall ein Bringer. Auf keinen Fall jedermanns Sache, glücklicherweise.

Ja, es gibt ein neues Album - das oben erwähnte "Pure Vernunft darf niemals siegen". Erschienen im frühen Januar oder so.