Welche CD hört ihr gerade?

• Ruhiges Album....bruach ich heute Abend mal, der Rest der Woche wird zu 100% Metal.

• Tja, da höre ich nebenbei "Radio Déliro" (iTunes), frage mich, warum die das anbieten - und höre Rebekka Bakken und Julia Hülsmann, "The Moon is hiding" - und wollte es sofort wieder hören. Über iTunes kostet das Album immerhin nur 7,92 €, und wandert sofort auf die heimische Festplatte. Leben wir nicht in einer grandiosen Zeit?

Wunderschöne Musik für die ausklingende Nacht. Es gibt nur wenige Jazzplatten, die ich liebe. Diese gehört nun dazu.

:wave
    Marcel

• Nudelsuppe : Vielleicht bin ich einfach zu alt mit 40 Jahren, aber mir will sich noch nicht recht erschließen, weshalb es grandios sein soll, sich Musik schnöde für wenig Geld auf die Festplatte ziehen zu können. Leider, leider habe ich beim Aufkommen der CD meine LP-Sammlung - und damit im Grunde meine Jugend(erinnerungen) - verhökert. Aber so ganz ohne das Drumherum wie schöne Booklets (möglichst mit Texten) ist es für mich nur die halbe Freude, höchstens.

Gestern kam eine Teillieferung vom Import meines Vertrauens (sorry, aber Amazon.de hat da völlig überzogene Preise!) und ich lausche im Wechsel:

Tim Finn "Feeding the Gods"

• Und

Split Enz "Dizrythmia"

1977 entstanden, 2006 von Enz-Keyboarder Eddie Rayner himself remastered, klingt dieses Album nach 30 Jahren tatsächlich noch immer taufrisch. Produziert haben Geoff Emerick (Beatles, Paul McCartney; ursprüngliche Albumtracks) und Phil Manzanera (Roxy Music; Bonustrack).

• Zitat

Original von Fandorina
    Nudelsuppe : Vielleicht bin ich einfach zu alt mit 40 Jahren, aber mir will sich noch nicht recht erschließen, weshalb es grandios sein soll, sich Musik schnöde für wenig Geld auf die Festplatte ziehen zu können.

Grandios ist es, dass man an die Musik sofort heran kommt. Radiointernetstream, ein Lied gefällt einem besonders, man hört in die CD rein, und fünf Minuten später kann man sie hören. Das ist einfach Luxus.

btw. von Split Enz hatte ich mir damals die LP True Colours nur wegen der Aufmachung gekauft (das Vinyl war mit holografische Muster aufgepeppt worden - sah ziemlich gut aus). Aber ich brauche den Platz, den ich habe, für Bücher :o)

Das Alter ist aber auch kein Argument (bin Jahrgang 65).

• Nudelsuppe : Ach ja, diese schnelllebigen Zeiten heute... Dabei ist doch Vorfreude oft die schönste Freude. :-) Ich warte jedenfalls gern auf meine Restlieferung von JPC (ca. 3-4 Wochen Lieferzeit ab Bestellung). Außerdem bedauere ich das Aussterben der richtig guten Plattenläden mit gut informiertem Personal zutiefst. Und meine Bücher haben trotzdem noch gut Platz. :grin

"True Colours" steht für demnächst auch auf meiner Einkaufsliste. Habe die normale Vinylausgabe ja so anno 1990 mit verkauft. :cry Meine Plattenspieler haben einfach nie lange gehalten...

Es ist schon manchmal spannend, alte Sachen wiederzuentdecken. An manche Alben hat man wer weiß was für tolle Erinnerungen - und ist Jahre später eher enttäuscht. Und andere Sachen entpuppen sich plötzlich als zeitlose Juwelen. Zu den Juwelen gehören für mich u.a. eben Split Enz und The Smiths.

• frisch bei mir eingelangt - und natürlich schon im cd-player:

j.j.cale und eric clapton: the road to escondido

schöne roadmusic, zum zurücklehnen und entspannen nur zu empfehlen.

• Ich höre ja eigentlich selten ein ganzes Album am Stück (dank WinAmp Playlist), aber manchmal überkommt es mich dann. :-)

Melissa Auf der Maur - Auf der Maur

Ich liebe dieses Album, sie ist auch eins meiner Vorbilder. :anbet
    Frau Auf der Maur spielt Bass und singt.

Hoffentlich kommt mal endlich das zweite..

• Uni : Habe eben mal tief in meinem Gehirnkasten nach Frau Auf der Maur gegraben und bingo, sie hat ja mal bei Courtney Loves Band Hole gespielt. Das erste Album von denen hatte ich mal, konnte es aber nicht schnell genug wieder loswerden. Lag wahrscheinlich an Frau Love. :lache

• @ Fandorina: Ich versuche mich immer wieder mit Hole anzufreunden, es will aber auch nicht so richtig gelingen. ;D
    Frau Auf der Maur hat nur beim letzten Album gespielt, nachdem die alte Bassistin 1994 (da gibts auch Theorien) gestorben war. :/
    Danach hat sie bei den Smashing Pumpkins gespielt. :-)

So, jetzt ziehe ich mir grad Michael Mittermeier - Back to Life rein. :lache
    Ich kann zwar schon mitreden, aber egal. ;)

• ich krieg' einfach nicht genug von diesem Cello-Konzert Elgars, volle Pulle aufgedreht :-]