Psychopathen Bio

• Ich empfehle den Film Kalifornia mit Brad Pitt, Juliette Lewis, David Duchovny etc.

Ein Journalist reist mit seiner Freundin für die Recherche eines Buches auf den Spuren eines Serienkillers. Damit die Reise für das Paar nicht zu teuer wird, suchen sie via Anzeige Mitreisende, die sich an den Spritkosten beteiligen. Dabei geraten sie ausgerechnet an einen gefährlichen Psychopathen samt nerviger Freundin. So wird die Fahrt durch die USA bald zu einem albtraumhaften Horror-Trip...

Auch wenn das übertriebene Spiel von Brad Pitt und Juliette Lewis, sowie die schrägen Manierismen der Regie manchmal ziemlich nerven, kam dank Akte-X-Star David Duchovny und dessen Partnerin Michelle Forbes noch eine spannende Geschichte heraus.
    (Quelle)

Falls Du Premiere hast:
    Sonntag, 7. November 2004
    20.13-22.15 13th Street (Pay TV)

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Lilli
    Auch wenn das übertriebene Spiel von Brad Pitt und Juliette Lewis, sowie die schrägen Manierismen der Regie manchmal ziemlich nerven, kam dank Akte-X-Star David Duchovny und dessen Partnerin Michelle Forbes noch eine spannende Geschichte heraus.

Oh Mann, der Typ war wohl in einer anderen Vorstellung als ich ... :lache

Es ist eine der intensivsten Studien zum Phänomen Gewalt, die ich kenne!

• Zitat

Original von RATTENTOD
    ich meinte das man unter einem psychopathen einen notorischen Vergewaltigern und Schlächtern versteht.

Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus. :grin
    Es gibt genügend Spinner, die man als "Psychopathen" bezeichnet, ohne daß sie notorische Vergewaltiger und Schlächter sind.

Aber wie Iris (Delfin) schon schrieb: Das ist nicht so simpel, wie es auf den ersten Blick aussehen mag.

• Zitat

Original von Iris
    Es ist eine der intensivsten Studien zum Phänomen Gewalt, die ich kenne!

Das ist in meinen Augen nur noch von "Natural Born Killers" zu toppen...

• Zitat

Original von Iris

Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus. :grin
    Es gibt genügend Spinner, die man als "Psychopathen" bezeichnet, ohne daß sie notorische Vergewaltiger und Schlächter sind.

ja ist mir doch klar.
    ABER man denkt an das obere wenn man den begriff psychopath hört. das hat sich meiner meinung nach so eingebürgert.

• Der Chef - ein Psychopath?

Der Chef - charmant, führungsstark und schnell die Karriereleiter erklommen? Vorsicht, es könnte ein Psychopath sein, warnen US-Psychologen. Nicht alle Psychopathen seien Killer, sagte Wirtschaftspsychologe Paul Babiak auf dem Europa-Wissenschaftskongress in Stockholm: "Psychopathen sind häufig liebenswürdig, selbstbewusst, stehen auf Geld, Macht, Sex. Weil sie sich gut ausdrücken, denkt man, sie hätten Visionen und wären zur Führung geeignet."

Sie würden eingestellt, weil oft Chefs gesucht sind, die harte Entscheidungen treffen. "Ein Psychopath hätte keine Skrupel, einen Betrieb zu schließen, während wirklichen Führungspersönlichkeiten Entlassungen Leid tun." Langfristig aber sei ein Psychopath ein Problem. "Sie sind ungeeignet für Routinearbeit und nutzen andere aus." Als Firmenberater seien ihm von 100 Angestellten acht Psychopathen begegnet - alle in gehobenen Positionen. afp

erschienen am 26. August 2004 in Wissen

• Hallo Mary,

schau doch mal rein bei Stephan Harbort "Ich musste sie kaputtmachen".

Habe das Buch bereits hier vorgestellt.

Es ist ein Tatsachenbericht und wurde von einem Kriminalhauptkommissar geschrieben und ich fand das Buch einfach fantastisch.

• Zu Psychopath fällt mir ganz spontan Oliver Kahn ein :lache

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch