Welche CD hört ihr gerade?

  • Zitat

    Original von churchill
    Beeindruckend - Dicht - Begeisternd


    ok, nenn mich Snob, aber mit Uebersetzungen von Brel kann ich nicht viel anfangen, dafuer stecken fuer mich zu viele Emotionen im Original. Und fuer Brel selber fallen mir einfach keine treffenden Superlative mehr ein. Schau dir diese Beispiele mal an:


    Amsterdam
    Dies war mein Lieblingslied, als ich Brel kennenlernte vor vielen vielen Jahren.


    Le Plat Pays
    Dies ist inzwischen mein Lieblingslied, seit ich in Kanada lebe und dabei genauso Heimweh bekomme wie mein belgischer Bekannter - wir beide bekommen Traenen in den Augen wenn wir nur den Titel erwaehnen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • oh bei dieser frage gerate ich grade voll ins schwärmen und mmir fällt ein das ich eine bestimte cd mal wieder ins fach legen muß... kennt jemand die musik von Vanessa Mae?! :anbet spielt geige aber modern das heißt sie nimmt sich pop stücke oder auch classic und pept die mit der geige auf. ist echt hammer!!! höre ich gerne beim lesen. habe die cd "The Violin Player" gehört als ich vieles über "Anne Frank" (dem jüdischen mädchen) gelesen habe. einfach nur zum entspannen höre ich gerne Grönemeyer, Phill Collins, Dire Straits oder einfach radiosender Einslive.


    :knuddelgruß an alle eulen
    bonnie01

  • ..."Hymn"...bester song darauf...und der Text ...


    "You stand up there with your head in the clouds
    Don't try to fly you know you might not come down
    Don't try to fly, dear God, you might not come down"


    :-]

  • Hallöle an alle Eulen!


    ich habe mir gestern eine Doppel-CD von den Comedien Harmonists bestellt. Einer der bekanntesten Songs ist wohl "Mein kleiner grüner Kaktus" ...steht draußen am Balkon holeri holeri holero...


    Grüße bonnie01

  • Zitat

    Original von Ikarus
    ..."Hymn"...bester song darauf...und der Text ...


    "You stand up there with your head in the clouds
    Don't try to fly you know you might not come down
    Don't try to fly, dear God, you might not come down"


    :-]


    Gaaanz tolle Scheibe !!!! :anbet :anbet

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Beatrix
    ok, nenn mich Snob, aber mit Uebersetzungen von Brel kann ich nicht viel anfangen, dafuer stecken fuer mich zu viele Emotionen im Original. Und fuer Brel selber fallen mir einfach keine treffenden Superlative mehr ein.


    :write :write :write :write


    Dominik Horwitz geht - aber der singt auch wenigstens auf Französisch. Trotzdem: Es geht NICHTS über das Original!!! Kann sein, dass einige Brels Chansons singen können - Brel selbst hat sie GELEBT, das hört man und sieht man auch.

  • Ich höre gerade "Night of Remembrance" von Yusuf (früher Cat Stevens).
    Ich glaube ich hab sogar eine neue Lieblingscd... Besonders die ganzen Trommelrythmen (sowas liebe ich :-]) sind super...
    Und bei dem miesen Wetter was grade ist, kommt mir eine Cd mit dieser warmen Musik ganz recht :-).
    Liebe Grüße Lirael :wave

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Zur Feier des Tages wurden die Countryalben mal zur Seite gelegt und die CD wieder ausgepackt.
    Bon Jovi sind gestern in die UK RnR Hall of Fame aufgenommen worden (und ich habe die Liveperfomance live am Telefon hören dürfen. :grin ) und da wird doch mal wieder die CD ausgepackt, die seit der Tour kaum noch zum Einsatz gekommen ist.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Justin Timberlake - Futuresex/Lovesounds


    Was ich bisher gehört habe, gefällt mir sehr gut, besonders Lied 6: What Goes Around.../...Comes Around Interlude - Main Version - Clean


    Die Lieder gehen alle ineinander über, finde ich klasse.

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Gaaanz tolle Scheibe !!!! :anbet :anbet


    Nech?!... :knuddel1 :-)


    Und die hier höre ich gerade beim Hausaufgaben machen.


    "However much I booze"...cooler song, ganz zu schweigen von "Behind blue eyes"... :wave

  • Die hier. Absolut irre.
    Hinter dem Ensemblenamen "Hausmusik" verbirgt sich eine Gruppe hervorragend disponierter, stilsicher aufspielender MusikerInnen, die besonders das Juwel des zu Unrecht leider so oft unterschätzten Mendelssohn-Oktetts so richtig leuchten lassen.
    Prima Tipp für Weihnachten!

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag